Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
This innovative, extensively illustrated study examines how classical antiquities and archaeology contributed significantly to the production of the modern Greek nation and its national imagination.

It also shows how, in return, national imagination has created and shaped classical antiquities and archaeological practice from the nineteenth century to the present. Yannis Hamilakis covers a diverse range of topics, including the role of antiquities in the foundation of the Greek state in the nineteenth century, the Elgin marbles controversy, the role of archaeology under dictatorial regimes, the use of antiquities in the detention camps of the Greek civil war, and the discovery of the so-called tomb of Philip of Macedonia.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Amazon.com: The Nation and its Ruins: Antiquity, Archaeology, and National Imagination in Greece (Classical Presences) (9780199230389): Yannis Hamilakis: Books

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hey Leute, gestern habe ich mir mit Perle zusammen Hercules angeschaut. Waehrend es immer wieder zu neuen Einblenden kam.zu den jeweiligen Orten (da stand Makedonien,Thrakien noerdliche Region von Griechenland) hat sie mich gefragt was diese Orte seien. Habe ihr natuerlich erklaert dass das Nordgriechen sind wie ich und es faustdick hinter den Ohren haben. Am Ende hat sie sich an mir geschmiegt und meinte das ich sie an Hercules errinere hehe

Hey Leute, gestern habe ich mir mit Perle zusammen Hercules angeschaut. Waehrend es immer wieder zu neuen Einblenden kam.zu den jeweiligen Orten (da stand Makedonien,Thrakien noerdliche Region von Griechenland) hat sie mich gefragt was diese Orte seien. Habe ihr natuerlich erklaert dass das Nordgriechen sind wie ich und es faustdick hinter den Ohren haben. Am Ende hat sie sich an mir geschmiegt und meinte das ich sie an Hercules errinere hehe

Ach komm hör auf, dass ist doch alles Zdraaba Zdruuba..... :nemafrke:

Das Grab Alexanders des Grossen ist doch sowieso in Ägypten oder irre ich mich? Im griechischen Makedonien, also bei Serras, befinden sich nur die Gräber der anderen Familienmitglieder, z. Bsp. von Philipp II. Ich glaube, Alexander der Grosse ist in Alexandria vergraben. Oder wurde sein Grab noch nicht gefunden?

Das Grab Alexanders des Grossen ist doch sowieso in Ägypten oder irre ich mich? Im griechischen Makedonien, also bei Serras, befinden sich nur die Gräber der anderen Familienmitglieder, z. Bsp. von Philipp II. Ich glaube, Alexander der Grosse ist in Alexandria vergraben. Oder wurde sein Grab noch nicht gefunden?

:lol:

Pozdrav

Sein Grab wurde noch nicht gefunden aber der Rest stimmt......

Zurück
Oben