Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
Ja.
Es geht ums allgemeine fast weltweit scheinbar immer mehr gültige Prinzip. Gewinne privatisieren und Risiken und Schulden verstaatlichen. Und mit den nächsten Freihandelsabkommen wird das noch sich verschärft werden. Just my two cents.

die leute die große gewinne machen sind auch ein großes risiko eingegangen als sie eine firma gegründet haben

mit denn schulden ist blöd ein großer teil der steuer einahmen gehen für die zinsen drauf und wer selbst keine staatsanleihen hat
finanziert sein ganzes leben die menschen mit staatsanleihen aber jeder mensch kann zur bank gehen und staatsanleihen oder aktien kaufen
wer das nicht macht ist selber schuld

- - - Aktualisiert - - -

Ja.
Es geht ums allgemeine fast weltweit scheinbar immer mehr gültige Prinzip. Gewinne privatisieren und Risiken und Schulden verstaatlichen. Und mit den nächsten Freihandelsabkommen wird das noch sich verschärft werden. Just my two cents.

die leute die große gewinne machen sind auch ein großes risiko eingegangen als sie eine firma gegründet haben

mit denn schulden ist blöd ein großer teil der steuer einahmen gehen für die zinsen drauf und wer selbst keine staatsanleihen hat
finanziert sein ganzes leben die menschen mit staatsanleihen aber jeder mensch kann zur bank gehen und staatsanleihen oder aktien kaufen

- - - Aktualisiert - - -

Ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ja.

- - - Aktualisiert - - -

ups

So dann kein Grexit jetzt und die Griechen haben wieder 3 Jahre mehr Zeit das Geld der Anderen auszugeben.

So dann kein Grexit jetzt und die Griechen haben wieder 3 Jahre mehr Zeit das Geld der Anderen auszugeben.

net ganz.
die wollen net

Cameron wehrt sich gegen Beteiligung an Griechenland-HilfenBriten dürften nicht für Griechenland zahlen, heißt vor dem heutigen EU-Finanzministertreffen. Die Regierung stellt sich so gegen mögliche schnelle Hilfe aus dem EFSM.

Schuldenkrise: Cameron wehrt sich gegen Beteiligung an Griechenland-Hilfen | ZEIT ONLINE

Ganz ehrlich, dies ist keine Hilfe für Griechenland sondern nur die Verlängerung des Leidens der griechischen Bevölkerung. 2010 hätte man, wie es auch viele Ökonomen gefordert haben, einen Schuldenschnitt machen. Eine Rückzahlung unter den Bedingungen die Merkel und Schäuble diktiert haben, ist unmöglich.
Mal angenommen, ich hatte ganz gut verdient, zwar nicht toll, aber doch. Hypothek für ein Haus, Kredit für ein viel zu teures Auto, Kinder auf die teuersten Schulen geschickt usw., weil mir mein Banker eingeredet hat, ist alles kein Problem.
Dann habe ich bemerkt, es ist ein Problem. Angebliche Freunde und Banker zwingen mich dazu mein Haus zum Spottpreis zu verkaufen, mein Auto, welches ich für den Beruf benötige damit Geld rein kommt, muss ich verschleudern. Jetzt wird's auch nicht mehr mit dem Job. Ohne Auto nicht möglich. Meine Schulden sind kaum gesunken, aber um ein paar Jahre zu überleben, diktieren meine angeblichen Freunde und die Banker weitere Einsparungen: Kinder müssen arbeiten gehen, Problem es gibt keine Jobs, ich bekomme gerade soviel, dass ich damit gerade Brot und Wasser kaufen kann. Spätestens nach 3 Jahren bin ich Tod, entweder verhungert oder an einer harmlosen Krankheit gestorben und dies ist meinen Bankern und angeblichen Freunden schei.. egal.

