Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sparen wie die Weltmeister.

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
malaka für den griechen steht seit der antike freiheit an erster stelle

eleftheria i thanatos wir lassen uns nicht den mund verbieten wie andere völker die hinter verschlossenen türen jammern oder es ok finden wenn benzinpreise die 3 euro marke knackt

wenn uns was nicht passt dann sagen wirs

beraubste einen griechen seine freiheit kannste ihn auch gleich in ein käfig stecken

ich hoffe deser politische apparat wird endlich fallen

Dimitris Meletis, 59, ist Regisseur und lebt seit vielen Jahren in Stockholm, mit Frau und Kindern, doch man müsse eben Prioritäten setzen, sagt er, gerade jetzt: erst die Revolution, dann die Familie. Es gelte, das "korrupte politische System" seiner Heimat hinwegzufegen, wahre Patrioten müssten die Macht in Griechenland übernehmen, Menschen, denen es nicht in erster Linie um sich selbst gehe, sondern die zum Wohle aller handelten. "Wir brauchen einen Volksaufstand!"
Aber ist es dafür nicht zu spät? Das Sparpaket ist doch verabschiedet, die Gesetze hat das Parlament gebilligt, müssen die Griechen sich nicht abfinden mit dem Unvermeidlichen?

"Pah, Gesetze", sagt Meletis und lässt die Hand abfällig durch die Luft sausen, "die akzeptieren wir nicht, weil sie uns die Luft zum Atmen nehmen. So einfach ist das." Die Parlamentarier hätten kein Recht, für das Volk zu entscheiden, sie seien keine echten Patrioten und deswegen nicht legitimiert. Und dann spaziert er weiter, erhobenen Hauptes und staksigen Schrittes, und brüllt: "Volksaufstand!"

bravo meleti

Wenn ein volk sowas schafft dann wir.Es soll mal ein ende geben mit dieser pseudo politik.Das griechische volk hat schon lange die nase voll....und ich bin mir sicher das mit diesen entscheidungen,papandreou sein ende gewählt hat.
Viele menschen sehen die medien...und sie werden von medien manipuliert.Denn wenn man auf faule griechen hinweist....werden die fehler in den eigenen reihen gedeckt.Man zeigt mit dem finger auf einer gewisse gruppe...und schon hat man die schuldigen.Der deutsche meint....das die griechen sein geld verpulvern.....aber das ackermaenn und co die gewinne privatisieren und die verluste sozialisiert....wird von den medien bewusst verdrängt.
Ich wünsche mit das unsere landsleute da unten weiter demostrieren,damit man sieht wie man um gerechtigkeit kämpft.

ok, das war zu hart

aber wenn die alle friedliche protestieren würden, dann würde das alles nicht passieren.
einge zerstören das eigentum von unschuldigen menschen, setzen autos in brand. in manchen situationen muss die polizei hart durchgreifen (natürlich nicht wie im video)

natürlich sollen die sich nicht alles gefallen lassen, aber es geht auch friedlicher...
erreichen die wenigstens mit gewalt etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
AyYıldız;2713138 schrieb:
ok, das war zu hart

aber wenn die alle friedliche protestieren würden, dann würde das alles nicht passieren.
einge zerstören das eigentum von unschuldigen menschen, setzen autos in brand. in manchen situationen muss die polizei hart durchgreifen (natürlich nicht wie im video)

natürlich sollen die sich nicht alles gefallen lassen, aber es geht auch friedlicher...
erreichen die protestanten wenigstens mit gewalt etwas ?

Demostrationen mit staatsgewalt aufzulösen .....ist das eine option?
Was meinst was gestern passiert ist?

da sind die kleinen wohl selber schuldig, die haben doch ihre politiker und somit den lauf GRs gewählt und mitbestimmt....

Jep, ihr seid eben auch schuld, wenn ihr einen wie Erdogan wählt...:facepalm:

Was sind das für dümmliche Vergleiche? Du bist wohl nicht in der Lage, die Dinge im Zusammenhang zu sehen.

weder die bürger noch die politiker waren schuld, der westen hat einfach all seine devisen aus dem land gezogen, so kam es 2x zu einer krise und zwar hintereinander, mit dem ergebnis, das erdogan an die macht kam, so wie es die amis wollten, ein gemäßigter islamist, der den arabischen staaten als vorbild dienen soll....

Das kannst du einem Straßenjungen erzählen aber nicht mir.

AyYıldız;2712956 schrieb:
kann es nicht verstehen, wie einige ihr eigenes land zerstören, autos in brand setzen und die polizei angreifen, mit steinen bewerfen...mit gewalt werden sie auch nichts erreichen.

:-k

Doch!:dadi:

Zurück
Oben