Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
Siehst wieder Gespenster, kranker Boban?

ne bislang unberührt sein. Bereits 1977 wurden in Vergina, der frühen Hauptstadt des antiken Königreichs Makedonien, unter einem Grabhügel eine Reihe von Fürstengräbern entdeckt, die noch ihre Beigaben an Gold, Schmuck und Skulpturen enthielten. Das größte dieser Gräber wird von vielen Alexanders Vater Philipp II. zugeschrieben.

Es war die griechische Propaganda die es Filip II zuschrieb.
Wie in dem Artikel zu sehen ist, sind Archäologen und Historiker anderer Meinung.
Mein Makedonien: False Greek discovery from Vergina

Die Headline von einem Artikel (2000) einer Forscherin lautet sogar "Not Philip II of Macedon".
Not Philip II of Macedon - Archaeology Magazine Archive

Pozdrav

Schöne Bilder aus Vergina :)

Facade of Philip II tomb Vergina Greece
1024px-Facade_of_Philip_II_tomb_Vergina_Greece.jpg

The golden larnax and the golden grave crown of Philip
220px-Philip_II_larnax_vergina_greece.jpg

Fresco at the Royal Tomb
Vergina_royal_tomb_-_fresco.jpg

Ist doch immer das gleiche mit ihm! Murmelt sich seine Welt zusammen, wie ein Geisteskranker. Das sind eben die Mittel auf die Propagandisten zurück greifen. ;)

Ein Geisteskranker dürfte er nicht sein, als Chabo kennt er seine Umwelt und sein Leben, und diesen will er über den griechischen Namen "Makedone" entfliehen.

Er lügt auch nicht (aus seiner Sicht), da er eine Entscheidung getroffen habe, dass seine Welt SO auszusehen habe, wie er sie hier absichtlich und manipulierend trachtet und wiedergibt, was natürlich auf die LÜGE hinausläuft.

Aber für ihn ist diese Lüge eine Entscheidung: so soll es sein, so will ich die Realität haben.

Ihm wurde ja auch angetragen, nach Makedonien zu gehen, dort eine Makedonin zu ehelichen und das Familienglück zu suchen.

So würden wir ihn in unserer Mitte aufnehmen.

Aber Du kannst keine ganzen Völker zu etwas machen, was sie nicht sind, Völker sind keine Einzelmenschen.
Doch genau dieses fordert er ein, die Slawen & Roma zu Makedonen zu erklären.

Er wird noch weitere 50 Jahre warten müssen.
Und am Ende seinen angekündigten slawo-roma-Seppuku begehen, so dass sein Bushido bereits zu Lebzeiten erfüllt werde.

Es war die griechische Propaganda die es Filip II zuschrieb.
Wie in dem Artikel zu sehen ist, sind Archäologen und Historiker anderer Meinung.
Mein Makedonien: False Greek discovery from Vergina

Die Headline von einem Artikel (2000) einer Forscherin lautet sogar "Not Philip II of Macedon".
Not Philip II of Macedon - Archaeology Magazine Archive

Pozdrav

Du schriebst von Archäologen (mehrzahl) doch in deinem Link ist nur von einer Archäologin die Rede. Ich sag es ja, du murmelst dir wieder was zusammen. Üblich für einen Propagandisten, der was sein will was er nicht sein kann. ;)

Fakt ist, es handelt sich um Philipp sein Grab und darüber sind sich Historiker wie auch Archäologen weltweit einig.

Du schriebst von Archäologen (mehrzahl) doch in deinem Link ist nur von einer Archäologin die Rede. Ich sag es ja, du murmelst dir wieder was zusammen. Üblich für einen Propagandisten, der was sein will was er nicht sein kann. ;)

Fakt ist, es handelt sich um Philipp sein Grab und darüber sind sich Historiker wie auch Archäologen weltweit einig.

Schwachsinn.

Pozdrav

Zurück
Oben