Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
die Millionen (99%) besitzen doch nur 20%
1 % besitzt 80 %

und 1% haben die 80 % in Sicherheit gebracht.

- - - Aktualisiert - - -

auf der ganzen welt sind Milliarden der Griechen verstreut.
allein in der schweiz sind es ca 200 Milliarden.
sicher bei den banken aufgehoben
Klar, das Du an Kohle oder euros denkst, wenn ich von Millionen red.

Ich red von Millionen Menschen Trottel.

du hättest irgenwann vorher nachrechnen sollen und das ganze vorher übertragen sollen.

- - - Aktualisiert - - -

stimmt, und die Allgemeinheit muss dann die banken retten.
denn die gläubiger, welche es auch sein mögen, haben das Geld auch von den banken bekommen.

Ach was, Indi! Wenn man heiratet, geht man doch auch nicht davon aus, dass man sich scheiden lassen wird...

Du vergisst, dass die Welt vor 2008 ganz anders ausgesehen hat. Z.B. damals beneideten gerade die Deutschen das spanische Wachstum.
Und wieso sollte es in Griechenland anders als hier gewesen sein? Wenn man einen Job hat und mit ein bisschen Hilfe von den Eltern etc. kaufen doch viele eine Wohnung...

Es hat doch niemand damit gerechnet, dass es so kommen wird.

Die Queen hat sogar an die 30 Ökonomen der London School of Economics (und das ist ja nicht irgendeine Uni!) die Frage gestellt: "Why did nobody notice it?"

The Queen asks why no one saw the credit crunch coming - Telegraph

Im Nachhinein ist doch jeder klüger!

Ach was, Indi! Wenn man heiratet, geht man doch auch nicht davon aus, dass man sich scheiden lassen wird...

Du vergisst, dass die Welt vor 2008 ganz anders ausgesehen hat. Z.B. damals beneideten gerade die Deutschen das spanische Wachstum.
Und wieso sollte es in Griechenland anders als hier gewesen sein? Wenn man einen Job hat und mit ein bisschen Hilfe von den Eltern etc. kaufen doch viele eine Wohnung...

Es hat doch niemand damit gerechnet, dass es so kommen wird.

Die Queen hat sogar an die 30 Ökonomen der London School of Economics (und das ist ja nicht irgendeine Uni!) die Frage gestellt: "Why did nobody notice it?"

The Queen asks why no one saw the credit crunch coming - Telegraph

Im Nachhinein ist doch jeder klüger!

da ich ende letzen jahres nicht wusste was passieren wird, haben wir alles Geld verbraten und 2 te Wohnung gekauft.
die zahlen, wie die erste unsere Mieter ab.

da ich ende letzen jahres nicht wusste was passieren wird, haben wir alles Geld verbraten und 2 te Wohnung gekauft.
die zahlen, wie die erste unsere Mieter ab.

du bist halt schon länger auf der Welt und kannst es so machen, hattest die Gnade der "früheren" Geburt und jetzt investiert ihr euer Geld in etwas "Sicheres".

Aber junge Menschen können es sich nicht leisten, eine Miete zu zahlen und gleichzeitig eine Eigentumswohnung von Mietern zahlen zu lassen. Sie sind damit beschäftigt Kinder hochzuziehen und sich iwie durchzuwurschteln...

In Italien ist beispielsweise die Natalität auch deswegen so niedrig, weil es vielen Jungen nicht möglich ist, einen eigenen Haushalt zu gründen. Überdurchschnittlich viele leben bis 30 noch bei den Eltern.

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du kein Friseur?

:haha:

du bist halt schon länger auf der Welt und kannst es so machen, hattest die Gnade der "früheren" Geburt und jetzt investiert ihr euer Geld in etwas "Sicheres".

Aber junge Menschen können es sich nicht leisten, eine Miete zu zahlen und gleichzeitig eine Eigentumswohnung von Mietern zahlen zu lassen. Sie sind damit beschäftigt Kinder hochzuziehen und sich iwie durchzuwurschteln...

In Italien ist beispielsweise die Natalität auch deswegen so niedrig, weil es vielen Jungen nicht möglich ist, einen eigenen Haushalt zu gründen. Überdurchschnittlich viele leben bis 30 noch bei den Eltern.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

mädle,
als ich in der Ausbildung war, hatte ich früh morgens Zeitungen ausgetragen um mir Führerschein und das erste Auto zu kaufen.
von 3;oo Uhr bis 6:00 zeitungen. ab 7:00 ab ins Geschäft

- - - Aktualisiert - - -

du musst allerdings nur warten, bis etwas vom himmel fällt

- - - Aktualisiert - - -

einfach mal den arsch bewegen und das leben wird dannach viel angenehmer

mädle,
als ich in der Ausbildung war, hatte ich früh morgens Zeitungen ausgetragen um mir Führerschein und das erste Auto zu kaufen.
von 3;oo Uhr bis 6:00 zeitungen. ab 7:00 ab ins Geschäft

- - - Aktualisiert - - -

du musst allerdings nur warten, bis etwas vom himmel fällt

- - - Aktualisiert - - -

einfach mal den arsch bewegen und das leben wird dannach viel angenehmer
Kann nicht jeder sein Arsch so hinhalten....

@ Indi:

In diesem Artikel aus 2014 sind ein paar sehr interessante Statistiken dabei, va weil sie mit 2008 anfangen:

Eurokrise: Wo es Europa gut geht | ZEIT ONLINE

Schau dir bitte zB die Arbeitslosenquote in 2008 an. Damals war die Arbeitslosenquote in Griechenland genauso hoch wie in Deutschland:

Eurokrise: Arbeitslosigkeit | ZEIT ONLINE

oder auch BIP:

Eurokrise: Bruttoinlandsprodukt | ZEIT ONLINE

In so einer Situation sind viele eher optimistisch und glauben an eine Zukunft.

Und bei dir es doch ähnlich, dein Beispiel ist das Gegenteil: du und deine Frau, ihr habt eher die Erwartung bzw. die Angst, dass das Geld verloren gehen könnte, deswegen investiert ihr in eine Wohnung...

@ ZX: wenn du diesen Artikel vor einem Jahr (2014) liest, da war der Ton noch ganz anders.

Zurück
Oben