Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greek coast guard sinks refugee boat carrying 58 in Aegean Sea

Das Gebiet wurde vertraglich von den französischen Besatzern an die freien und demokratischen Türken abgegeben.

Sprich über das Thema mit einem alten Mann, der das alles miterlebt hat.
Als angeblicher Nachkomme des Pontiers (Rum, Griechen) solltest Du es machen.
Es sei denn, Du gauckelst uns hier etwas vor.
Ende.

P.S.
Damals war die ganz frisch gegründete Türkei kein demokratischer Staat,
und der Moslem kann es, aufgrund seiner Denke, auch nie sein bzw. werden.

Und ob er als Moslem es heute ist, das wäre zu prüfen, doch erleben wir immer deutlicher dessen Abwendung von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, am deutlichsten in Europa.

Ich habe dich davor gewarnt, dein Beitrag wurde jetzt gemeldet, du bleibst für eine weile unter Beobachtung.

Aber zum Glück konnte ich noch deine Lüge widerlegen, wir wollen ja nicht, dass die Menschen der freien Welt, einer Lüge nachlaufen.

Amphion basilefs .:haha:

Oft diskutiere ich mit Freunden aus Syrien, daher kenne ich deren Gedanken so halbwegs.
Um das aktuelle Thema der Flüchtlinge aus Syrien ausdiskutieren zu wollen ist auch die Vergangenheit nat. einzubeziehen, die ja in die Gegenwart führt.

Einfach traurig, was sich in Syrien zurzeit abspielt, wir müssen diesen Menschen helfen.
Dabei müssen wir nat. auch darauf obacht geben, uns nicht den islamischen Terror ins Land zu holen.
Die Ereignisse in Frankreich sind glasklar.

Eines sollten wir wissen:
--> Gewalt kann nur dort ausbrechen und freigesetzt werden, wo Gewalt bereits enthalten ist.
--> Nicht INTEL Inside, sondern --> GEWALT Inside.
--> der Faktor Religion ist der Multiplikator der Gewalt(bereitschaft).

Zuletzt bearbeitet:
Karamanlides / Καραμανλήδες / Karamanlılar heißen die.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karamanl%C4%B1

Kostas Karamanlis hieß vor nicht allzu langer Zeit mal ein griechischer Premierminister.
Vor allem der war sehr turkophon.... Genau so wie mein Opa aus Ikonia. Der war auch so turkophon. Drum bin ich auch vom turkophonen Türken zum germanophonen Griechen geworden.....damit ich den Schmarrn, der da verzapft wird versteh.

Aber auch hier sieht man es: FYROM ist wohl überall anzutreffen.

Wegen 'nem Namen so eine Show zu machen ist schon etwas übertrieben...

Daher:
- Lerne ordentlich,
- studiere im Hause des Apoll (Universität) und
- gib der Gesellschaft etwas wieder (hohe Einnahmen --> hohe Steuerzahlungen),
und dabei immer denken, dass Du ein Thnitós (Sterblicher) bist.

Ist mir ein bisschen zu Kosten-Nutzen-orientiert. In erster Linie studiert man für sich selbst. Non scholae sed vitae discimus.

- - - Aktualisiert - - -

Wir sollten uns daran erinnern, dass die einstige syrische Region Alexandretta seit Ende August 1939 türkisch besetzt ist. Zuvor lebten hier überwiegend griechisch-orthodoxe Menschen, die dann nach Syrien flüchten mussten. Unter meinen Freunden sind einige, die Nachkommen einstiger Vertriebener sind.

Bist du genauso in der Lage kritisch über die Verbrechen des Staates Griechenland an seiner muslimischen Minderheit zu reden? Falls ja, empfehle ich dir diesen Link von deinem Landsmann, dem Forscher Lambros Baltsiotis.

https://ejts.revues.org/4444

P.S.: War es eigentlich durchaus gerecht, dass während der "Griechischen Revolution" türkischen Frauen und Kinder auf der Peloponnes und anderswo ermordet wurden?

https://www.youtube.com/watch?v=bcRSa-vH_R0

Wegen 'nem Namen so eine Show zu machen ist schon etwas übertrieben...
Korrekt.
Ich verstehe auch nicht, warum sich Slawen und Roma als Griechen (Makedonen) ausgeben wollen.

Ist mir ein bisschen zu Kosten-Nutzen-orientiert. In erster Linie studiert man für sich selbst. Non scholae sed vitae discimus.
Soso, kaum die Schule bestanden, schon die dicke Lippe rislieren.
Sowas kommt nicht gut an.

Bist du genauso in der Lage kritisch über die Verbrechen des Staates Griechenland an seiner muslimischen Minderheit zu reden? Falls ja, empfehle ich dir diesen Link von deinem Landsmann, dem Forscher Lambros Baltsiotis.

https://ejts.revues.org/4444

P.S.: War es eigentlich durchaus gerecht, dass während der "Griechischen Revolution" türkischen Frauen und Kinder auf der Peloponnes und anderswo ermordet wurden?
Du vergisst, dass alles, was sich heute Türkei nennt, griechisches Gebiet ist, zudem ein Großteil der heute islamischen Bevölkerung nur diejenigen, die einst unter islamischen Zwang islamiert wurden.

Nicht die Türken wollten sich befreien, sondern die von Türken besetzten Gebiete.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Zurück
Oben