Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gregor I. der Große, hat stück Brot in lebendigen Christi verwandelt

Leben & Leben lassen. Glauben und Glauben lassen...Aber dies zählt anscheinend nur, wenn man selber angegriffen wird, nicht wahr Frieden?
so ist Bruder! leben/glauben und leben/glauben lassen...und dafür braucht man sich auch nicht vor Wahrheit der RKK verstecken noch deren Ideologie unterstützen...

anders: dafür braucht man sich auch nicht vor Wahrheit der Wahabiiten/Salafisten verstecken noch deren Ideologie unterstützen...!

auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich niemandem seine glaube kritisiere...

Frieden
 
so ist Bruder! leben/glauben und leben/glauben lassen...und dafür braucht man sich auch nicht vor Wahrheit der RKK verstecken noch deren Ideologie unterstützen...

anders: dafür bracht man sich auch nicht vor Wahrheit der Wahabiiten/Salafisten verstecken noch deren Ideologie unterstützen...!

Frieden

Du hast gegen jede Religion/richtung etwas. So durfte ich kesen, dass du Sunniten und Aleviten ebenfalls nicht akzeptierst.
 
wiedermal deine Vorwürfe, was denkst Du den das Du mich hier so weg bekommst? :)

nochmal: ich habe nichts gegen Sunniten, sondern gegen deren (andere quelle)-Lehre(womit sich Wahabiten/Salafisten auch bedienen) die den Koran Widersprechen... Lehre womit der "sogenannte"-Islamkritiker Argumente gegen "Muslim" (nicht gegen Sunnit, sondern gegen Muslim) bastelt um Volksspaltung gegen hier lebende Muslime zu stiften...

wenn ich zb. solche Threads (wie hier) aufmache, dann kritisiere ich nicht das Christentum(Jesuslehre/Evangelien), ganz im gegenteil! ich unterstütze Christentum (Jesuslehre/Evangelien), in dem ich das falsche von wahre (mit Jesuslehre/Evangelien) trenne....und so dem Nächsten der davon vielleicht nicht wusste, so weitergebe.... bzw. Jesus-Nächstenliebe unterscheidet sich gewaltig von der Nächtenliebe der RKK ....! (da wird mir jeder vernünftiger/ehrlicher Christ, der das ganze mal studiert/untersucht... auch zustimmen!)

wenn ich Threads aufmache, wo ich Widersprüche zw. Hadith und Koran aufzeige, dann kritisiere ich nicht Islam, ganz im gegenteil! ich bediene mich mit der Grundlage des Islam, womit ich das falsche vom wahre trenne.... Muslim wird niemals das gegenteil vom Inhalt des Koram behaupten, Unterstützen&verbreiten...!

Aleviten Lehre kritisiere ich nicht, da ich deren Lehre für Harmlos halte.... bzw. die führen nicht falsche Gebote&Verbote im Namen des Islams aus (wie Steinigung, Apostasie, Zwänge uvm.)

gegen verschiedene Glaubensrichtungen bin ich nicht(Sure 5:48), das ist auch nicht gleich verschiedene Ideologie-richtungen... die dem nächsten Grund gibt mit seiner eigener Dummheit Veralgemeinert gegen verschiedene Glaubensrichtungen zu Argumentieren... (ohne unterschieden zu wollen....!) ich bin gegen Ideologie, was im Namen der Religion geführt und dafür missbraucht wird....!

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Religionen sind Ideologien.

Glaubensrichtungen sind Untereinheiten in den jeweiligen Religionen, ebenfalls ganze Ideologien oder Teile davon.

Das Oben war ne Bullshitausrede.

