Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

ich bezweifle sehr stark das ein grieche fuer 100 euro arbeiten gehen wird in albanien.

damit einige verstehen was man unter der krise in griechenland versteht ;-)

meine schwester verdiente vor der kriese 1800 euro netto und ihr lebenspartner 1600 euro.
zussamen also ueber 3000 euro, sie unterhalten 2 autos (Renault Megane und ein Mercedes A Classe) und eine wohnung. mit 600 euro miete

heute:

verdient meine schwester 1400 euro und ihr freund 1200 euro.
unterhalten immer noch 2 autos und eine wohnung (runtergesetzt auf 500 euro), bloss gehen sie anstatt 3 mal im jahr urlaub jetzt nur noch 1 mal und antsatt 4 mal der woche essen gehen nur noch 1 mal der woche.

bloss muss man vorstellen das wir schweizer preise haben im einzelhandel und supermarkt. und da ist der knack punkt.

;-)
Wahrscheinlich arbeiten sie im Öffentlichen Dienst. Wen Sie Lohnkürzungen haben. Das hat den Griechen das Genick gebrochen, die Klientelwirtschaft . Ich kenne Griechen hier, die ein leben lang gearbeitet haben , die nie, im Kino oder Restaurant waren. Und jetzt beschwert ihr euch über die Deutschen, und ihre Mentalität. Sind doch die Griechen selber schuld wen sie von Deutschland wie die Dritte Welt behandelt werden.

Kommentar: Das Grundübel Klientelwirtschaft | tagesschau.de

klar in albanien verdient man 120 euro pro tag

die bauindisutrie in Albanien und Kosovo boomt ordentlich und da werden auch gute Löhne gezahlt.

Allerdings sind das meistens Tagelöhner, d.h. sie verdienen zwar 100€ und mehr am Tag, arbeiten aber nicht jeden Tag, deswegen kommen die meist auch nicht mehr als auf 1000€/Monat.

das hat nichts zu bedeuten archimedes.
mein freund aus veria hat ein auto gekauft aber mit bulgarische kenzeichen, aus steuerliche gruende, hat sich da auch angemeldet also wird er automatisch als griechischer einwanderer gezaehlt. so ist es auch in albanien..manche griechen melden sich da an um vorteile zu geniessen. aber das sind meistens die leute die an der grenze leben und bezug zu albanien haben oder tuerkei.

und man solte nicht vergessen das fast jeder 2 albaner ein griechischen pass hat, also wird er auch als grieche aufgefuehrt. doch das wird natuerlich nicht berichtet ;-)

Und dann wundern, warum die eigene Wirtschaft am Arsch ist :)

Wenn man hier so liest, wieviel man im Balkan verdienen könnte, frage ich mich, was ich hier in der Schweiz überhaupt mache. :fts:

normal wenn man ein anti albaner ist wenn man hass auf uns hat und dan für uns arbeiten muss ahaha serben und griechen,nichts gegeneure meinung aber eure industrie ist im arsch in serbien investiert man nicht und in griechenland auch nicht während die ganze welt angefangen hat in albanien zu investieren;)

normal wenn man ein anti albaner ist wenn man hass auf uns hat und dan für uns arbeiten muss ahaha serben und griechen,nichts gegeneure meinung aber eure industrie ist im arsch in serbien investiert man nicht und in griechenland auch nicht während die ganze welt angefangen hat in albanien zu investieren;)

Bestimmt=)
Da frage ich mich immernoch, was die vielen Albaner noch in GR machen oder in Nordeuropa? Bleib du lieber auf dem Boden der Tatsachen und was in Serbien oder Griecheland passiert oder was nicht passiert hast du wohl nicht viel Ahnung

Zurück
Oben