Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

ich bezweifle sehr stark das ein grieche fuer 100 euro arbeiten gehen wird in albanien.

damit einige verstehen was man unter der krise in griechenland versteht ;-)

meine schwester verdiente vor der kriese 1800 euro netto und ihr lebenspartner 1600 euro.
zussamen also ueber 3000 euro, sie unterhalten 2 autos (Renault Megane und ein Mercedes A Classe) und eine wohnung. mit 600 euro miete

heute:

verdient meine schwester 1400 euro und ihr freund 1200 euro.
unterhalten immer noch 2 autos und eine wohnung (runtergesetzt auf 500 euro), bloss gehen sie anstatt 3 mal im jahr urlaub jetzt nur noch 1 mal und antsatt 4 mal der woche essen gehen nur noch 1 mal der woche.

bloss muss man vorstellen das wir schweizer preise haben im einzelhandel und supermarkt. und da ist der knack punkt.

;-)

allgmein wandern was auch normal ist viele leute bei schlechter wirtschaftlicher lage aus und für griechen scheint vorallem die türkei die NR.1 zu sein.

Deutschland, aber auch England sind nach wie vor die Nr.1. Nur weil man von Auswanderern in die Türkei oder Albanien "groß" berichtet, sagt das noch nich viel aus.

Deutschland, aber auch England sind nach wie vor die Nr.1. Nur weil man von Auswanderern in die Türkei oder Albanien "groß" berichtet, sagt das noch nich viel aus.

das hat nichts zu bedeuten archimedes.
mein freund aus veria hat ein auto gekauft aber mit bulgarische kenzeichen, aus steuerliche gruende, hat sich da auch angemeldet also wird er automatisch als griechischer einwanderer gezaehlt. so ist es auch in albanien..manche griechen melden sich da an um vorteile zu geniessen. aber das sind meistens die leute die an der grenze leben und bezug zu albanien haben oder tuerkei.

und man solte nicht vergessen das fast jeder 2 albaner ein griechischen pass hat, also wird er auch als grieche aufgefuehrt. doch das wird natuerlich nicht berichtet ;-)

ich bezweifle sehr stark das ein grieche fuer 100 euro arbeiten gehen wird in albanien.

damit einige verstehen was man unter der krise in griechenland versteht ;-)

meine schwester verdiente vor der kriese 1800 euro netto und ihr lebenspartner 1600 euro.
zussamen also ueber 3000 euro, sie unterhalten 2 autos (Renault Megane und ein Mercedes A Classe) und eine wohnung. mit 600 euro miete

heute:

verdient meine schwester 1400 euro und ihr freund 1200 euro.
unterhalten immer noch 2 autos und eine wohnung (runtergesetzt auf 500 euro), bloss gehen sie anstatt 3 mal im jahr urlaub jetzt nur noch 1 mal und antsatt 4 mal der woche essen gehen nur noch 1 mal der woche.

bloss muss man vorstellen das wir schweizer preise haben im einzelhandel und supermarkt. und da ist der knack punkt.

;-)

Die Rede war von 120€ am Tag nicht im Monat.

das hat nichts zu bedeuten archimedes.
mein freund aus veria hat ein auto gekauft aber mit bulgarische kenzeichen, aus steuerliche gruende, hat sich da auch angemeldet also wird er automatisch als griechischer einwanderer gezaehlt. so ist es auch in albanien..manche griechen melden sich da an um vorteile zu geniessen. aber das sind meistens die leute die an der grenze leben und bezug zu albanien haben oder tuerkei.

dann kann dein freund gleich da hinziehn

das sind diese hinterziehungen die keiner braucht

genau so wird das land geschadet

Durchschnitslohn in Gr ist viel höher als in Albanien, also kein verstäntniss das angeblich ein "grieche" wegen kriesse in albanien arbeiten geht!

Wenn jemand arbeitslos ist, keine Aussicht auf einen Job hat, dann kann es ihm auch egal sein wie hoch der Durchschnittslohn ist. Denn er verdient sowieso nichts und sucht sich woanders ein Job.

Also wo ist denn jetzt das Problem in Albanien zu arbeiten wenn man dort einen Job findet?

Zurück
Oben