Herodot (VIII, 144) sagt: " Die Hellen unterscheiden sich von den ethnien die nicht das gleiche Blut, gleiche sprache und lebensart haben sprich sie nennen die auch Barbaren.................."
Wenn ich mich nicht Irre nanntet die Hellenen doch die Makedonen
Barbaren und Phillip wurde nicht mal bei Delfi erwünscht weil dort nach ihrer aussage nach nur Hellenen hin durften..................
manchen wir weiter.......
Tukididis (I,5) sagt: " Makedonen und Epiroten sind keine Hellenen oder besser gesagt kein teil des Hellenischen Reichs.............."
Pseudo-skylakis (26-33-34) sagt: " Nach dem ich Illyrien besuchte weiß ich jetzt das dass Hellenische erst in Ambrakien anfängt....."
Sprich Makedonien und Epirus sah er als Illyrisch an.................
Kommen wir zu Strabon..........(VII,7,8)
Er sagt: " Die Epiroten und Makedonier gleichen sich in der art wie sie Haare schneiden, wie sie sprechen und wie sie sich anziehen (sprich. Volkstracht) .
une jetzt kommt das wichtigeste.................
" Diese Volkstracht und ihre Rituale sind dem Illyrischen gleich....."
Deweiteren ist zu sehen das Homer und die anderen die Pajonen als Makedonischen uhrstamm bezeichnen auch zu sehen ist das sie Oft Makedonien in der Zeit Pajonien nannten. Pajon ????
Etwa die Pajonen die Illyrier waren.................
Der Prinz von Taranto der ein Brief an Skanderbeg schickt machte sich lustig über den Balkan und die Arbreshen die sich schwer taten die Türken zu besiegen. Darauhin antwortete Skanderbeg : " Du kennst meine Arebreshen nicht.......... unsere Vorfahren sind die Epiroten von den der Große Pirro stammte der die Römer besiegte und dein Taranto besetzt hielt...........und wenn du es genau nimmt sind wir auch die Nachfahren des Leka den Großen der sein Reich bis nach Indien ausdehnte........Und wiederum hatt so eine gewisse Stadt in Italien namens Taranto mit einem frechen Prinzen an der macht ihren Uhrsprung bei uns......................."
Moderne Autoren.
" Die Hellenen und Makedonen waren zwei unterschiedliche ethnien............."
P. Jouget, L`Imperialisme macedonien..........
"Es gibt nichts plausibles was dagegen spricht das das alte Epirus das heutige Albanien ist................."
V. Berard, La Turquie et hellenisme..........
wieso ich das mit den Epirus jetzt hier reintat ist plausibel erklärt, schau Strabons beitrag dan weist du worauf ich hinaus will...............
Die Alten schrifftsteller lehren uns das die Makedonen eine andere sprache als die Hellen sprachen. Als Alexander mit seinen besten Kriegern sprechen wollte tat er das auf Mazedonisch, damit die Hellenischen streitkämpfe nichts mitbekammen. Ich denke mal das dieses Mazedonische kein anderes Dialekt war sondern eine andere sprache, diese Sprache nennt sich heute Albanisch.............
Gavril Dara