Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greifen die USA den Iran noch bis Ende Jahr an?

Greifen die USA den Iran noch bis Ende Jahr an?

• Ja! Ich bin davon überzeugt!

Stimmen: 5 16,7%
  • Ich denke schon

Stimmen: 2 6,7%
  • Hmmm... vielleicht ein anderes Mal. Nicht dieses Jahr.

Stimmen: 4 13,3%
  • Glaube es eher weniger

Stimmen: 6 20,0%
  • Nein. Das wird nicht passieren

Stimmen: 13 43,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
jetzt politisch gesehen kann und wird gar nichts mehr passieren in den letzten monaten von bushs amtszeit.......

1.würde/n die republikaner damit zu 100% die wahlen verlieren.

2.selbst heute sind die amerikaner zu 70% davon überzeugt das es ein fehler war mit dem krieg im irak.

3.würde dieser krieg noch weniger verbündete finden als beim irak-krieg.

Super Beitrag skenderbegi, kurz und auf den Punkt gebracht, aber kannst du das nächste Mal bitte wieder deine Smiles für mich benützen, ausserdem hast du immer eine passende Quelle parat, das hat mir einfach irgendwie gefehlt :toothy4:

Super Beitrag skenderbegi, kurz und auf den Punkt gebracht, aber kannst du das nächste Mal bitte wieder deine Smiles für mich benützen, ausserdem hast du immer eine passende Quelle parat, das hat mir einfach irgendwie gefehlt :toothy4:

:hotsun: :cool:

danke....

es ist doch so wie es aussieht das vorallem die israelis dabei ein ablenkungs-manöver starten wollen um die palästinenser weiter ohne die welt-öffentlichkeit unterdrücken zu können.

das gewisse user welche sich für die super-hirnis halten das politische-geplänkel nicht 1+1 zusammenzählen können überrascht mich dann doch einwenig.:cool:

hoffe bist jetzt zufriedener .;)

:hotsun: :cool:

danke....

es ist doch so wie es aussieht das vorallem die israelis dabei ein ablenkungs-manöver starten wollen um die palästinenser weiter ohne die welt-öffentlichkeit unterdrücken zu können.

das gewisse user welche sich für die super-hirnis halten das politische-geplänkel nicht 1+1 zusammenzählen können überrascht mich dann doch einwenig.:cool:

hoffe bist jetzt zufriedener .;)

Ja genau, so kenn ich dich :hotsun:

Keine Chance !
Irak, Afghanistan und dann noch Iran, ich glaub die drei zusammen bekommen die nicht gepacken.

Ausserdem ist es nicht so, dass demnächst Friedensgespräche stattfinden sollen ? Naja kann auch nur ein Deckmantel sein, aber ich glaube eher weniger, dass die den Iran angreifen werden.

Jetzt wird's langsam ernst. Erinnert mich immer wieder an die Zeit kurz vor dem Irak-Krieg. Fing genau so an. Im Irak hatten sie keine Beweise, für Atomwaffen und gingen trotzdem hinein. Beim Iran ist das noch offensichtlicher: Das Land will öffentlich in die Atom-Energie einsteigen und ist sogar auf dem Weg Uran anzureichern und zugleich droht es: "Israel werde bald von der Landkarte verschwinden."
Das ist für Bush eine 10 Mal grössere Einladung für den Krieg, als es vorher beim Irak der Fall war.

Hier die Schlagzeilen von heute:
Bush droht Iran erneut mit Militäreinsatz (Medien, NZZ Online)
Bush droht erneut mit Militäreinsatz gegen den Iran Newsticker Politik FOCUS Online
baz.ch - Basler Zeitung Online
Bush droht dem Iran wieder mit einem Militärschlag
GMX - Bush droht erneut mit Militäreinsatz gegen Iran (08.06.2008)

Da er am Jahresende eh sein Amt beendet, hat er nichts mehr zu verlieren und wird vermutlich den Militärschlag noch dieses Jahr vollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werden sie nicht. Wieso?

Weil nicht mal die Amerikaner so blöd sind, auch wenn uns ihre Dämlichkeit manchmal unendlich vorkommt.

Hier gehts aber um was anderes als es beim Irak-Krieg der Fall war. Den Amerkikanern, wurde es zum Verhängniss, dass sie den Irak besetzen wollten und hatten mit den Guerilla-Aktionen nicht gerechnet. Das ist dann viel schwieriger, als Bomben abzuwerfen.

Im Falle Iran würden sie bloss einen Militärschlag wagen, um den Iran in die Knie zu zwingen. Und so lange sie es nicht besetzen wollen, stehen die Vorteile auf der Ami-Seite. Sie werden ihre militärische Machtstärke beweisen und evtl. neue Bomben ausprobieren. Und in diesem Punkt sind sie nun mal überlegen.

Zurück
Oben