Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott sprach es werde Tesla - und es ward Licht

Mal nur so nebenbei, Einstein war nicht schlechtester in der Schulklasse, ist ein weitverbreitetes Gerücht.

Naja wer jetzt klüger ist kann man nicht sagen und wird man nie sagen können...

Ich persönlich habe den Namen Tesla schon öfters gehört, hätte aber auf Anhieb nicht gedacht, das er Serbe ist, der Name weist nicht unbedingt darauf hin.

Dafür das er ein paar wircklich weitverbreitete Sachen erfunden hat ist sein Name eher unbekannt( verglichen mit Einstein u.Ä.). Ein wenig unverständlich ist das schon.

Tesla hat in der Tat seh viel für die Menschheit geleistet indem er das "Licht" erfand.
Ich habe mal mit einer Freundin im English-LK über Tesla gesprochen und sie sagte mir dass er Kroate sei und viele Serben behaupten würden dass er doch Serbe sei.
Stimmen ihre Behauptungen?

Tesla hat in der Tat seh viel für die Menschheit geleistet indem er das "Licht" erfand.
Ich habe mal mit einer Freundin im English-LK über Tesla gesprochen und sie sagte mir dass er Kroate sei und viele Serben behaupten würden dass er doch Serbe sei.
Stimmen ihre Behauptungen?
er war serbe der in Kroatien geboren wurde, steht doch alles auf Wiki..

Hätte ihm der dumme König damals alle möglichkeiten bereitgestellt wären wir heute Technologisch Weltweit die Nr.1
Aber leider sind unsere Politiker damals wie auch heute sehr grosse idioten...

ungewöhnlich dass ein serbe tesla heisst und nicht teslovic oder teslovac.

man kann nie wikipedia vertrauen.

Laber keinen Mist. Nur 70% der serbischen Nachnamen enden auf -ic.

Nikola Tesla ist ein in Österreich-Ungarn geborener Serbe. Sein Vater war serbisch-orthodoxer Priester.
Meinst du etwa, in Belgrad würde man den Flughafen nach einem Kroaten benennen? Oder etwa ein Museum für einen Kroaten bauen? #-o

Laber keinen Mist. Nur 70% der serbischen Nachnamen enden auf -ic.

Nikola Tesla ist ein in Österreich-Ungarn geborener Serbe. Sein Vater war serbisch-orthodoxer Priester.
Meinst du etwa, in Belgrad würde man den Flughafen nach einem Kroaten benennen? Oder etwa ein Museum für einen Kroaten bauen? #-o

aber in kroatien gibts glaub ich auch ein tesla denkmal oder tesla straße ^^

PS: für mich ist tesla serbe

Zurück
Oben