Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Man Leute das mit Alexander wird so nix.
Alexander wollte Grieche sein, behauptete das seine Vrfahren Griechen waren und wurde schlussendlich Grieche...der Groesste aller Zeiten...
Was kann man da noch diskutieren wenn Alexander selbst Null Spielraum fuer Interpretationen gelassen hat?

Das ist alles schön und gut.

Aber wie siehts denn nun mit meinen Fragen aus?

Deutschland ist ein föderaler Staat. Er hat sich aus vielen kleineren Staaten zusammengesetzt.

Es gibt Hessen, Badener, Preußen und die besagten Bayern.

Nun, kann ein einzelner Mensch Bayer und Deutscher sein?

es gibt SICHER patrioten und nationalisten die sagen das sie Bayern sind und keine Deutschen...was dann (wen man die geschichte kennt) auch nachvollziehbar ist (neutral betrachtet)

Man Leute das mit Alexander wird so nix.
Alexander wollte Grieche sein, behauptete das seine Vrfahren Griechen waren und wurde schlussendlich Grieche...der Groesste aller Zeiten...
Was kann man da noch diskutieren wenn Alexander selbst Null Spielraum fuer Interpretationen gelassen hat?

Anscheinend verschaffen sich hier Einige auf abstruser Art und Weise diesen Spielraum.

Hippokrates

das alex ein grieche sein wollte ändert wie bei schwarzeneger NICHTS an der tatsache das er Makedonier war (schwarzeneger Österreicher)

das alex ein grieche sein wollte ändert wie bei schwarzeneger NICHTS an der tatsache das er Makedonier war (schwarzeneger Österreicher)

Ich denke wir haben uns darauf geeinigt, dass Schwarzenegger Amerikaner ist und es so auch in alle Geschichtsbücher stehen wird.

Andrerseits stellt sich die Frage. Bist du dafür, dass man sich seine Nationalität selber aussuchen darf und den passenden Namen dazu, oder hängt es allein von seiner Ethnie ab, was man denn nun ist?

Ich denke wir haben uns darauf geeinigt, dass Schwarzenegger Amerikaner ist und es so auch in alle Geschichtsbücher stehen wird.

Andrerseits stellt sich die Frage. Bist du dafür, dass man sich seine Nationalität selber aussuchen darf und den passenden Namen dazu, oder hängt es allein von seiner Ethnie ab, was man denn nun ist?

Das ist aber jetzt "böse" von dir...;)

Hippokrates

jeder darf sein was er will... da hab ich kein problem damit...

(frag beantw.)

aber kann man dadurch seine wurzeln auslöschen???

Zurück
Oben