Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

:app:

Der Unterschied ist aber der, dass Japan fast komplett im Inland verschuldet ist und Griechenland fast komplett im Ausland.;)
Ja hast Recht, aber wenn die Gläubiger ihr Geld auch nicht kriegen, kann es zu einem Crash kommen.

Mann kan so sagen, der Unterschied ist, GR ist in der EU und abhängig.

Ja hast Recht, aber wenn die Gläubiger ihr Geld auch nicht kriegen, kann es zu einem Crash kommen.

Mann kan so sagen, der Unterschied ist, GR ist in der EU und abhängig.

Klar kann das passieren, wobei man auch sagen muss, dass die Krisen seit 2008 von Kapitalisten herbeigeredet wurden. Wenn die Politiker und Unternehmen von einem Crash reden, reden sie davon, dass die Zinsen bzw. Zinseszinsen nicht bezahlt werden koennen. Das ist kein Crash im eigentlichen Sinne.

Wenn dein Freund sich 100 Euro leiht und du waerst so ein Arsch und wuerdest darauf bis zur naechsten Woche fuenf Euro Zinsen haben wollen und er schafft es gerade mal, drei Euro zu bezahlen, dann gibt es keinen Crash sondern ihr unterhaltet euch und macht etwas neues aus. Zu einem "Crash" kommt es nur, wenn du so stur bist und Geld verlangst, dass einfach nicht da ist.
Die Sturkoepfe sind die Banken, unberechtigterweise. Die haben sich seit 30 Jahren dumm und daemlich verdient und Vorteile bis zum Abwinken genossen ohne dafuer irgendetwas sinnvolles vollbracht zu haben.

Die EU soll mal weiter ihre Finanzspielchen spielen aber ohne Griechenland. Ihre Bevoelkerungen sollen sie bescheissen wie sie wollen aber nicht unsere zu ihrem Vorteil. Das ist einer der oekonomischen Gruende, weshalb Griechenland aus der EU austreten sollte. Hinzu kommen noch geopolitische und -strategische Grunde und selbstverstaendlich kulturelle Differenzen, die unueberbrueckbar sind im Bezug auf die restlichen EU-Staaten.

Wenn das so wäre, meinst du nicht, dass viele Albaner aus Griechenland, Deutschland, Österreich etc. zurück nach Albanien fliegen würden, wenn es soviele freie Stelle gibt bzw. hohe Gehälter?
In GR jedenfalls verlassen bis Dato sehr wenige Albaner das Land.

Ich meine ja nur.

Anscheinend hat der Typ ein so hohes Gehalt. Ich habe nichts von vielen freien Stellen erwähnt oder gesagt das Albanien in irgendeiner Art und Weise eine Wirtschaftsmacht ist. Aber wer das Gehalt dieses Typen bekommt der hat im Balkan den Jackpot geknackt. Überleg mal 120€ am Tag a 5 Tage die Woche sind 600€ in einem Monat mit nur 20 Arbeitstagen wären das 2400€- Steuern muss du kaum zahlen, der lebt wahrscheinlich dort wie ein Politiker.

Glaub aber auch das die meisten von denen Albaner mit griechischem Pass sind. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber ist auch sowas von egal wo sie arbeiten gehen, diese Leute versuchen ihr Glück im Ausland, das gibt es in jedem Land.

Zurück
Oben