Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal

Makedonien und Mazedonien ist nicht das gleiche.

Doch.

Makedonien wird das alte Griechische Gebiet um Thessaloniki genannt, aus dem auch Alexander der Grosse stammt.

Nein.

Mazedonien ist ein Land das 1991 Unabhängig von dem ehemaligen Jugoslawien wurde.

Ja, richtig.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe die aber von den Mazedoniern gerne verwechselt werden.

Und das willst du als Albaner wissen? weder Grieche noch Makedone :lol:

Im Griechischen Makedonien wurde es nie Mazedonisch (Slawische Sprache) gesprochen.

Doch, über Jahrhunderte sogar.

Wieso schmücken sich die FYROM Mazedonier immer mit Makedonien und ihren Helden ?

Wir schmücken uns nicht, es ist uns von Geburt an angeboren.

Gebt doch mal Faketen das Alexander der Grosse Slawischer Mazedonier gewesen ist, war damals mit Slawischer Schrift geschrieben oder mit der Griechischen ?

Was hat die Schrift mit seiner ethnischen Herkunft gemein? Erklär mal.

Was hat das heutige Mazedonien (FYROM) mit der Sonne auf der Flagge zu tun ?

Sehr viel.

Wieso lebten Illyrer und Griechen Jahrtausende friedlich zusammen und haben sich untereinander geheiratet ?

Gruss

Makedonen haben auch geheiratet, mehrmals sogar. Vielweiberei war damals bei den Makedonen üblich. Die machten zwischen Hautfarbe und Herkunft keinen Unterschied, siehe Alexander III von Makedonien der eine "wilde" heiratete :lol:

Die historischen Wahrheiten sind schon längst niedergeschrieben wurden.Wie gesagt in der Archeologie und Geschichte gibt es immer leute die andere Meinung sind.Aber Geschichte lässt sich schwer umschrieben.

Es ist leider für die Mzedonskis so das die Geschichte zu unserem gunsten niedergeschrieben ist.Durch 100000 von fakten auch belegt.Es kann nicht sein das sich alle irren und diese 3-4 Historikerdie immer hier gepostet werden von Zoran und Co recht haben

Richtig, und die antiken Hellenen haben die Makedonen als nicht Griechen angesehen. Das lässt sich nicht umschreiben, gebe ich dir Recht.

Mir persönlcih und vielen anderen Griechen ist es scheiss egal wie die sich bezeichnen.Von mir aus können sie sich auch Byzantinisches Imperium nennen.

Mich stört das manche User hier veruschen meine Geschichte zu beanspruchen,obwohl diese schon längst niedergeschrieben ist.Mich stört es auch das fast alle Gross-Mazedonine karten als avatar haben und schreiben das Thessaloniki und GR-Makedonien besetztes Land ist und das sie irgendwan befreien werden.

Sie können von mir aus ein teil dieser Geschichte mit uns teilen,aber das geht nicht solange sie veruchen die Makedonen zu enthellenisieren

Makedonier haben sich in der Antike selbst hellenisiert in dem sie "griechisches Kulturgut" annahmen, in der Neuzeit, vor nicht mal 100 Jahren, wurden Makedonier zwangshellenisiert. Ihre Namen wurden geändert, wer nicht wollte wurde aus seiner Heimat vertrieben, etc...

Also haben nur die Makedonier allein das Recht sich zu hellenisieren oder zu enthellenisieren. Eine Zwangshellenisierung, wird es nicht noch mal geben.

Im übrigen, Geschichte über Makedonien schrieben bis jetzt immer andere, Gott sei Dank hat sich das jetzt geändert. Ihr BF Gurken Hyänen.

zoran??? wir haben grad hier mit 5 kupels deine sachen die du da geschrieben hast in hellenische uebersetz und ich muss echt sagen wir lachen immer noch.... :haha::haha::hihi::geil:

sogar hier schreibt ihr ΜΕΓΑΣ ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ Ð�лекÑ�андар III МакедонÑ�ки - Википедија

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Hey der lehrer von Megas alexandros war auch skopianer ne??? Wie hier der gleich nochmal.... Aristotelovski oder????? Sein Vater Phillipovski und sein Pferd Zastava!!!

zoran??? wir haben grad hier mit 5 kupels deine sachen die du da geschrieben hast in hellenische uebersetz und ich muss echt sagen wir lachen immer noch.... :haha::haha::hihi::geil:

sogar hier schreibt ihr ΜΕΓΑΣ ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ Ð�лекÑ�андар III МакедонÑ�ки - Википедија

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Hey der lehrer von Megas alexandros war auch skopianer ne??? Wie hier der gleich nochmal.... Aristotelovski oder????? Sein Vater Phillipovski und sein Pferd Zastava!!!

xxaxaxaxaxaxa.....xani o anthropos.

Richtig, und die antiken Hellenen haben die Makedonen als nicht Griechen angesehen. Das lässt sich nicht umschreiben, gebe ich dir Recht.

Makedonier haben sich in der Antike selbst hellenisiert in dem sie "griechisches Kulturgut" annahmen, in der Neuzeit, vor nicht mal 100 Jahren, wurden Makedonier zwangshellenisiert. Ihre Namen wurden geändert, wer nicht wollte wurde aus seiner Heimat vertrieben, etc...

Also haben nur die Makedonier allein das Recht sich zu hellenisieren oder zu enthellenisieren. Eine Zwangshellenisierung, wird es nicht noch mal geben.

Nö die Geschichte sagt das Makedonen und Alexander Griechen waren und sind.Wie gesagt es gibt selber Zitate von Alexander wo er sagt das er Grieche ist.Wenn du dagegen glaubst das wir unis kaufen damit sie die Geschichte zu unseren gunsten schrieben ist das dein problem.

Ich glaub neicht im allgemeinen an Weltverschwörungen.

Ausserdem sehen ich die Geschichte der Makedonen als mein kulturelles Erbe an.Wie gesagt man kann durchaus Geschichte teilen,aber wie ich sehe hast du eine absolute negative Meinung gegenüber mich und allen anderen Griechischen Makedonen.

Man kann nicht forden das ich dich anerkenne und dir ein teil meiner Geschichte überlassen,aber im gegenzug tust du mir meine Geschichte absprechen und meine Herkunft

Zurück
Oben