Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größter Mereoritenkrater der Welt entdeckt

papodidi

Geek
Astronomie
Größter Meteoritenkrater der Welt entdeckt

05.07.2012, 16:01

Von Thomas Wagner-Nagy
30 Kilometer tief soll sich der Himmelskörper in die Erde gebohrt haben, auf dessen Spuren dänische Forscher an der Südwestküste Grönlands gestoßen sind. Der Einschlag hat sich ihrer Einschätzung nach vor drei Milliarden Jahren ereignet.

image.jpg

Das Geschoss aus dem All hatte einen Durchmesser von 30 Kilometern und drang ebenso tief ins Erdreich ein. Dabei brachte der Brocken den Erdmantel zum Schmelzen und hinterließ einen mehr als 500 Kilometer breiten Krater, schreiben die Wissenschaftler im Fachmagazin Earth and Planetary Science Letters (Bd. 337, S. 197, 2012).
...
" Zum Zeitpunkt des Einschlags lebten nur Bakterien auf der Erde. Zumindest ein Teil von ihnen hat das Inferno überlebt und sich zu höheren Lebensformen entwickelt.
Der Meteorit, der wohl zweieinhalb Milliarden Jahre später die Dinosaurier auslöschte, war nur halb so groß wie der in Grönland vermutete.
(Zitatende)

Wenn die Bakterien nicht überlebt hätten, gäbe es uns überhaupt nicht, und, wenn heute so ein Karwenzmann einschlagen würde, gäbe es kein Balkanforum mehr...

Lass das mal den guten Albamuslim nicht hören :(

Heutzutage sollte ein weit kleineres Geschoss ausreichen um Millionen von uns, wenn nicht Milliarden, auszulöschen...

das läßt Allah nicht zu ..

Warum?

Weil dann so viele Menschen sterben würden??

Und was ist mit denen die OHNE sowas täglich sterben müssen, wegen Hunger,Krankheit,Krieg und Terror ; Vergewaltigungen, Kinderschänderei, Sklavenhalterei, Kinderarbeit, unzulässige Arbeitsumstände- ....und das seit Menschengedenken???

Meinst Du also Allah läßt das große derzeitige Sterben geschehen, aber einen solchen Einschlag würde er wegen der Menschen verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Der macht auch auch nicht halt davor jährlich allein 6 Millionen Kinder verhungern zu lassen....
Übrigens hunger rund 1 Milliarde Menschen weltweit....ich meine als allmächtiger würde ich das verhindern wenn ich könnte....
Mal ganz von den abermillionen Toten durch Krankheiten etc.

Ich würde sagen wir gehen Allah, sofern es ihn/sie/es geben sollte, am Allerwertesten vorbei....

Ich würde niemals jemanden wegen seines Glaubens angehen wollen,ich glaube auch an Gott, so ist es nicht.
Aber ich suche nicht nach Antworten für unzählige Fragen, denn das würde meinen Horizont zum Platzen bringen.
Ich bilde mir einfach ein, dass ich nicht alles stellvertretend für Gott oder wen auch beantworten kann.

Aber eine solche Antwort wie Deine zeugt von höchster Naivität oder Glaubensblindheit, denn jeder könnnte Dir mit den Antworten bzw. Fragen zu Deinem Post praktisch die Hosen ausziehen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann an so wenig Deinen Glauben ausmachen willst.

Und zwar an so wenig Hintergrundwissen.

Woher wollen wir schon wissen was Gott will ??

Wir selbst sind doch nur Würste.
Wir wissen fast gar nichts, bilden uns aber ein die Krönung zu sein.

So wie ein Auto niemals zu einem Käfer werden kann, so kann ein Mensch niemals zu mehr werden,, als ein Mensch.
Das ist schon ganz schön viel,ich weiß, aber auch zu wenig um alles zu wissen oder zu erfahren.

Also, Mensch bleibt Mensch, da helfen keine Pillen.

Sei froh, ein Mensch zu sein und ergründe nicht Gottes Willen.

Gibt es ihn, geschieht ohnehin das was er will, ob wir es wissen oder nicht.

Ich bin für mich in meinem Leben da angekommen, dass ich keine Fragen mehr diesbezüglich stelle.

Ich bin zufrieden und will nichts mehr wissen.

Laß mich blind sein oder schlau, ich frage so oder so nicht weiter.

Der macht auch auch nicht halt davor jährlich allein 6 Millionen Kinder verhungern zu lassen....
Übrigens hunger rund 1 Milliarde Menschen weltweit.
...ich meine als allmächtiger würde ich das verhindern wenn ich könnte....
Mal ganz von den abermillionen Toten durch Krankheiten etc.

Ich würde sagen wir gehen Allah, sofern es ihn/sie/es geben sollte, am Allerwertesten vorbei....
Ist Gott daran schuld? Oder ist es unsere eigene Schuld das wir diesen Menschen nicht helfen?

Zurück
Oben