Was wahr und was falsch ist entscheidet bei der Religion jeder selbst. Was zur bestimmten Religion an sich dazugehört, kann auch jeder im bestimmten Interpretationsspielraum selbst bestimmen. Was ist aber 'DER richtige Islam', 'das Christentum' oder 'das Judentum'?
Die Definitionen machst nicht du. Du bist an Überheblichkeit ja kaum zu überbieten.
Religionen sind Interptetationssache, darum ist es auch anmassend von dir zu behaupten, was richtig und was falsch sein soll. Wer bist du schon, der du das machen darfst? Hast du das Wahrheitsmonopol?
So scheint es manchmal, deine ewigen Korrekturen und Nörgeleien machen den Anschein, als ob du wirklich denkst, nur du hättest den Durchblick (ist bei Religiösen allgemein ein Symptom, bei dir ists nur abnormal ausgeprägt).

Der, der den Islam annimmt (gehen wir mal von der Standartversion aus), findet seine Wahrheit im Inhalt des Korans. Der, der Christ wird, in der Bibel. Je nachdem welche Interpretationsrichtung, welche Weltsicht, welcher Ritus gefällt oder Sinn macht, wird die entsprechende Konfession gewählt. Der eine ist Alevite, der andere Sunnite, der wird Katholike der berühmt-berüchtigten RKK, der andere wird von mir aus Zeuge Jehovas.
Woran du scheitest, ist aber, das zu akzeptieren.

Du bist insofern ein Wicht, weil du dir wie oben schon erwähnt das Recht nimmst, absolut Recht zu haben. Das machen Religionen an sich auch, aber nie so übergreifend, und dann auch noch manchmal mit solchen Fetischen zwischendrin wie es bei dir der Fall ist...Das ist nochmals ein ganz anderes Niveau.
(MIT DEINER BESESSENHEIT VON MANCHEN THEMEN SCHEINST DU OFT ECHT WIE EIN FALL FÜR DEN PSYCHIATER.)
Als ob ein Bauarbeiter dem Bäcker erklären kann wie man richtig Brot backen soll.
Und Ansichten einer anderen Glaubensrichtung, die in vielen Prinzipien genau so funktionieren wie deine, sind plötzlich Ammenmärchen - Egal ob sie manchmal genau so realitätsfremd sind oder nicht - Einfach aus dem Grund weil sie nicht deine Sicht wiederspiegeln. Wenn das nicht Engstirnigkeit ist, dann weiss ich auch nicht. Das war echt der Knüller.

Das ist genau so, wie wenn ein selbsternannter Einhornwissentschaftler Leute auslacht, die an Elfen glauben. Du bist genauso festgefahren, wie die Leute, die du kritisierst.

PS:
1. Ich bin nicht dein Bruder
2. Du musst auf den Rest auch nicht antworten, weil die Sache so oder so klar ist. Da gibts nichts mehr zu sagen, Mr. Pseudo-friedlich . :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Islam beleidigt doch Gott am grössten. Sie stellt ihn als Versager dar der 5000Jahre lang nich im Stande war sein Wort an Leute zu überliefern, die es dann verfälschten, dabei ist Gott allwissend und weiss was er tut :ibish2:

facepalm_asian_gif.gif
 
Die Legenda Aurea berichtet zahllose Züge der äußersten Demut und Kasteiung Gregors "bis zum Herzbruch". Erzählt wird die Verwandlung einer Oblate in ein Stück Fleisch - oder den wahrhaftig sichbaren Leib Christi - und dessen Rückverwandlung, als die ungläubige Frau, die die Oblaten gebacken hatte, ihren Zweifel an der Wandlung der Elemente in der EucharistieEucharistie - von griechisch „ευχαριστειν, Dank sagen” - vergegenwärtigt das heilvolle Sterben Jesu Christi. Die Römisch-Katholische, die Orthodoxe und die Anglikanische Kirche nennen diese Mahlfeier im Anschluss an 1. Korintherbrief 11, 24 Eucharistie, die Evangelischen Kirchen sprechen von „Abendmahl” im Anschluss an Markusevangelium 14, 17 und 1. Korintherbrief 11, 23. mit Lachen äußerte; mit dem sichtbaren Wunder gelang es Gregor, die Frau zu bekehren.

hier der Beweis:
Blutwunder_Bolsena8.jpg



quelle: Gregor I. „der Große” - Ökumenisches Heiligenlexikon

Frieden

Du behinderter wegen dir Beleidigen alle den Islam verpiss dich einfach man.
 
ich kommentiere nur das:
Religionen sind Ideologien.

