Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sparen wie die Weltmeister.

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
da sind die kleinen wohl selber schuldig, die haben doch ihre politiker und somit den lauf GRs gewählt und mitbestimmt....

Vielleicht auch nicht.

Beispiel:
Eine Wahl in xy. 2 Mio Wahlberechtigte, Wahlbeteiligung 65%.

Partei A: 39%
Partei B: 12%
Partei C: 8%

Rest mit kleinen Werten

Jetzt koaliert Partei A mit B. Haben somit 51%, also die Mehrheit.

ABER: 49% haben somit weder Partei A und B gewählt, dazu noch die 35% der "Nichtwähler".

Wer hat jetzt die Mehrheit? Partei A/B oder der Rest?

So einfach ist es also nicht mit Deiner Aussage!

eure storys vom unschuldigen griechen sind langsam nicht mehr zu ertragen, steht zu eurer schuld...
Was für eine Schuld? Wenn du die Vorwürfe aus diversen primitven deutschen Zeitungen meinst, dann muss ich dich entäuschen, diese Quellen entsprechen nicht der Wahrheit. Frag doch einen Griechen, ließ mal die FAZ oder eine ausländische Zeitung, dann wirst du Unterschiede merken.

Frag mich doch einfach, nach dem Lohnniveau etc. in Griechenland. Ich werde dir eine sachliche Antwort geben

Zuletzt bearbeitet:
weder die bürger noch die politiker waren schuld, der westen hat einfach all seine devisen aus dem land gezogen, so kam es 2x zu einer krise und zwar hintereinander, mit dem ergebnis, das erdogan an die macht kam, so wie es die amis wollten, ein gemäßigter islamist, der den arabischen staaten als vorbild dienen soll....

Das eine schliesst das andere aus.

Hippokrates

Vielleicht auch nicht.

Beispiel:

Rest mit kleinen Werten

ABER: 49% haben somit weder Partei A und B gewählt, dazu noch die 35% der "Nichtwähler".

Das ist zu hoch für ihn, würde ich mal schätzen.

Vielleicht auch nicht.

Beispiel:

Rest mit kleinen Werten

toll, wenn du so argumentierst hat keine regierung auf der welt eine legitimationsbasis, trotzdem hääten die griechen wählen können, und zwar die partei/parteien, die sich nicht eindecken mit schulden bis der arzt kommt..

haben sie aber nicht und müssen nun dafür bezahlen...

Was für eine Schuld? Wenn du die Vorwürfe aus diversen primitven deutschen Zeitungen meinst, dann muss ich dich entäuschen, diese Quellen entsprechen nicht der Wahrheit. Frag doch einen Griechen, ließ mal die FAZ oder eine ausländische Zeitung, dann wirst du Unterschiede merken.

Frag mich doch einfach, nach dem Lohnniveau etc. in Griechenland. Ich werde dir eine sachliche Antwort geben

deutsche zeitungen sind primitiv, weil die wahrheit euch nicht passt?

Das eine schliesst das andere aus.

Hippokrates

nein, diese rolle spielt erdogan...

Das ist zu hoch für ihn, würde ich mal schätzen.

ich denke die tatsache dass ihr pleite seid und selbst daran schuld habt, ist für euch zu hoch..

, trotzdem hääten die griechen wählen können, und zwar die partei/parteien, die sich nicht eindecken mit schulden bis der arzt kommt..

Die Frage ist, was wählen? Die sind doch eh alle gleich. Die haben doch nur darauf geschaut, in ihre eigene Tasche zu wirtschaften.

Was willst Du da als Grieche dann machen?

deutsche zeitungen sind primitiv, weil die wahrheit euch nicht passt?

ich denke die tatsache dass ihr pleite seid und selbst daran schuld habt, ist für euch zu hoch..

So, pass auf. Erstens ich sagte, "die" (nicht alle) deutschen primitive Zeitungen, damit meine ich zum Beispiel die Bild und nicht alle Zeitungen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zweitens ich habe mich schon oft dazu geäußert, dass ein Bankrott Griechenlands die idealste Lösung ist, aber diese Beiträge hast du nicht verstanden oder nicht gelsen, also kann ich von dir nicht allzu viel erwarten.

Das was Griechenland und die EU jetzt machen, ist der schlechteste Weg, ein Land kann nicht in einer Rezession sparen, dass ist einfach tödlich und man verliert Zeit...

toll, wenn du so argumentierst hat keine regierung auf der welt eine legitimationsbasis, trotzdem hääten die griechen wählen können, und zwar die partei/parteien, die sich nicht eindecken mit schulden bis der arzt kommt..

Und woher soll man vorher wissen, ob die gewählte Partei die Wünsche der Bevölkerung erfüllt. Das meiste ist doch gespielt und erlogen. Nachher ist man immer schlauer.

An die Griechen:
Ist es euch aufgefallen, dass die Medien jetzt in Sachen Griechenland- Krise sachlicher berichten? Nach den Vorwürfen gegenüber der Kanzlerin, als sie sagte die Südeuropäer arbeiten wenig, haben sich die Medien von contra auf neutrall eingestellt. Erst wird jetzt nicht mehr soviel fantasiert...

Ist es euch auch aufgefallen?

Zurück
Oben