Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland akzeptierte die mazedonische Sprache

Wird das jetzt ein "wer ist am ärmsten dran"-Vergleich oder weshalb der Finger zeigend auf Griechenland? Von mir aus können wir dabei bleiben, auch wenn es hier primär um die Geschichtsschreibung ging, was man deutlich aus meinem Beitrag entnehmen kann. Griechenland ist hoch verschuldet - nicht Pleite - doch auch das wird irgendwann enden. Wirtschaft sinkt, Wirtschaft steigt - ein normaler Vorgang. Doch was ist mit dem Vorgang bzgl. eurer Geschichtsauffassung? Meinst du allen ernstes dass irgendwann der Tag kommen wird, indem international hoch angesehene Akademiker eure Geschichtsauffassung vertreten? Ich denke nicht, denn eure Anspruchsthesen - nennen wir sie mal so - sind weder logisch vertretbar, noch in irgend einer Weise historisch haltbar. Aus dem Grund nimmt euch außerhalb eures Landes auch keiner ernst und daran wird sich auch nichts ändern, solange nationalistische Hinterwäldler wie Gruevski die Fäden bei euch ziehen. Daher auch: Bis ihr irgendwann mal ernst genommen werdet, ist Griechenland schon lange aus der Krise gekommen.

Ausserhalb unserer Ländern geht der GR-MK Streit allen am Arsch vorbei. Bin zwar alles andere als ein Fan von Gruevski aber ihn als Nationalist zu nennen dann musste man jeden GR-Politiker als Nazi beschimpfen da kaum jemand weniger fanatisch ist.

Ausserhalb unserer Ländern geht der GR-MK Streit allen am Arsch vorbei. Bin zwar alles andere als ein Fan von Gruevski aber ihn als Nationalist zu nennen dann musste man jeden GR-Politiker als Nazi beschimpfen da kaum jemand weniger fanatisch ist.

ja du kennst auch jeden GR. Politiker? Außerdem geht es hier um Geschichte und nicht um irgend welche Pleiten übriegens steht Gr. mit der Pleite nicht allein da U.S.A ist auch fast Pleite Deutschland war auch mal in seiner Geschichte Pleite in der EU sind Spanien Portugal und Italien kurz davor usw.

Ja aber klar doch Historiker wie Robin Lane Fox die Oxford Universität und Museen und Museumsdirektoren wie Wieczorek sind keine seriösen neutrale Quellen sondern eure Fyrom Blogs sind es. :haha:

Das war mein Kommentar und ausserhalb Gr. und Fyrom macht sich die Historisch geschulte Welt über euch lustig aber denn einfachen Völkern geht dieser streit am arsch vorbei da hast du recht.

Ausserhalb unserer Ländern geht der GR-MK Streit allen am Arsch vorbei.

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht verstanden. Mir ging es ebenfalls nicht um den Streit zwischen unseren Ländern sondern darum:

Griechenland ist hoch verschuldet - nicht Pleite - doch auch das wird irgendwann enden. Wirtschaft sinkt, Wirtschaft steigt - ein normaler Vorgang. Doch was ist mit dem Vorgang bzgl. eurer Geschichtsauffassung? Meinst du allen ernstes dass irgendwann der Tag kommen wird, indem international hoch angesehene Akademiker eure Geschichtsauffassung vertreten? Ich denke nicht, denn eure Anspruchsthesen - nennen wir sie mal so - sind weder logisch vertretbar, noch in irgend einer Weise historisch haltbar.

clk schrieb:
Bin zwar alles andere als ein Fan von Gruevski aber ihn als Nationalist zu nennen dann musste man jeden GR-Politiker als Nazi beschimpfen da kaum jemand weniger fanatisch ist.

Bitte was?! :lol27:

Hast du jemals im griechischen Staatsfernsehen einen griechischen Gott sprechen hören, der die griechische Rasse als Herrenrasse deklariert? Oder hat jemals die griechische Regierung Enzyklopädien in Auftrag gegeben, in denen Nicht-Griechen Griechenlands rassistisch angegriffen werden? Und jetzt komm mir bloß nicht an mit "Aber die Nazis sitzen bei euch im Parlament" denn das sind zwei Paar Schuhe, von denen du - und da bin ich mir sicher - nicht die leiseste Ahnung hast. Hast du nicht? Sicher nicht! ;)

Die Regierung FYROMs ist extrem-nationalistisch; das beweist die Handlungen bzgl. des Namenstreits ... und extrem-nationalistisch ist schon untertrieben, meine ich. Dann die griechischen Politiker, ob die der ND oder PASOK, als Nazis zu deklarieren, zeugt von Unwissen deinerseits. Nenn´sie von mir aus Diebe oder Verräter ... aber Nazis? #-o

- - - Aktualisiert - - -

was sind das für fäden, die er zieht... erzähl mal.

