Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen in Albanien

• Ersteller Ersteller pqrs
  • Erstellt am Erstellt am
:tu:

Philippos schrieb:
... Bei dem nächsten Konflikt in diesem Staat, werden die Albaner grössere Sympathien bei mir haben. Von mir aus können die Albaner den ganzen Westen dieses Staates bekommen. Und der andere Rest kann dann zwischen Bulgaren und Serben aufgeteilt werden (wir Griechen wollen übrigens keinen einzigen Quadratmeter haben. Wir wollen nur unseren Namen behalten.)

Ho ho ho, ich erst 8)

GR sollte den Albanern 10 F16 zur Verfügung stellen :mrgreen:

Gruß
Αλέξανδρος

Philippos schrieb:
Mit den Westbulgaren in Skopje ist jede vernünftige Diskussion bezüglich des Namens Makedonien inzwischen zwecklos geworden (ein Name, der nicht nur den Staat, sondern auch die slawische Bevölkerung und auch deren Sprache so bezeichnen soll. Auch mit dem Ziel, die politische Vormachtstellung der Slawen in diesem Staat vermeintlich historisch zu begründen). Bei dem nächsten Konflikt in diesem Staat, werden die Albaner grössere Sympathien bei mir haben. Von mir aus können die Albaner den ganzen Westen dieses Staates bekommen. Und der andere Rest kann dann zwischen Bulgaren und Serben aufgeteilt werden (wir Griechen wollen übrigens keinen einzigen Quadratmeter haben. Wir wollen nur unseren Namen behalten.)

Dabei hast du leider nicht Unrecht...

Hippokrates

Macedonian schrieb:
Montenegrin schrieb:
die musik im hintergrund kommt mir so bekannt vor!! Kann es sein dass sie von Aca Lukas ist???

Nein, ist es nicht.

Das ist ein griechisches Lied, was aber auf einem albanischen Volksfest (In Albanien wohlbemerkt und griechischer Sprache) von einem Albaner gesungen wird. Ich habe den ganzen Remix.

Der Titel ''Gia ta lefta ta kanis ola'' bedeutet soviel wie ''Für Geld tust du alles''

Gruß
Macedonian

es kann aber sein, dass aca lukas sie gestohlen hat!!! :mrgreen:

Macedonian schrieb:
Montenegrin schrieb:
die musik im hintergrund kommt mir so bekannt vor!! Kann es sein dass sie von Aca Lukas ist???

Nein, ist es nicht.

Das ist ein griechisches Lied, was aber auf einem albanischen Volksfest (In Albanien wohlbemerkt und griechischer Sprache) von einem Albaner gesungen wird. Ich habe den ganzen Remix.

Der Titel ''Gia ta lefta ta kanis ola'' bedeutet soviel wie ''Für Geld tust du alles''

Gruß
Macedonian

Schöner Song! ;)

Apropo =>GR sollte den Albanern 10 F16 zur Verfügung stellen

worauf wartet ihr noch?:D

ALBANIAN-4ever schrieb:
Shabazz schrieb:
Die Griechen leben in den südalbanischen Distrikten Saranda, Delvina, Gjirokastra und Vlora. Zu dieser Minderheit gehören heute trotz einer großen Emigrationsbewegung nach Griechenland etwa 66.000 Menschen (Atlas der albanischen Bevölkerung, Tirana 2003). Die Griechen waren schon zu kommunistischen Zeiten als ethnische Gruppe offiziell anerkannt und sie haben im heutigen Albanien keinerlei direkte Nachteile zu erleiden. Sie haben eigene Schulen (soweit genügend Schüler vorhanden sind für griechischsprachige Klassen), an der Universität von Gjirokastra werden Unterrichtsgänge auf Griechisch angeboten, es gibt griechische Radio-Sendungen und auch mit den Lokalbehörden kann Griechisch kommuniziert werden. So ist denn ihre Abwanderung vor allem durch die schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse motiviert. Seit den 1990er Jahren ist zu beobachten, dass sich immer mehr Menschen im Süden Albaniens als Griechen bekennen und sogar ihren muslimischen Namen gegen einen christlichen tauschen. Das hat damit zu tun, dass ethnische Griechen bedeutend leichter ein Einreisevisum für das EU-Nachbarland bekommen.

