Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greek first language in the world

::lol:

Hast du einen Link?
Dass Wissenschaft und die Weltreligionen nicht ganz zusammen passen sollte kein Geheimnis sein.

Müsste ich noch irgendwo haben.
Möchtest Du die ganze Rede hören oder nur einige Auszüge?
Die ganze Rede dauert um die 40 Minuten, bis ihr ein Lakai der Kirche das Mikrophon abdrehte.

Der griechische US-Botschafter stand auf und ging, seine Frau ebenso, und es kam zum Tumult.

Die letzten Worte der kleinen Hellenin (gemeint: keine Christin, sondern Hellenin) waren:
Ihr könnt mich hier mundtot machen, aber nicht die Wissenschaft, und ihr alle wisst, daß ich Recht habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach diesen Ereignissen hat sich ein griechischer Prof der Philologie aus Australien gemeldet und sich so richtig mit der Kirche angelegt. Auch seinen Brief habe ich, gehalten in griechisch. Leider hält die Kirche weiterhin den Deckel auf den Topf der Wissenschaft ...

Inzwischen hat die Kleine Hellenin (keine Christin) noch weitere Abschlüsse in Naturwissenschaften.

Ja, es gibt wieder Hellenen in Hellas, denn auch der Staat hat den Namen Hellas und nicht Byzanz.

Zuletzt bearbeitet:
"Φίλον ειη φιλείν ... ατ' εχθρόν έων λύκοιο δίκαν υποθεύσομαι, αλλ' άλλοτε πατέων οδοίς σκολιαίς"

Eine Schande, dass man nicht die Geduld hat als Archimandrit das Mädchen ausreden zu lassen, selbst wenn das was sie sagt belanglos wäre. Naja, zumindest wurde sie danach nicht gesteinigt... Da sind andere Strafen auf der Welt von ganz anderer Qualität.

Generell Amphion ein heikles Thema.

Aus wissenschaftlicher Sicht war natürlich die Weltanschauung der antiken Griechen ideal.

"Φίλον ειη φιλείν ... ατ' εχθρόν έων λύκοιο δίκαν υποθεύσομαι, αλλ' άλλοτε πατέων οδοίς σκολιαίς"

Eine Schande, dass man nicht die Geduld hat als Archimandrit das Mädchen ausreden zu lassen, selbst wenn das was sie sagt belanglos wäre. Naja, zumindest wurde sie danach nicht gesteinigt... Da sind andere Strafen auf der Welt von ganz anderer Qualität.

Generell Amphion ein heikles Thema.

Aus wissenschaftlicher Sicht war natürlich die Weltanschauung der antiken Griechen ideal.

Wieso ein heikles Thema?

cropped-1375259_539377872797367_365186323_n.jpg

Zurück
Oben