Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größter Mereoritenkrater der Welt entdeckt

Wir haben aber die Möglichkeiten so etwas zu verhindern.

Das ist ja der Beweis der menschlichen Unfähigkeit.

Wir ergründen das Weltall und die Tiefen, doch was im Garten des Nachbarn passiert interessiert uns nicht bzw. läßt uns kalt.

Wenn es finanzielle Vorteile bringen würde Hunger und Leid zu unterbinden, würde es das nicht mehr geben.

Solange es unattraktiv bleiben wird, wird sich nichts ändern.

Das ist ja der Beweis der menschlichen Unfähigkeit.

Wir ergründen das Weltall und die Tiefen, doch was im Garten des Nachbarn passiert interessiert uns nicht bzw. läßt uns kalt.

Wenn es finanzielle Vorteile bringen würde Hunger und Leid zu unterbinden, würde es das nicht mehr geben.

Solange es unattraktiv bleiben wird, wird sich nichts ändern.
Selbst wenn du eine Milliarde Euro dort verteilst wird binnen Minuten alles weg sein und die Hungernden trotzdem nichts haben. Lebensmittelverteilung müsste in vielen Gebieten mit Waffengewalt geschützt werden, da müsste überall das Militär ran, schon hat man wider somalische Zustände, wo die lokalen Warlords bestimmen, wer was wieviel bekommt.

Leben ist ein Lernschritt

Jedes Lebewesen hat eine gewisse Verantwortlichkeit, und die sollten wir nicht Gott zuschreiben, denn wir selber sollen uns von unserem Faulen Arsch aufsitzen und den Armen Kindern helfen. Gott selbst ist nicht so, wie sich Ihnen die Religionen vorstellen, deswegen "hilft" er auch "nicht" (wer weiss das schon) Gott ist keine Person, jegliche Vorstellung von ihm ist falsch in der Religion. Jede Religion vom Menschen erfunden.

Leben hat viel mehr Sinn....
Leiden hat auch seinen Sinn ;) Und jeder Mensch leidet.
Doch Leiden kann man lindern bzw beenden... Auf verschiedenen Wege.

Aber hier gehts um den Meteoriten:

Ich find's krass, wie oft die Menschheit beinahe ausgerottet wäre, und damit das Leben auf der Erde....
Man kann eigentlich nur hoffen, dass so ein dickes Ding uns nicht wieder besuchen kommt

Leben ist ein Lernschritt

Jedes Lebewesen hat eine gewisse Verantwortlichkeit, und die sollten wir nicht Gott zuschreiben, denn wir selber sollen uns von unserem Faulen Arsch aufsitzen und den Armen Kindern helfen. Gott selbst ist nicht so, wie sich Ihnen die Religionen vorstellen, deswegen "hilft" er auch "nicht" (wer weiss das schon) Gott ist keine Person, jegliche Vorstellung von ihm ist falsch in der Religion. Jede Religion vom Menschen erfunden.

Leben hat viel mehr Sinn....
Leiden hat auch seinen Sinn ;) Und jeder Mensch leidet.
Doch Leiden kann man lindern bzw beenden... Auf verschiedenen Wege.

Aber hier gehts um den Meteoriten:

Ich find's krass, wie oft die Menschheit beinahe ausgerottet wäre, und damit das Leben auf der Erde....
Man kann eigentlich nur hoffen, dass so ein dickes Ding uns nicht wieder besuchen kommt

Aufgrund kosmischer Wahrscheinlichkeiten aber steht es fest, dass es zu 100 % wieder passieren wird.
Das ist noch sicherer als das AMEN in der Kirche.

Für uns sind 100 Jahre viel, aber eines Tages kommt son Ding und es läßt sich nicht aufhalten.......und sicher wird es Leben zerstören.

Aufgrund kosmischer Wahrscheinlichkeiten aber steht es fest, dass es zu 100 % wieder passieren wird.
Das ist noch sicherer als das AMEN in der Kirche.

Für uns sind 100 Jahre viel, aber eines Tages kommt son Ding und es läßt sich nicht aufhalten.......und sicher wird es Leben zerstören.
Bis dahin wird die Menschheit eine Technologie haben

Für mich ist das schon ein Zeichen des Gottes Existenz (Es dreht sich nicht alles um die Erde) Dass die Menschheit bisher immer ein SchweineGlück hatte. Wenn uns jetzt Meteoriten solchen Ausmaßes treffen würden, wären die Schäden gigantisch.

Der macht auch auch nicht halt davor jährlich allein 6 Millionen Kinder verhungern zu lassen....
Übrigens hunger rund 1 Milliarde Menschen weltweit....ich meine als allmächtiger würde ich das verhindern wenn ich könnte....
Mal ganz von den abermillionen Toten durch Krankheiten etc.

Ich würde sagen wir gehen Allah, sofern es ihn/sie/es geben sollte, am Allerwertesten vorbei....

quatsch doch kein scheiss cobra, hungerst du vielleicht? DU sitzt da schön auf deinem stuhl und furzst ihn 8 std lang am tag voll, und hast zu essen zu trinken und ja du kannst soger schreiben ond lesen , höchstwahrscheinlich geht es dir auch gesundheitlich gut , sonst würdest du ja in krankenhaus legen, du befindest dicha uch nicht im Krieg sondern in einem mehr oder weniger gerechten Staat und kannst deine meinung sagen, und kannst soger überall reisen wohin du willst, und jammerst troztdem wie ein weichei.. sei froh man auf das was du hast..

Ist Gott daran schuld? Oder ist es unsere eigene Schuld das wir diesen Menschen nicht helfen?

sehr schön gesagt, und daraus lässt sich vielleicht auch verstehen warum es anderen schlecht geht und ob man als Mensch verpflichtet ist anderen zu helfen... den danach wird ja gerufen, mit der Hauptbotschaft "Im Namen des einen Gottes" dem Nächsten zu helfen/spenden und so zu behandeln, als wären wir es selbst....
Doch durch Gottlose Menschen, die nach irdischem streben, und der versuchung damit dienen, kann der Gott hingegebene Mensch nur Hoffen und sich das als Beispiel nehmen um etwas besseres zu bringen und auch so zu hinterlassen, statt Gier, Ungerechtigkeit(en) usw.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gesagt, und daraus lässt sich vielleicht auch verstehen warum es anderen schlecht geht und ob man als Mensch verpflichtet ist anderen zu helfen... den danach wird ja gerufen, mit der Hauptbotschaft "Im Namen des einen Gottes" dem Nächsten zu helfen/spenden und so zu behandeln, als wären wir es selbst....
Doch durch Gottlose Menschen, die nach irdischem streben, und der versuchung damit dienen, kann der Gott hingegebene Mensch nur Hoffen und sich das als Beispiel nehmen um etwas besseres zu bringen und auch so zu hinterlassen, statt Gier, Ungerechtigkeit(en) usw.

Frieden
Du Parteimensch musst ja zwingend die eine Ansicht annehmen,
da sie sonst deinem Glauben widersprechen, also bleibe bei deinem religiösem Horizont und lege dein Denken ab. Versuch weiterhin schön alles in Einklang mit deinem Glauben zu bringen

Witzg wenn "Christen" den "Gott der moslems" für Hunger und Tod auf der Welt Verantwortlich machen und dabei vergessen dass man selber auch an einen Gott glaubt, der genau das gleiche macht.

Ich krieg mich nicht mehr das Thema Lautet Meteoriten Krater und nicht ob es einen Gott gibt oder nicht oder ob er Helfen muß oder nicht.Das muss jeder für sich Entscheiden ob es ein Gott gibt oder nicht.

Zurück
Oben