G
malaka für den griechen steht seit der antike freiheit an erster stelle
eleftheria i thanatos wir lassen uns nicht den mund verbieten wie andere völker die hinter verschlossenen türen jammern oder es ok finden wenn benzinpreise die 3 euro marke knackt
wenn uns was nicht passt dann sagen wirs
beraubste einen griechen seine freiheit kannste ihn auch gleich in ein käfig stecken
ich hoffe deser politische apparat wird endlich fallen
Dimitris Meletis, 59, ist Regisseur und lebt seit vielen Jahren in Stockholm, mit Frau und Kindern, doch man müsse eben Prioritäten setzen, sagt er, gerade jetzt: erst die Revolution, dann die Familie. Es gelte, das "korrupte politische System" seiner Heimat hinwegzufegen, wahre Patrioten müssten die Macht in Griechenland übernehmen, Menschen, denen es nicht in erster Linie um sich selbst gehe, sondern die zum Wohle aller handelten. "Wir brauchen einen Volksaufstand!"
Aber ist es dafür nicht zu spät? Das Sparpaket ist doch verabschiedet, die Gesetze hat das Parlament gebilligt, müssen die Griechen sich nicht abfinden mit dem Unvermeidlichen?
"Pah, Gesetze", sagt Meletis und lässt die Hand abfällig durch die Luft sausen, "die akzeptieren wir nicht, weil sie uns die Luft zum Atmen nehmen. So einfach ist das." Die Parlamentarier hätten kein Recht, für das Volk zu entscheiden, sie seien keine echten Patrioten und deswegen nicht legitimiert. Und dann spaziert er weiter, erhobenen Hauptes und staksigen Schrittes, und brüllt: "Volksaufstand!"
bravo meleti
ok, das war zu hart
AyYıldız;2713138 schrieb:ok, das war zu hart
aber wenn die alle friedliche protestieren würden, dann würde das alles nicht passieren.
einge zerstören das eigentum von unschuldigen menschen, setzen autos in brand. in manchen situationen muss die polizei hart durchgreifen (natürlich nicht wie im video)
natürlich sollen die sich nicht alles gefallen lassen, aber es geht auch friedlicher...
erreichen die protestanten wenigstens mit gewalt etwas ?
soll ich jetzt euch Olivenbauern glauben oder einen der am meisten renommierten deutschen Nachrichtenmagazinen?
da sind die kleinen wohl selber schuldig, die haben doch ihre politiker und somit den lauf GRs gewählt und mitbestimmt....
Bzgl. Griechenland und Libyenkrieg sind wohl selbst türkische Nachrichten objektiver.
weder die bürger noch die politiker waren schuld, der westen hat einfach all seine devisen aus dem land gezogen, so kam es 2x zu einer krise und zwar hintereinander, mit dem ergebnis, das erdogan an die macht kam, so wie es die amis wollten, ein gemäßigter islamist, der den arabischen staaten als vorbild dienen soll....
AyYıldız;2712956 schrieb:kann es nicht verstehen, wie einige ihr eigenes land zerstören, autos in brand setzen und die polizei angreifen, mit steinen bewerfen...mit gewalt werden sie auch nichts erreichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen