Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greeks Work in Albania for 40 Euros

Die bekannten kommen auch aus Athen die haben auch einen Griechischen Namen also von Gjergj wurde zu Gregi :lol:

Wenn man den Griechischen Pass hat muss man doch einen Griechischen Namen haben oder??

Gregi ist kein griechischer Name aber auch egal.....Würde man den guten "Gjergj" hellenisieren wollen, müsste man ihn "Giorgios" nennen. :)

Gregi ist kein griechischer Name aber auch egal.....Würde man den guten "Gjergj" hellenisieren wollen, müsste man ihn "Giorgios" nennen. :)

Genau.

Wieder irgendeine Geschichte die nicht stimmt. Kenne einen der Arjan hiess und nach Albanien ging. Jetzt hat er noch den Namen Panagjiotis (albanisch: Panajot). Eben weil das kein orthodoxer Name war der Arjan.

Das sind Namensänderungen von Ggjergji zu Gjorgios wird der Name nur auf griechische Schreibweise geschrieben. Das wars dann wieder

Und übrigens, mein Nachname hier in DE wurde auch umgeschrieben, da man ihn auf deutsch net schreiben kann und ich gehe auch net auf die Barikkaden :)

Ist doch normal,oder denkt ihr das eure Kinder bzw Enkelkinder die in Deutschland geboren werden,in Zukunft stolze Albaner oder Griechen sein werden?

Ich kenne viele Griechen/inen hier in Deutschland,die so gebrochen Griechisch reden und sich dann auch noch eine oder einen Nicht-Griechen als Partner holen.

Deren Kinder werden stolze Deutsche sein in Zukunft da bin ich mir sicher

Ist relativ wahrscheinlich.

Ach quatsch. Es gibt aber bei den Albanischen Christen schon relativ viele in Gr. die sich mitlerweile mehr als Griechen sehen vor allem bei der Jungen Generation die dort aufgewachsen ist.

Glaubst du nicht, dass diese Albaner, die du kennst, und sich mehr als Griechen sehen, dir das nur so mitteilen? Du erwähntest Nini. Ich kann dir auch von Shaqiri erzählen, der in den schweiz. Medien sagt, er fühlt sich mehr als Schweizer, und dennoch kann er albanisch, und geht jeden Sommer in den Kosovo und zeigt seine KS Fahne?

Ich weiss nicht wie man diesem Phänomen sagt, aber ich weiss dass das Viele machen, nach dem Motto: "Ich bin integriert, ich bin was besseres usw"
Würde dein mehr griechischfühlender Albaner sich mit einem albanischen Nationalisten treffen, was sagt er ihm wohl? Wahrscheinlich: "Ich bin der grösste Albaner".
Glaubst du dein Freund sagt dir ins Gesicht: GRE gefällt mir nicht? So wie Shaqiri auch nicht sagt, ich liebe KS mehr als die CH.

Das waren einige Überlegungen meinerseits, um bei einigen Gedankensprünge zu helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie sich das Blatt wenden kann :roll:
Wird Zeit, den Griechen mal Albanisch beizubringen ;)

Dann endlich können sie die antiken Bücher verstehen :)

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt einfach daran das diese Albaner kein Problem mit Griechenland haben und diese Albaner aus Albanien kommen nicht wie hier im Balkanforum. Albaner in Griechenland sind gut integriert, jährlich wenn ich dort bin merkt man das.

Da kommt noch gleiche Mentalität und sehr ähnlicher Lebensstil dazu wie Albanien.

Um es schlicht auszudrücken die Albaner in Griechenland lieben das Land neben Albanien genau wie ihr Land. Sie würden deswegen auch vieles tun. Das griechische Militär ist sogar voll mit den Alvanos.

so siehts aus, albaner integrieren sich nicht nur, sondern assimilieren sich auch, ziemlich schnell. nicht nur die albaner die nach griechenland sind, sondern auch die, die in die türkei vertrieben wurden. die einzigste ausnahme bilden die arbereshen, in süditalien und kalabrien.

- - - Aktualisiert - - -

Dann endlich können sie die antiken Bücher verstehen :)

jetzt machst du dich total zum affen.

Zurück
Oben