Ganz ehrlich, dies ist keine Hilfe für Griechenland sondern nur die Verlängerung des Leidens der griechischen Bevölkerung. 2010 hätte man, wie es auch viele Ökonomen gefordert haben, einen Schuldenschnitt machen. Eine Rückzahlung unter den Bedingungen die Merkel und Schäuble diktiert haben, ist unmöglich.
Mal angenommen, ich hatte ganz gut verdient, zwar nicht toll, aber doch. Hypothek für ein Haus, Kredit für ein viel zu teures Auto, Kinder auf die teuersten Schulen geschickt usw., weil mir mein Banker eingeredet hat, ist alles kein Problem.
Dann habe ich bemerkt, es ist ein Problem. Angebliche Freunde und Banker zwingen mich dazu mein Haus zum Spottpreis zu verkaufen, mein Auto, welches ich für den Beruf benötige damit Geld rein kommt, muss ich verschleudern. Jetzt wird's auch nicht mehr mit dem Job. Ohne Auto nicht möglich. Meine Schulden sind kaum gesunken, aber um ein paar Jahre zu überleben, diktieren meine angeblichen Freunde und die Banker weitere Einsparungen: Kinder müssen arbeiten gehen, Problem es gibt keine Jobs, ich bekomme gerade soviel, dass ich damit gerade Brot und Wasser kaufen kann. Spätestens nach 3 Jahren bin ich Tod, entweder verhungert oder an einer harmlosen Krankheit gestorben und dies ist meinen Bankern und angeblichen Freunden schei.. egal.

wenn du nicht mitgerechnet hast, dann ist der banker schuld.
ganz klar.
jetzt hoffe ich daß du einen teueren Fernseher gekauft hast, damit man die schuld etwas auf den verkäufer verteilen kann.

ansonsten gehst du in privatinsolvenz und es stehen dir sehr harte jahre bevor.
so wie vielen, die nicht mitrechnen.

aber ich kann dir versichern, daß viele mitrechnen und diese mit einkalkulieren.
das haus und Auto werden zuvor auf andere überschrieben und sie machen gewinn.
verlust tragen die gläubiger.

Das Schlimme ist die werden sie nie wieder sehen.

Klar werden sie das Geld wieder sehen. Jetzt werden mal in jeder Griechischen Ecke Aldi & Lidl eröffnet, deutscher TÜV & DEKRA darf in Griechenland die Autos prüfen, deutsche Reiseagenturen wie TUI u.s.w bekommen Griechische Inseln umsonst und für die Deutsche Flugzeuge werden keine Flughafengebühren mehr verlangt. Die Deutschen machen neu die Griechischen Gesetzte und befehlen den Griechen wie sie leben müssen.

Sie treiben das Geld durchs Hintertürchen ein keine Angst.

Klar werden sie das Geld wieder sehen. Jetzt werden mal in jeder Griechischen Ecke Aldi & Lidl eröffnet, deutscher TÜV & DEKRA darf in Griechenland die Autos prüfen, deutsche Reiseagenturen wie TUI u.s.w bekommen Griechische Inseln umsonst und für die Deutsche Flugzeuge werden keine Flughafengebühren mehr verlangt. Die Deutschen machen neu die Griechischen Gesetzte und befehlen den Griechen wie sie leben müssen.

Sie treiben das Geld durchs Hintertürchen ein keine Angst.

da weisch ebbes und des net richtig.

1. tüv türk ist sebstständig, wurde mit deutscher hilfe eingerichtet.
2. Edeka und viele andere sind frenchisenehmer.

eines haben sie gemeinsam
sie bieten arbeitsplätze für die einheimische Bevölkerung, welche steuern und Sozialversicherungen bezahlen.
damit Staat und Mitbürger (z.B Rentner) auch Geld bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

liebe balkaner,

vielleicht wisst ihr eine Kleinigkeit, im bezug auf firmen, Investoren und deutsche firmen, nicht.

ich möchte es an einem Beispiel erklären.

z.B die Firma OBI (deutscher geht es nicht) hat in Slowenien und Kroatien märkte betrieben.
diese firmen tragen zwar einen deutschen namen, gehören jedoch privatinvetoren.
das können einheimische sein, oder auch total fremde.

leider können nicht alle rechnen.
so wurden die OBI märkte nach kurzer zeit in Kroatien wieder geschlossen.
in slovenien werden sie seit vielen jahren erfolgreich betrieben.

irgendwann werden auch Kroaten heulen und andere sind schuld.

Zurück
Oben