Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Naja, wenn man eure Beiträge liest, dann denkt man, dass Albanien die Wirtschaftsnation schlecht hin ist. Aber wenn ich die Albaner in GR frage, dann sprechen die anders.
Dann tut es mir leid, dass ich eure Ironie/Übertreibung im Forum nicht verstanden habe.
war nur auf den Beitrag von benni bezogen. Alles was ich gesagt habe, war ernst gemeint und hat zum Thema beigetragen. Ich bin der Ansicht, dass Griechenland auf langer Dauer Albanien gegenüber den Kürzeren gezogen hat, trotz (im Moment noch) stärkerer Wirtschaft.

war nur auf den Beitrag von benni bezogen. Alles was ich gesagt habe, war ernst gemeint und hat zum Thema beigetragen. Ich bin der Ansicht, dass Griechenland auf langer Dauer Albanien gegenüber den kürzeren gezogen hat, trotz (im Moment noch) stärkerer Wirtschaft.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beide Länder sind anders und haben andere Probleme, Albanien ist nicht in der EU, hat eine andere Währung, muss nicht die Maarstrichtkriterien beachten, hat keine EZB, kein ESF etc.
Und es nicht falsch, dass GR in Sachen ALQ, Wachstum etc. schlechter aussieht als Albanien, aber sogar Bulgarien steht in der Sache besser da, weil GR sparen muss und in einer Krise ist. (Nach der Krise wird es dann auch wieder eine ERholung geben, aber dass braucht seine Zeit)

Wenn Albanien in einer Krise ist, bekommt es nicht soviel Aufmerksamkeit bzw. wäre verträglicher als wenn es ein EU-Land ist. Wenn du Albanien vergleichen willst (wirtschaftlich), dann eher mit Serbien, Fyrom etc.

Leuts, kp wer SkyNet ist, aber sicherlich ein Fake. Also lasst ihn labern.

Zum Thema: Finde ich gut. Man sollte nicht in EU-Laender auswandern, in die Laender, die den Griechen ins Gesicht spucken und noch ein Danke dafuer verlangen. Selbst der Irak ist besser als in ein EU-Lanmd zu gehen.

besser in Albanien arbeiten als um Sonst für deutsches Geld buckeln

:app:

Wie alle immer die SChulden erwähen^^ GR Probleme liegen woanders (Kurruption, fehlende Bürokratie etc.) Japan hat fast 200 % Schulden vom BIP, trotzdem gehte es dem Land gut.

Der Unterschied ist aber der, dass Japan fast komplett im Inland verschuldet ist und Griechenland fast komplett im Ausland.;)

Wie alle immer die SChulden erwähen^^ GR Probleme liegen woanders (Kurruption, fehlende Bürokratie etc.) Japan hat fast 200 % Schulden vom BIP, trotzdem gehte es dem Land gut.

die meisten haben doch nicht ma ahnung von diesem thema aber hauptsache gegen griechenland hetzen darum gehts hier haste das immernoch nicht mitgekriegt file?

Zurück
Oben