Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größte Moschee bosnischer Muslime in Deutschland

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
zitat:

Es heißt, dass darüber hinaus 557 Mesdzids (kleine Moscheen), 954 Mektebs (Koranschulen), 15 Tekken (Gebäude für die Erinnerung Allahs, Derwisch-Herbergen), 90 islamische Grabstätten (Türbe) und 1.425 andere gemeinschaftliche Bauten zerstört wurden.

(plus die großen moscheen)

An anderen Stellen in Bosnien wurden auch orthodoxe Kirchen zerstört, allerdings zu einem weit geringeren Maße. Nach Angaben der orthodoxen serbischen Kirche wurden 125 Kirchengebäude zerstört und 50 andere beschädigt.

und beleidige mich nicht.
punkt 3. zurückgezogen

im gebiet tuzla,zivinice, zavidovici, waren so gut wie alle kirchen zerstört....
sowie alle aber auch wirklich alle serbischen häuser......
und sag wieder nicht ne, denn aus der region kommt mein schwager, hingegen im gebiet bijeljina janja wurden zwar die moscheen zerstört, aber kein einziges muslimisches haus....
weiß ich denn da komm ich her

wobei man dazusagen kann das die serben alles beschossen haben,.. dazu gehörten auch kirchen,... in sarajevo sieht man es am besten.

punkt 3. zurückgezogen

im gebiet tuzla,zivinice, zavidovici, waren so gut wie alle kirchen zerstört....
sowie alle aber auch wirklich alle serbischen häuser......
und sag wieder nicht ne, denn aus der region kommt mein schwager, hingegen im gebiet bijeljina janja wurden zwar die moscheen zerstört, aber kein einziges muslimisches haus....
weiß ich denn da komm ich her

in bjeljina wurden die moslems zuerst von arkans verbrecher getötet und dann wurden alle häuser von serben besetzt!!!!
warum sollten sie die häuser zerstören, sie sind eingezogen und haben so getan als ob es ihr eigentum ist!!!

in janja genauso!

in tuzla??????? in tuzla stehen genausoviele kirchen wie moscheen!
von den bergen rund u7m tuzla haben die serben das gesamte stadtzentrum beschossen, und es wurden moscheen und kirchen zerstört PLUS zig unschuldige schüler!
in zivinice war die kirche beschädigt! und das waren serbische granaten!

anscheinend kennst du die gegend wo du herkommst nicht.
ich bin auch aus der gegend.

in bjeljina wurden die moslems zuerst von arkans verbrecher getötet und dann wurden alle häuser von serben besetzt!!!!
warum sollten sie die häuser zerstören, sie sind eingezogen und haben so getan als ob es ihr eigentum ist!!!

in janja genauso!
.
es ist richtig das arkan bijeljina "gesäubert" hat.......
das sie aber moslems getötet haben kann sein, aber nicht "viele", wobei ein toter schon zu viel ist.....
und übrigens 95 prozent der moslems sind in ihre häuser zurückgekehrt in janja und bijeljina, die moscheen stehen auch alle wieder, sogar höher und größer als vorher und mehr als vorher......

ES IST UNGLAUBLICH es war hier so friedlich..und kaum taucht so ein diaspora chedo auf,gibt es schon wieder streit!!!!!

ES IST UNGLAUBLICH es war hier so friedlich..und kaum taucht so ein diaspora chedo auf,gibt es schon wieder streit!!!!!
merkwürdig kaum wagt man es als serbe zu behaupten das es auch serbische opfer im krieg gab, wird man als cedo abgestempelt, und am ende heißts wieder die serben sind alle hetzer und sogar schuld daran wenn in china nen sack reiß umfällt

das sie aber moslems getötet haben kann sein, aber nicht "viele", wobei ein toter schon zu viel ist.....
und übrigens 95 prozent der moslems sind in ihre häuser zurückgekehrt in janja und bijeljina, die moscheen stehen auch alle wieder, sogar höher und größer als vorher und mehr als vorher......
da wär ich mir nicht so sicher.:rolleyes:

WAS???? spinnst du ???

bijeljina ist die 2 größte stadt in der RS, mit den wenigsten rückkehrern!
in janja sind vielleicht 30 prozent zurückgekehrt!
janja war aber die stadt wo die meisten moslems gelebt haben!

in janja ist die moschee genauso hoch wie vorherr und in bijeljina gabs vor dem krieg 10 moscheen. jetzt gibt es mittlerweile 3 neuaufgebaute!

zitat:
Heute (2007) wird Bijeljina überwiegend von bosnischen Serben bewohnt. Die Einwohnerzahl der Gemeinde Bijeljina stieg wegen der Flüchtlingsströme im Krieg von ca. 96 000 im Jahr 1991 auf rund 110 000

Zurück
Oben