Das sollte alles ausgewertet werden. auch ob die Bilder alle so zusammenpassen. Was man aber in dem Video erkennen kann, der Typ auf dem Schiff hat nicht die Absicht zu helfen. Das sieht bei der ersten Aufnahme mehr als dilletantisch aus und ich verstehe auch nicht warum es keinen Alarm auf dem Schiff gibt und er allein agiert. Es erfordert Hilfskräfte Flüchtlinge zu sichern. Bei der zweiten Aufnahme ist zu erkennen, das er mit der Stange in das Boot einsticht. Bei der dritten Aufnahme ist zu erkennen, das da viele Hilsfkräfte agieren , um Flüchtlinge zu sichern.
Hört doch bitte auf , diese Sache zu instrumentalisieren und euch gegenseitig Vorwürfe und Schuldzuweisungen zuzuschieben etc. Wenn es so passiert ist , wie geschildert, dann repräsentiert dieses Agieren nicht Griechenland oder die griechische Bevölkerung. Umgekehrt wäre es genauso. Die überwiegende Mehrheit der Griechen sind sich der Flüchtlingsproblematik bewußt und haben Kenntnis über die Ursachen etc. Viele Griechen helfen Flüchtlingen. Die Situation in Griechenland , auf dem Festland und auch auf den Inseln, wie zB. auf Lesbos etc. sind um ein 10faches krasser, als es zb. in Deutschland ist. Durch die geographische Lage sind natürlich Griechenland und Türkei am heftigsten durch die Flüchtlingsflut betroffen. Griechenland wird einfach mal vom Westen allein gelassen und dies kann auch ein Grund dafür sein, dass so etwas passieren kann. Damit soll nichts gerechtfertigt werden, es ist ein barbarischer Akt, ein Boot voll mit Flüchtlingen , zu versenken und den Tod von hunderten in Kauf zu nehmen. So etwas geschah in ähnlicher Art und Weise überall im Mittelmeer und es geschieht auch heute noch. Und da war es nicht nur griechisches Militär und Küstenwache etc.
Wenn einige Militärs Befehle bekommen oder Kommandeure auf Schiffen völlig durchdrehen und dadurch Menschen in Not geraten oder gezielt in den Tod geschickt werden, dann sollte dies kein Anlass dafür sein, dass ihr euch gegenseitig an die Gurgel springt etc. Es sollte ein Anlass dafür sein, dass ihr euch zusammentut und zusammensetzt, um diese geamte Problematik konstruktiv zu diskutieren. Ihr solltet euch darüber bewußt sein, dass sich Faschos in Deutschland , in Griechenland und in der Türkei darüber freuen. ich möchte mal die Behauptung aufstellen, dass sich im Westen von Europa viel mehr Leute darüber freuen, wenn sie solche Videos sehen. Dort gibt es auch einfach die meisten Faschos. In der Türkei und in Griechenland wird es nicht so sein, da die Menschen dort direkte Erfahrungen mit den Flüchtlingen machen, sie bekommen das ganze Elend mit und sehen, was die Flüchtlinge durchmachen und sie bekommen mit wieviel von denen absaufen. Das bewirkt, dass sie viel mehr Empathie und Verständnis entwickeln können , also auch viel mehr Mitgefühl. Faschos reagieren überemotional aber mit Hass, obwohl sie keinen Kontakt zu Flüchtlingen haben und nicht die Erfahrung teilen, die die Menschen aus dem Mittelmeerraum , der Ägäis etc. sammelten.
Pozdrav