Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gottes Häuser in A/DE/CH

prishtinase schrieb:
diese moschee, wurde so viel ich weis von einem Albanischen architekten gemacht...sein name war SINAN...weiter weiß ich nicht

Kann gut Wohmöglich sein das es ein Albanischer Architekt war.... schließlich hat der Sultan ihn ja Angeheuert.... es zu machen.... aber die Moschee mit der eigenen Kraft zu Bauen waren die Türken selber..... denkst du der Architekt ganz alleine hat es gebaut.... dazu hat er die Kraft nicht..... er war nur der Architekt der Sultan hat ihn bestimmt aus Albanien fliegen lassen.... damit er die Moschee für ihn Baut. :D

prishtinase schrieb:
und..du kannst keine moschee mit ner Ortodoxen Kirche vergleiche.....
das ist so als würdest du Sauber mit Dreckig vergleichen...

du bist dreck - die hagia sofia in istanbul war mal die grösste kirche der welt und ist heute eine moschee!!

und die im nachhinein erbauten moscheen in istanbul, sowie die blaue moschee, orientierten sich zum grössten teil nach dieser damaligen kriche!! faszinierend war das die osmanen es nicht hinbrachten nochmals eine solche grosse kuppel nachzubauen!!

und zu sinan, er war christlichen ursprungs - glaube armenier und nix albanesi propaganda!!

heute ist die hagia sofia ein museum! :wink:
hagia_sofia.jpg

Kath. Kirche in der Gemeinde Winkeln
st-winkeln.jpg

Kath. Kirche in St. Martins/Bruggen
st-stmartin.jpg

Kath. Kirche in Riethüsli (hier hatte ich meine Erstkomunion und Firmung höchstpersönlich durch den Bischof Ivo Führer 8) )
st-riethuesli.jpg

Natürlich hat es noch 9 weitere Kirchen in St. Gallen die für mich offen sind, aber ich habe nur die aufgezählt wo ich auch etwas zu tun habe.

Der Vergessene Wolf

Secondos schrieb:
prishtinase schrieb:

du dreckiges luder - die hagia sofia in istanbul war mal die grösste kirche der welt und ist heute eine moschee!!

und die im nachhinein erbauten moscheen in istanbul, sowie die blaue moschee, orientierten sich zum grössten teil nach dieser damaligen kriche!! faszinierend war das die osmanen es nicht hinbrachten nochmals eine solche grosse kuppel nachzubauen!!

und zu sinan, er war christlichen ursprungs - glaube armenier und nix albanesi propaganda!!

hagia_sofia.jpg

Ja, die Hagia Sopia war einst die grösste Kirche (orthodoxe) der Welt, aber durch die Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen wurde sie dann zu einer Moschee umgebaut und ist heute eine Bibliothek.

Der Vergessene Wolf

Secondos schrieb:
prishtinase schrieb:

du dreckiges luder - die hagia sofia in istanbul war mal die grösste kirche der welt und ist heute eine moschee!!

hagia_sofia.jpg

Die Hagia Sophia war mal Christliche Kirche.... und wurde wiederrum zum Moschee verändert von den Türken.Es sind noch Reste der Christlichen Wandbemalungen noch zusehen.

Zurück
Oben