M
Ich habe einige Freunde die in Amerika geboren und aufgewachsen sind. Die Leben immer noch da, sprechen kaum griechisch..fühlen sich aber zu 100 % als Griechen. Die vermischen ihre Traditionen und Kultur mit der Amerikanischen.
Sowas findest du hier auch. Das Griechisch der meisten hier ist eine einzige Peinlichkeit. Beschränkt auf einen Wortschatz von ca 200 Wörtern geprägt von Elternhaus und Cafe. Von Rechtschreibung will ich gar nicht erst reden. Aber das ist bei den Bosniern hier sicher nicht anders. Letztens kam einer an und hat sich gewundert, wieso da unten niemand das Wort "Tankstella" verstanden hat.![]()
Ich finde aber trotzdem, dass die Deutschland-Griechen immernoch ein "besseres" Griechisch draufhaben, als die USA- oder Australien-Griechen. Diese können sich - meistens - kaum auf Griechisch verständigen geschweige unterhalten.
Hippokrates
Gut, das stimmt.
Hängt auch wiederum damit zusammen, dass wir aus Europa in kürzester Zeit die Heimat besuchen können, was die anderen leider nicht können.
Hippokrates
Das spielt sicher eine Rolle. Außerdem sind wir in der zweiten, höchstens dritten Generation hier. Ich kenne US-Griechen, deren Großeltern schon dort geboren wurden. Das waren teilweise ganz andere Migrationswellen als unsere hier.
Die AmerikaGriechen habe ich sehr unterschiedlich kennengelernt (Kontakt zu diesen habe ich logischerweise nur in GR). Viele von ihnen sind so wie im Video gezeigt. Wahre Patrioten die sehr stark nach traditionellen griechischen Werten leben: Familie , Ehrlichkeit , Ehre usw. Wirklich gute Menschen die griechischer sind als die Griechen in GR. Leute auf die man sich 100%tig verlassen kann. Ich bewundere dies sehr da diese Leute seit Generationen in den USA leben.
Auf der anderen Seite die typischen Amis. Sprechen kaum ein Wort griechisch. Geben sich englische Namen und wählen meißtens Bush. Diese Leute fühlen sich dann auch als richtige Amis.
Grundsätzlich finde ich jedoch dass die US-Griechen (so wie im ersten Abschnitt beschrieben) griechischer und traditioneller leben als diese Pseudopatriotischen Lutscher hier in Deutschland.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen