Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal

Die Makedonen haben auch mal die griechische Sprache angenommen und gesprochen. Aber das genau macht Sie nicht zu Griechen wie du richtig erklärt hast.


Wie immer Yahwan, wenn es um Geschichte geht, blamierst du dich :lol:

Makedonen waren ein hellenisches Volk, so wie Thessalier, Thraker, Ipiroten, Spartaner etc. Schwätz hier nicht so rum mit deiner slawischen Propaganda.

Zoran negiert Tatsachen wie die slawische Landnahme ohne Grundlage und bringt auch keine seriösen Beweise. Seine Quellen sind entweder gefälscht, erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Noch nie hat Zoran aka LouWeed Beweise gebracht, die auch international Anerkennung finden.
 
Seine Quellen sind entweder gefälscht, erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Noch nie hat Zoran aka LouWeed Beweise gebracht, die auch international Anerkennung finden.

wie kannst du das überhaupt wissen, wenn du nach deinen eigenen angaben 'seinen scheiß' nicht mal durchliest.... du willst nicht einmal griechische quellen akzeptieren, was bringt dann noch eine diskussion mit dir? nichts bringt das, sunny buy...
 
Griechenland,Mazedonien und der Namensstreit...Über dieses Thema wird hier ziemlich oft diskutiert und gestritten !! Doch was wenige wissen : Griechenland akzeptierte den Namen Mazedonien schon in den späten 70-ern .
Schulbücher und Atlase aus Griechenland :
9753d1335358732-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book1-2-.jpg
9754d1335358733-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book1-3-.jpg
9755d1335358734-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book1.jpg
9756d1335358735-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book2-2-.jpg
9757d1335358736-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book2.jpg
9758d1335358736-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book3-2-.jpg
9759d1335358737-griechenland-akzeptierte-namen-mazedonien-book3.jpg


Doch wieso hat Griechenland dann was gegen unseren Namen?...Seitdem Mazedonien 1991 mit Bosnien,Kroatien und Slowenien deren Unabhängigkeit ausrief ,befürchte Greichenland das Mazedonien Gebietsansprüche für das 1913 von Griechenland eingenommene Äigäisch-mazedonien stellen könnte !! Seitdem entflammte sich der Namensstreit zw. Mazedonien und Griechenland...

auch ich habe was passendes zum thema gefunden ein lied über Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die "slawische Landnahme" ist ein Mythos, denn in der Geschichtsschreibung werden nicht die Slawen als die Landnehmer tituliert. Sondern die Awaren, auch die Slawen hatten unter Baian zu fürchten.

In deiner Geschichtsschreibung vielleicht. Ist doch nicht mein Problem, dass du die slawische Landnahme nicht akzeptieren willst.

Aber da kommt halt der Grieche in dir durch, dem wurde das eingetrichtert damit er dann gegen Slawen schießt.

1.In mir kommts garnichts durch.
2. wurde mir auch nichts eingetrichtert. Ich bin in Deutschland geboren, hatte zu anderen Griechen eigentlich fast keinen Kontakt und mein Umfeld war nie griechisch, in meiner Familie wird nichtmal griechisch gesprochen. Ich habe mich über alles selber informiert und im Gegensatz zu dir, habe ich Bücher zu dem Thema zuhause rumliegen, während du nichts als Wortfetzen aus irgendwelchen Blogs kopierst.
3. Schieße ich gegen niemanden

Natürlich kann ich das.
Da es zeigt, erst im 19 Jhdt wurde das slawische aus dem südlichen raum "bulgarisch" genannt. Davor nannte man es "slawisch".
Nein kannst du nicht und nein wurde es nicht.
Ich habe dir doch gezeigt das am ende des 18. Jahrhunderts bei ein paar wenigen sich ein sprachliches und nationales Bewusstsein gebildet hat, was mit den Hellenisierungsprozessen der orthodoxen Kirche unter anderem zutun hatte.
Diese Autoren nannten damals ihre Sprache bulgarisch und das waren einheimische. Ich rede nicht von außenstehenden Akademikern.

Du hast von "sehr früh" gesprochen, ich dagegen von sehr spät. Einfachste Mathematik zeigt das ich Recht habe.
Natürlich sehr früh. Man muss den Zeitpunkt von dem Aufkommen einens Nationalen Bewusstseins nehmen und nicht von vor 1000 Jahren.
 
wenn das griechen wären ,wie du sagst wären die wie griechen eingezeichnet worden und nicht wie ein eigenes volk...außerdem ist diese mazedonische ethnie nicht irgendwo auf dieser mappe plaziert ,sondern genau auf der heutigen republik mazedonien und auf dem äigäischen mazedonien!!!
 
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Mazedonier (moderne Ethnie)
 
Zurück
Oben