hab nur diesen kleinen Teil von Wikipedia gefunden.. eine kleine Frage, lernen die dann überhaupt albanisch?

dieses wikipedia ist die grösste lügen seite die ich je gesehn habe da kann einfach jeder was rein schreiben ohne richtige quellen
du musst nicht alles glauben was hier steht

Was heist hier Wikipedia ist die grösste Lüge?
Wenn dies so wäre, wieso ist Wikipedia die am meist benutzte Informatinswebseit der Welt? Die Themen bei Wikipedia sind alle richtig, also PHANTASIER nicht so viel.
Die grössten Betriebe der Welt holen sich Informationen von Wikipedia, nicht nur wegen den Informationen, sondern auch weil die Themen leicht verständlöich geschrieben wurden und auserdem ´gibt es diese Informationen auf fast 40 Sprachen.
Also phantasier hier nicht so viel.

USA schrieb:
ALBANIAN-4ever schrieb:
Shabazz schrieb:
Die Griechen leben in den südalbanischen Distrikten Saranda, Delvina, Gjirokastra und Vlora. Zu dieser Minderheit gehören heute trotz einer großen Emigrationsbewegung nach Griechenland etwa 66.000 Menschen (Atlas der albanischen Bevölkerung, Tirana 2003). Die Griechen waren schon zu kommunistischen Zeiten als ethnische Gruppe offiziell anerkannt und sie haben im heutigen Albanien keinerlei direkte Nachteile zu erleiden. Sie haben eigene Schulen (soweit genügend Schüler vorhanden sind für griechischsprachige Klassen), an der Universität von Gjirokastra werden Unterrichtsgänge auf Griechisch angeboten, es gibt griechische Radio-Sendungen und auch mit den Lokalbehörden kann Griechisch kommuniziert werden. So ist denn ihre Abwanderung vor allem durch die schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse motiviert. Seit den 1990er Jahren ist zu beobachten, dass sich immer mehr Menschen im Süden Albaniens als Griechen bekennen und sogar ihren muslimischen Namen gegen einen christlichen tauschen. Das hat damit zu tun, dass ethnische Griechen bedeutend leichter ein Einreisevisum für das EU-Nachbarland bekommen.

hab nur diesen kleinen Teil von Wikipedia gefunden.. eine kleine Frage, lernen die dann überhaupt albanisch?

dieses wikipedia ist die grösste lügen seite die ich je gesehn habe da kann einfach jeder was rein schreiben ohne richtige quellen
du musst nicht alles glauben was hier steht

Was heist hier Wikipedia ist die grösste Lüge?
Wenn dies so wäre, wieso ist Wikipedia die am meist benutzte Informatinswebseit der Welt? Die Themen bei Wikipedia sind alle richtig, also PHANTASIER nicht so viel.
Die grössten Betriebe der Welt holen sich Informationen von Wikipedia, nicht nur wegen den Informationen, sondern auch weil die Themen leicht verständlöich geschrieben wurden und auserdem ´gibt es diese Informationen auf fast 40 Sprachen.
Also phantasier hier nicht so viel.

ja klar wikpedia ist der grösste misst weil jeder kann dort etwas schrieben was er will also wenn du keine ahnung hast labber hier nicht dumm weiter und keiner geht bei wikpedia informationen holen weil jeder weiss über die hälft ist falsch

Macedonian schrieb:
Montenegrin schrieb:

Nein, ist es nicht.

Gruß
Macedonian

Das Lied ist schön, kannst du das mal als link in den thread stellen sodass man das speichern kann oder vll kannst du mir ja das lied schicken...büdddee :wink: mein msn hab ich ja angegeben :wink:

Zurück
Oben