Arnie Cunningham
Vino
Wahrscheinlich arbeiten sie im Öffentlichen Dienst. Wen Sie Lohnkürzungen haben. Das hat den Griechen das Genick gebrochen, die Klientelwirtschaft . Ich kenne Griechen hier, die ein leben lang gearbeitet haben , die nie, im Kino oder Restaurant waren. Und jetzt beschwert ihr euch über die Deutschen, und ihre Mentalität. Sind doch die Griechen selber schuld wen sie von Deutschland wie die Dritte Welt behandelt werden.ich bezweifle sehr stark das ein grieche fuer 100 euro arbeiten gehen wird in albanien.
damit einige verstehen was man unter der krise in griechenland versteht ;-)
meine schwester verdiente vor der kriese 1800 euro netto und ihr lebenspartner 1600 euro.
zussamen also ueber 3000 euro, sie unterhalten 2 autos (Renault Megane und ein Mercedes A Classe) und eine wohnung. mit 600 euro miete
heute:
verdient meine schwester 1400 euro und ihr freund 1200 euro.
unterhalten immer noch 2 autos und eine wohnung (runtergesetzt auf 500 euro), bloss gehen sie anstatt 3 mal im jahr urlaub jetzt nur noch 1 mal und antsatt 4 mal der woche essen gehen nur noch 1 mal der woche.
bloss muss man vorstellen das wir schweizer preise haben im einzelhandel und supermarkt. und da ist der knack punkt.
;-)
Kommentar: Das Grundübel Klientelwirtschaft | tagesschau.de