Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland akzeptierte die mazedonische Sprache

Wenn man von der These ausgeht, dass sie im Frühmittelalter eingewandert sind.

Heraclius

du kannst ausgehen von was auch immer du willst, ich jedenfalls halte mich an das, was allgemein gilt. und da hat die anthropologie schon längst klar gestellt, was eben tatsachen sind. aber wenn manche sich ein wunschdenken einreden wollen, dann.... soll es eben so sein.

du kannst ausgehen von was auch immer du willst, ich jedenfalls halte mich an das, was allgemein gilt. und da hat die anthropologie schon längst klar gestellt, was eben tatsachen sind. aber wenn manche sich ein wunschdenken einreden wollen, dann.... soll es eben so sein.

Tatsache ist, dass es in der Antike ein Volk der Makedonen gab, die Hellenistischen, die ab Alexander III. in den Koine-Griechen aufgingen, dann fast 2'000 Jahre nichts, und ab der Zeit Jugoslawiens die "ethnischen" Mazedonier, also ihr, aus bulgarischem Substrat entstanden. Beide Völker stehen in keinem zeitlichen, sprachlichen, kulturellen oder herkunftsmäßigen kausalen Zusammenhang. Ich würde sagen dies ist das was in der Welt allgemein gilt. Zumindest in der Welt außerhalb der EJR Mazedonien.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

herkungsmäßig besteht natürlich eine verbindung, aber das zu verstehen, scheint noch immer zu hoch für dich zu sein. und du brauchst jetzt nicht wieder deinen lieblingswikilink rauskramen.... guten abend noch.

War nicht Tito derjenige, der die mazedonische Nation, Sprache und Republik schuf. Und zwar noch während des 2.WK in Jajce Bosnien. Vorher war nie die Rede von einer mazedonischen Nation oder einer eigenen mazedonischen Schridtsprache oder Sprache überhaupt.

herkungsmäßig besteht natürlich eine verbindung

Erzähl keinen Müll, artemi ... Herkunftsmäßig besteht überhaupt keine Verbindung zwischen euch Slawen und den antiken Makedonen; das ist Fakt. Nur weil ihr euch fälschlicherweise "Makedonen" nennt, heißt es noch lange nicht dass ihr welche seid bzw. welche die sich kulturell und historisch mit den antiken Makedonen identifizieren könnt. Ihr seid keine Makedonen, ganz einfach ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Herkunftsmäßig besteht überhaupt keine Verbindung zwischen euch Slawen und den antiken Makedonen

natürlich besteht einer, anthropologisch einwandfrei bestätigt. ich glaube lieder studierten anthropologen/genetikern anstatt einem ehemaligen bankangestellten namens gligorov, der in die politik gewechselt ist.

4. Interessanterweise besitzen die Slawen aus FYROM eine R-M458 Frequenz von 3.8, kaum abweichenend von dem der Griechen, so dass die Behauptung mancher griechischen Nationalisten, die Slawen aus FYROM wären Neulinge am Balkan, sich als falsch erweist. Gleichermaßen, die Behauptung einiger fyromazedonischer Nationalisten, dass sie sich deutlich von den Griechen unterscheiden würden, ist ebenso nicht tragbar. Die eigentliche Wahrheit ist die, dass die Slawen aus FYROM - in ihrer Mehrheit - einer altbalkanischen Population entsprungen sind, lediglich die slawische Sprache adapiert haben.

es ist ein griechische quelle, aber die wirst du sowieso nicht akzeptieren. hauptsache den selben slawenfyrommist hinmurksen.
das original ist auf englisch zusammengefasst und kannst du gerne selber hier nachlesen.
Dienekes’ Anthropology Blog: 11/2009
--

ich bin lieber ein realist als ein nationalist... was bist du, hellenic?...

War nicht Tito derjenige, der die mazedonische Nation, Sprache und Republik schuf. Und zwar noch während des 2.WK in Jajce Bosnien. Vorher war nie die Rede von einer mazedonischen Nation oder einer eigenen mazedonischen Schridtsprache oder Sprache überhaupt.

nein den Mazedonien war besetzt von Serbien, er hat Mazedonien befreit..
doch, ich glaube sie waren mit den Kroaten zusammen an der Ermordung vom König Alexander daran beteiligt, villeicht täusche ich mich ich weiss es nicht genau.

Nein.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Tatsache ist, dass es in der Antike ein Volk der Makedonen gab, die Hellenistischen, die ab Alexander III. in den Koine-Griechen aufgingen, dann fast 2'000 Jahre nichts, und ab der Zeit Jugoslawiens die "ethnischen" Mazedonier, also ihr, aus bulgarischem Substrat entstanden. Beide Völker stehen in keinem zeitlichen, sprachlichen, kulturellen oder herkunftsmäßigen kausalen Zusammenhang. Ich würde sagen dies ist das was in der Welt allgemein gilt. Zumindest in der Welt außerhalb der EJR Mazedonien.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Schwachsinn.
Makedonier sind aus keinem Turk-Substrat.

Pozdrav

nein den Mazedonien war besetzt von Serbien, er hat Mazedonien befreit..
doch, ich glaube sie waren mit den Kroaten zusammen an der Ermordung vom König Alexander daran beteiligt, villeicht täusche ich mich ich weiss es nicht genau.

Musst mal Zoranski fragen, der weiß alles ganz genau. :-)

Zurück
Oben