Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott und die Atheisten..

Es tut mir leid, mir ist weder ein Adam noch eine Eva bekannt.
Und als Mensch werde ich nie eine Sünde begehen können, weil ich nicht weiß, was das für ein Aberglauben sein soll.
Was soll das sein, was du dir womöglich eingeredet habest?

Lieber Balkanmensch,

findest du nicht dass das alles etwas ironisch klingt was ich da schrieb?

Ich beziehe mich auf die Menschen, die für ihre Fehler oder "Sünden" damit rechtfertigen,dass sie nicht Vollkommen sind bedingt durch die Untreue von Adam und Eva zu Gott.
Und du kannst mir nicht sagen,dass du nie von diesem Liebespaar gehört hast.;-)

Lieber Balkanmensch,

findest du nicht dass das alles etwas ironisch klingt was ich da schrieb?

Ich beziehe mich auf die Menschen, die für ihre Fehler oder "Sünden" damit rechtfertigen,dass sie nicht Vollkommen sind bedingt durch die Untreue von Adam und Eva zu Gott.
Und du kannst mir nicht sagen,dass du nie von diesem Liebespaar gehört hast.;-)
ja, entschuldige, ich habe es zu spät bemerkt, wie ich es zu verstehen hätte. Bin etwas überarbeitet.

Adam und Eva kenne ich nicht, ich will es auch nicht kennenlernen.
Aber ich habe davon gehört, daß sie gegen Bildung waren.

AkzepTolera, wieso wäre die Enttäuschung groß??
Wenn doch NICHTS mehr existiert nach dem Tod des Menschen, wie soll er somit Erkenntnis über die angebliche "Nicht-Existenz" Gottes und des Paradieses erlangen?

Stimmt sie werden nichts mehr feststellen können, da sie tod sind und somit ist der Zug abgefahren.
Ein Leben in Lügen verschwendet(wenn es denn keinen Gott gibt versteht sich)

Stimmt sie werden nichts mehr feststellen können, da sie tod sind und somit ist der Zug abgefahren.
Ein Leben in Lügen verschwendet(wenn es denn keinen Gott gibt versteht sich)

Vielleicht sieht ja ein anderer Mensch "diese von dir benannten Lügen" als Bereicherung in seinem Leben an und erlangt nur durch seinen Glauben Erfüllung in einem irdischen Leben.

ja, entschuldige, ich habe es zu spät bemerkt, wie ich es zu verstehen hätte. Bin etwas überarbeitet.

Adam und Eva kenne ich nicht, ich will es auch nicht kennenlernen.
Aber ich habe davon gehört, daß sie gegen Bildung waren.

Eigentlich müßte man meinen,dass sie für die Bildung waren,da sie aus dem Baum er Erkenntnis gegessen haben gegen den Willen ihres Schöfers, bis dahin waren sie Dumm könnte man sagen.

Es ist ähnlich zu vergleichen,wie wenn ein Kind gegen den Willen des Vaters in die Schule geht und dort erlernt,dass 1+1=2 macht oder wie man das Wort Liebe schreibt oder das die Erde Rund ist und nicht eine Scheibe.

Vielleicht sieht ja ein anderer Mensch "diese von dir benannten Lügen" als Bereicherung in seinem Leben an und erlangt nur durch seinen Glauben Erfüllung in einem irdischen Leben.

Das bezweifle ich überhaupt nicht.
Du bist das beste Beispiel und es ist gut so.
Das meine ich ernst.
Das was für mich eine Lüge ist kann für die die Wahrheit sein und in dieser Wahrheit kannst du glücklicher mit deinem Leben sein als ich mit meinem.

Dann würdest du das alles ja genau befolgen, was du ja nicht machst. ;)

Das witzige ist ja, würde man all die Leute hier die so sehr mit ihrer Religion rumprahlen in irgend ein Land schicken wo sie ihre Religion auch genau so leben müssten...oh sie würden beten wieder ganz schnell nach Deutschland zurück kommen zu können. ;) :D :cool:

Eigentlich müßte man meinen,dass sie für die Bildung waren,da sie aus dem Baum er Erkenntnis gegessen haben gegen den Willen ihres Schöfers, bis dahin waren sie Dumm könnte man sagen.

Es ist ähnlich zu vergleichen,wie wenn ein Kind gegen den Willen des Vaters in die Schule geht und dort erlernt,dass 1+1=2 macht oder wie man das Wort Liebe schreibt oder das die Erde Rund ist und nicht eine Scheibe.
und genau deswegen habe ich keinerlei Interesse an der Jahovitischen Märchensammlung.
Meine Zeit erlaubt das nicht.

Zurück
Oben