Du hast NULL Ahnung!

ich nehme hier Religion Islam als Beispiel; es bedeutet einfach, "Hingabe"(an den einen Gott), es ist eine (Nächsten)-unsichtbare/private Sache zw. Gott und der Ergebene Seele!(Muslim)!

Was wahr und was falsch ist entscheidet bei der Religion jeder selbst.

dann ist deiner Meinung nach, so was wie Jesulehre/Evangelien, Koran, Thora...überflüssig? bzw. Grundlage der betroffene Religion ist daran schuld, das irgendjemand es für Ideologie missbraucht...? :roll: alles klar.... :)

Frieden
 
ich kommentiere nur das:


Du hast NULL Ahnung!

ich nehme hier Religion Islam als Beispiel; es bedeutet einfach, "Hingabe"(an den einen Gott), es ist eine (Nächsten)-unsichtbare/private Sache zw. Gott und der Ergebene Seele!(Muslim)!

Wie süss! Als ob die Religion einfach ein ganz abstrakter Begriff wäre. Man kanns sich auch ganz besonders einfach machen. :lol:
Als ob es einfach eine Lebenshaltung wäre, die man ganz salopp fassen kann. Ja ja, "Dont worry, be happy!" :biggrin:
Ist es aber nicht. Es ist ein ganz eigene Anleitung zur Lebensführung, ein detailliertes Programm. Es beschreibt den Lebensstil, die anzustrebenden Gesellschaftsstrukturen, Lebensziele, Do's, Dont's, Anfänge & das Ende..Sogar weit über die Realität hinaus. Ein Programm von A - Z mit Feindbildern und Idolen und Idealen. Ideologie wäre sogar ein zu weiches Wort. Und damit meine ich nicht nur den Islam, sondern jegliche Religion.


Lass es einfach, komm. In deinem Kopf ist mehr Rauch als in einem Weihrauchkessel während einer RKK Messe! RKK RKK RKK!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder Frieden

wie es aussieht können manche menschen nicht mit Kritik umgehen.

Und sobald die Kritik ihnen nicht passt stellt man es als Hetze dar.

Es ist dan auch nicht überraschend wen Gregor I. dem Großen Wundern nachgesagt werden den schließlich darf so etwas nicht fehlen.

Hier etwas aus Wikipedia:

Gegenüber den noch immer nicht unbedeutenden Gruppen von Nichtchristen trat Gregor dagegen in der Regel äußerst intolerant auf; so gab er im Jahr 599 Order, die Heiden Sardiniens zum Übertritt zum Christentum zu zwingen:
„Wenn ihr feststellt, dass sie nicht gewillt sind, ihr Verhalten zu ändern, so befehlen wir, dass ihr sie mit größtem Eifer verfolgt. Sind sie unfrei, so züchtigt sie mit Prügeln und Folter, um sie zur Besserung zu zwingen. Sind sie aber freie Menschen, so sollen sie durch strengste Kerkerhaft zur Einsicht gebracht werden, wie es angemessen ist, damit jene, die sich weigern, die Worte der Erlösung anzunehmen, welche sie aus den Gefahren des Todes erretten können, durch körperliche Qual dem erwünschten gesunden Glauben zugeführt werden.[3]


Ich hoffe ich betreibe jetzt keine Hetze da ich so einen Kritischen Text Poste?


Mann darf Tradition-(angebliche)Gläubigen nicht kritisieren oder ihre Persönlichkeiten die sie auch bewundern sonst wird man schnell zum Hetzer.


Hättest du Bruder jetzt etwas gepostet über Gregor wie toll und Super er war dan wäre sicher die Reaktion anders gewesen aber so muss man mit Beleidigungen und mit ihrer gefühlten nächstenliebe Leben.


Möge Gottes Segen und Frieden mit dir sein Bruder
wa salam
Dhoom

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben