Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greek Americans

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast Dich doch aus Nichtslawe und Moslem einst geoutet. Und Albaner bist Du auch nicht.
Laß uns auch für 2014 wünschen, daß sich in der Region Balkans nichts ändert, und der Frieden beibehalten wird.

Du scheinst es nicht gut mit dem Balkan zu meinen.... ;)
Weil ich es mit unserem Balkan gut meine kann ich mich nur so äußern.
neben der Wunschvorstellung gibt es nämlich etwas mit dieser Bezeichnung: Pragmatismus.

Maria Callas da sie in Amerika geboren und teilweise aufgewachsen ist zähl ich sie auch mal dazu.

"Maria Callas (eigentlich Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou, griechisch Μαρία Καλογεροπούλου; * 2. Dezember 1923 in New York City; † 16. September 1977 in Paris) war eine griechische Sopranistin. Sie war, trotz einer vergleichsweise kurzen Karriere, eine der bedeutendsten Opernsängerinnen im italienischen Fach."

Hier gibt sie ein interview auf Griechisch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Maria Callas da sie in Amerika geboren und teilweise aufgewachsen ist zähl ich sie auch mal dazu.

"Maria Callas (eigentlich Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou, griechisch Μαρία Καλογεροπούλου; * 2. Dezember 1923 in New York City; † 16. September 1977 in Paris) war eine griechische Sopranistin. Sie war, trotz einer vergleichsweise kurzen Karriere, eine der bedeutendsten Opernsängerinnen im italienischen Fach."

Hier gibt sie ein interview auf Griechisch:

Callas in Greece speaks greek. Interview August, 4, 1957 - YouTube

Kennst Du schon Diamanda Gálas?

Über sie gab es einst an einem Sonntag eine Sendung mit einer Dauer von ca. 4 (vier) Stunden mit der Teilnahme von drei Musik-Profs, die sie so betitelten: die Stimme der Extravaganz des 21. Jahrhunderts, einmalig und unerreicht, ihre Qualitäten setzen dort an, wo andere das Handtuch schon geworfen. Sie singt durchweg, von der Arie bis zu Blues, Jazz etc.

Hier eine Kostprobe bei einer geschätzten Jazz-Veranstaltung in Poznan, Polen:

1/6
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

2/6

3/6

5/6

6/6

Im sechsten Teil singt sie auch etwas aus dem bekannten Film "Rembetiko".

Ihr Name GÁLAS deshalb, weil ihre Ahnen aus der griechischen Region Galatia, Ankara, stammte.
Auch sie bzw. ihre Familie ...

Alexander Payne

67763519.jpg

Seine Familie hieß "Papadopoulos" und der Name wurde während des anti-griechischen Aufstand in Omaha umgeändert.

Alexander Payne on George Stroumboulopoulos Tonight: INTERVIEW - YouTube

Seine Filme Sideways und The Descendants gewannen jeweils einen Oscar. Sein neuer Film Nebraska wurde bereits für 5 Golden Globes nominiert...

- - - Aktualisiert - - -

deine tatsachen kann ich ausdrucken und meinen oasch damit abwischen. mehr sans a net wert, gschissener.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.newburycomics.com/rel/v2_viewupc.php?storenr=103&upc=67814919152

Was hat das damit zu tun, dass sie griechisch-orthodox ist?

Zurück
Oben