Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen: Kulturnation vs. genetische Gemeinschaft

Quelle? Davon weiss ich nichts. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Hier hast du drei ethnographische Karten (zum Ausgleich habe ich drei verschiedene genommen, eine pro Griechische, eine pro Albanische und eine neutrale Quelle. In allen drei, ist Souli deutlich ALBANISCH markiert) aus dem 19. Jahrhundert. Das war meine letzte Antwort an dich. Von deiner scheiss interkultureller Möchtegern-Klugscheisserfresse habe ich allmählich genug. Du bist Ibrahim Rugova in Person. Grosse Fresse und nichts dahinter. Zuerst tust du so, als wüsstest du alles über Kosovo und redest von irgendwelchen Graffitis die nirgendwo aufzufinden sind und jetzt weisst du "nicht", dass Camëria im 19. Jahrhundert albanisch war? Was weisst du überhaupt von unserer Geschichte? Nicht sonderlich viel meiner Meinung nach. Nun geh den Griechen und den Mazedonier in den Arsch kriechen und hör nicht auf zu saugen, bis kein Tropfen Scheisse mehr da ist.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, zumindest im 19. Jahrhundert lag die Religion für die Zugehörigkeit zur griechischen Nation an der ersten Stelle.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur ist das mit Religion bei Albanern so eine Sache. Die Soulioten machten ja auch gemeinsame Sache mit den albanischen Muslimen.

Ich spreche dies aber vor allem an, weil die Worte der Kollege total widersprüchlich sind. Da bringt kein "wenn und aber" noch was.

Anhänge

Mach nicht die selben fehler wie deine Nachbarn aus Mazedönien. Diese Karten sind und Bücher sind aus dem 19. Jahrhundert und sind gelten heutzutage als veraltet oder wiederlegt.

Also die osmanische Karte ist definitiv falsch (die pro Albanische). Die anderen gelten und wurden definitiv nicht widerlegt.

Wenn deine Quellen keine Bücher und keine Karten sind, was dann? Photoshop-Fahnen aus Hellenic-Army?

Ethnographische Karten von vor 100 Jahren sind oftmals extreme Propaganda.
Würde deine Karte stimmen, würde dies heißen, dass es zu dieser Zeit gar keine
Griechen in Epirus gegeben hat, was totaler Schwachsinn ist.

Und das was du gepostet hast, war ganz sicher keine pro-griechische Karte.
Ich könnte dir mal eine richtige pro-griechische Propaganda pseudo-ethnographische Karte
zeigen. Wie lächerlich diese Karte ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen:

ethnographic_map_kiepert.png

Wie gesagt: Man muss schon grenzdebil sein, um diesen Karten zu glauben.
Man muss sich ein bisschen damit beschäftigen um ein klares Bild zu bekommen.
Das hier sind halbwegs akzeptable Karten:

dr_map_25.jpg

Balkans-ethnique.JPG

1880-geoturkeyethnographical.jpg

Zurück
Oben