Weißt du ganz genau, Mr. Experte in Rassenkunde.

Bitte was?! :lol27:

Hast du jemals im griechischen Staatsfernsehen einen griechischen Gott sprechen hören, der die griechische Rasse als Herrenrasse deklariert? Oder hat jemals die griechische Regierung Enzyklopädien in Auftrag gegeben, in denen Nicht-Griechen Griechenlands rassistisch angegriffen werden?

Weißt du ganz genau, Mr. Experte in Rassenkunde.

:laughing6:

Ja aber klar doch Historiker wie Robin Lane Fox die Oxford Universität und Museen und Museumsdirektoren wie Wieczorek sind keine seriösen neutrale Quellen sondern eure Fyrom Blogs sind es. :haha:

JaJaJa....Robin Lane Fox, der alte Phillhellene :nemafrke:, na klar, und nicht zu vergessen Wieciziczzzczcorek, der renomierteste aller Museumsdirektoren, der wie "er" sagt der "Streit" entschieden wäre :fts:

PS: War klar das wieder nur heiße Luft kommt, wie immer wenn Quellen nicht Pro-griechisch sind :noo:

JaJaJa....Robin Lane Fox, der alte Phillhellene :nemafrke:

Wahrheit tut manchmal weh, ich weiß.

Lane Fox gilt als einer der bekanntesten lebenden britischen Althistoriker.

Robin Lane Fox

Daywalker1979 schrieb:
na klar, und nicht zu vergessen Wieciziczzzczcorek, der renomierteste aller Museumsdirektoren, der wie "er" sagt der "Streit" entschieden wäre

Den Streit hat Alexander selbst schon entschieden, als deine Vorfahren noch im Ural-Gebirge beheimatet waren.

πρὸς ταῦτα ἀντιγράφει Ἀλέξανδρος καὶ ξυμπέμπει τοῖς παρὰ Δαρείου ἐλθοῦσι Θέρσιππον, παραγγείλας τὴν ἐπιστολὴν δοῦναι Δαρείῳ, αὐτὸν δὲ μὴ διαλέγεσθαι ὑπὲρ μηδενός. ἡ δὲ ἐπιστολὴ ἡ Ἀλεξάνδρου ἔχει ὧδε: οἱ ὑμέτεροι πρόγονοι ἐλθόντες εἰς Μακεδονίαν καὶ εἰς τὴν ἄλλην Ἑλλάδα κακῶς ἐποίησαν ἡμᾶς οὐδὲν προηδικημένοι: ἐγὼ δὲ τῶν Ἑλλήνων ἡγεμὼν κατασταθεὶς καὶ τιμωρήσασθαι βουλόμενος Πέρσας διέβην ἐς τὴν Ἀσίαν, ὑπαρξάντων ὑμῶν.

Arrians Anabasis II 14.4

Als Makedone müsstest du ja verstehen was da steht, nicht? ;) :lol:

Daywalker1979 schrieb:
Rassistische FYROM-Blogs sind also für dich Quellen? Aha ... dann sind wohl deine Copy & Paste Ausgüsse aus diesen Rassistenblogs wohl deine Argumente ... :lol27:

diese als rassenkundler zu beschimpfen, ist eigentlich eine frechheit.

Eine Frechheit ist es eher sich für einen kulturellen Nachfahren antiker Makedonen zu halten, obwohl man Slawe ist. ;)

artemi schrieb:
also, was für fäden zieht gruevski?

Artemi, wie dumm bist du eigentlich, sag mal? Du weißt ganz genau was für Fäden er zieht und was genau ich damit meine; da wir das hier schon zig mal hatten!

Wahrheit tut manchmal weh, ich weiß.

Lane Fox gilt als einer der bekanntesten lebenden britischen Althistoriker.

Robin Lane Fox

Den Streit hat Alexander selbst schon entschieden, als deine Vorfahren noch im Ural-Gebirge beheimatet waren.

Als Makedone müsstest du ja verstehen was da steht, nicht? ;) :lol:

Rassistische FYROM-Blogs sind also für dich Quellen? Aha ... dann sind wohl deine Copy & Paste Ausgüsse aus diesen Rassistenblogs wohl deine Argumente ... :lol27:

Ich weiß ja nicht wo deine Vorfahren herstammen, meine waren schon immer in Makedonien ansässig :^^:

Ja wie immer halt, Quellen die nicht Pro-griechisch sind werden gar nicht erst für voll genommen :nemafrke:

Rassistenblog? :idiot:

Lane Fox gilt als einer der bekanntesten lebenden britischen Althistoriker. Ist doch schön für ihn
:greco:

Zurück
Oben