die deutsche bank hat 55 billionen euro derivate am laufen - die is eh bald pleite...
Halb so schlimm. Deutschland hat ja nur 2,1 Billionen Euro Schulden. Nicht der Rede wert
die deutsche bank hat 55 billionen euro derivate am laufen - die is eh bald pleite...
Ups .Halb so schlimm. Deutschland hat ja nur 2,1 Billionen Euro Schulden. Nicht der Rede wert
Was ein Glück können wir den deutschen Banken - insbesondere der Deutschen Bank - voll vertrauen. Lol!
Du hast die Wahl, du darfst auch gerne einer griechischen Bank vertrauen...Du kannst auch gerne in griechische Staatsanleihen investieren.....Ist alles super!
Tja, das haben hochbezahlte Investmentspezialisten jahrelang getan. Die Rechnung bekommt der einfache Steuerzahler, nicht diese.
Tja, das haben hochbezahlte Investmentspezialisten jahrelang getan. Die Rechnung bekommt der einfache Steuerzahler, nicht diese.
Stimmt...nur hat man aus diesen Fehlern gelernt, hoffe ich zumindest. Viele Banken konnten gerettet werden und stehen wieder auf eigenen Beinen und haben dem Staat die Schulden abbezahlt.
Ich hätte auch als absoluter Laie schon Vorstellungen zu einer sozial gerechteren Welt. Aber egal. Maximales Profitstreben ist sicher kein Phänomen jüngster Zeit.
In meiner Familie kursiert so eine Anekdote, Vielleicht habe ich sie sogar schon mal gebracht. 70er Jahre, wo mal ein da schon sehr betagter entfernter Verwandter zu einer Beerdigung kommen durfte. Familie war schon Ende letztes Jahrhunderts in die USA ausgewandert. Nähe Pittsburgh, auch in einem Kohlewerk angefangen. Dieser soll so nach dem Motto ezählt haben: "Gottes Willen, hier (SU) könnte ich niemals leben. Aber wisst ihr, warum ich trotzdem so dankbar für eure Revolution 1917 war? Als wir in den USA anfingen, haben wir richtig beschissen, (pardon) gelebt, für einen Sklavenlohn malocht. Danach fingen sie an, vernünftige Löhne zu zahlen und die Gewerkschaften kamen auf. Weil die riesen Schiss hatten, dass bei uns so was auch kommen könnte."
Ein Mensch kann nicht so viel arbeiten oder wirklich verdienen, dass er übertrieben gesagt in einem Jahr vielleicht mehr Kohle macht als der Durchschnitt in 40 Jahren Arbeit. Das kann nicht gerecht sein und je mehr Gefühl von sozialer Ungerechtigkeit, desto mehr wird es den gesellschaftlichen Frieden gefährden. Das sollte man nicht unterschätzen. Ebenso wie ich nicht sehe, wie man "gewinnen" kann, wenn der breiten Masse immer mehr Kaufkraft genommen wird.
In Griechenland ist das Gesundheitssystem zusammen gebrochen, Jugendarbeitslosigkeit ist massiv in die Höhe geschnellt usw. Ich will nicht nur ein Europa, was Banken rettet, sondern was auch nicht zulässt, dass Gesundheitsversorgung "krankt" und Menschen zu Massen arbeitslos sind. Oder wo man von einem Vollzeitjob nicht allein leben kann.
zahlst du steuern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen