Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Dabei will ich aber, dass wir alle die Hymne von Makedonien gemeinsam singen und dabei ganz fest an Alexander den Großen denken. :hotsun:
..Das sollst du haben...ich werde noch heute den Text ausdrucken und irgendwoher ne Karaokeversion beziehen....

...koennen wir uns beim Akt des singens bitte wie echte Brueder nebeneinander stehen und diesen 1000meilen Blick in die Ferne richten?...so voller Stolz und Feuer....

ja natürlich... der ganze süden war Griechisch:rolleyes:

sag Grobar willst du es nun auch oder kannst du es nicht verstehen???

wenn dein vater franzose ist dann kannst du nicht sagen das du indianer bist!! sta tije covece???

heute kenn ich XY an morgen nicht dann übermorgen doch wieder???

wie gehts euch??

das ergibt KEINEN SINN... die Griechen richten sich das so her wie es ihnen passt!!!!

das ist Geschichtsverfälschung!!! :birdman:

Naja ich kenne einen Franzosen. Seine Eltern sind beides Chinesen. Er ist in Frankreich geboren und spricht Französisch und hat zudem einen französischen Namen.

Er meint er ist Franzose. Was ist er denn nun?

Andere Sache, wenn man sich seine Nationalität nicht aussuchen kann. Dann müssten die FYROMer doch im Grunde Bulgaren sein, oder sowas ähnliches.

Es ist ja eine Sache zu behaupten, dass Alexander der Große kein Grieche war. Aber gleichzeitig zu behaupten, dass er ein FYROMer gewesen sein soll ist mehr als lustig.

Naja ich kenne einen Franzosen. Seine Eltern sind beides Chinesen. Er ist in Frankreich geboren und spricht Französisch und hat zudem einen französischen Namen.

Andere Sache, wenn man sich seine Nationalität nicht aussuchen kann. Dann müssten die FYROMer doch im Grunde Bulgaren sein, oder sowas ähnliches.

Es ist ja eine Sache zu behaupten, dass Alexander der Große kein Grieche war. Aber gleichzeitig zu behaupten, dass er ein FYROMer gewesen sein soll ist mehr als lustig.

Was die Griechen aber nicht lügen ist das Klassische Altertum, die antiken Makedonen haben nicht mit den heutigen Mazedonier zu tun.

Der Eigenname kommt von der Gegend für eine Nation. So wie die Franzosen keine Franken sind und eine romanische Sprache sprechen.

zur Hymne ;) hier mal der Text den ihr zu lernen habt ;)

Denes Nad Makedonija [Bearbeiten]
Denes nad Makedonija se raga Novo sonce na slobodata! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Odnovo sega znameto se vee Na Krusevskata republika! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Gorite makedonski sumno peat Novi pesni, novi vesnici! Makedonija slobodna, Slobodno zivee! Makedonija slobodna, Slobodno zivee!

macedoine.gif

zur Hymne ;) hier mal der Text den ihr zu lernen habt ;)

Denes Nad Makedonija [Bearbeiten]
Denes nad Makedonija se raga Novo sonce na slobodata! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Odnovo sega znameto se vee Na Krusevskata republika! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Gorite makedonski sumno peat Novi pesni, novi vesnici! Makedonija slobodna, Slobodno zivee! Makedonija slobodna, Slobodno zivee!

macedoine.gif

auf deutsch?????

und nochmal meine frage der ihr IMMER UND IMMER wieder aus dem weg geht...

wenn seine eltern Chinesen sind... kann er dann seine Wurzeln löschen?
kann er sagen ich stammt von Franzosen ab?

und antwortet endlich auf die fragen ihr macht euch lächerlich indem ihr ständig den fragen aus dem weg geht...

Just for you

Heute über Mazedonien[Bearbeiten]
Heute über Mazedonien Wird die neue Sonne der Freiheit geboren Die Mazedonen kämpfen für ihre Gerechtigkeit. Die Mazedonen kämpfen für ihre Gerechtigkeit. Von neuen an weht die Flagge der Kruschevo-Republik Goze Deltschew, Pitu Guli Dame Gruev, Sandanski! Goze Deltschew, Pitu Guli Dame Gruev, Sandanski! Die mazedonischen Wälder singen Neue Lieder, neue Botschaften Mazedonien ist befreit, Es Lebt in Freiheit Mazedonien ist befreit, Es Lebt in Freiheit
macedoine.gif

Wenn ich irgendwann vorhabe 1000 km bis nach Wien zu fahren, werde ich es dich wissen lassen. Dann darfst du mir einen Kaffee ausgeben.

Bis dahin aber gilt noch meine Einladung ins Alexander-Museum. Alle Kosten werden - wie bereits gesagt - von mir übernommen.
Hippokrates

ok ich nehme die einladung an...

an wen muss ich mich wenden?? dein name u. deine adresse bitte ;)

dann weis ich schon bescheid :cool:

Eine Frage an dich. und die ist jetzt wirklich nicht zum spaß gemeint oder um Witze anzufangen.
Bist du der Meinung das die heutigen einwohner des Staats Mazedoniens nachkommen des großen alexanders waren???

Zurück
Oben