Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - China Insgesamt elf Kooperationsabkommen unterzeichneten

Hat dieses Projekt nichts negatives? Ich lese nur positive Dinge hier. Dabei sagte doch jemand, "einfach so wird dir keiner zum Freund und wird dir nicht uneigennützig helfen"
Wo ist hier der Hacken?

die angst ist das man nicht weis was fuer ein einfluss die chinesen auf unser markrt haben werden! das ist das problem...nicht das alles mal chinesisch ist! aber man sagt, man hatt sich abgesichert...ob es stimmt oder nicht wissenm nur die politiker die diesen vetrag verhandelt haben.

aber die meisten experten sagen, sie haben viele vorteile die chinesen, die machen die tuer auf vor europas toren!
deshalb geben die auch sovielm so das wir eigentlich nur profitieren koennen!...

ich glaube es ist nicht negativ wenn man aus pireus den grossten hafen europa macht! oder das alle schiffe da ankern und da auch verzollt werden....

man erhoft sich dadurch auch andere einnahme quellen...lkw-verkehr, zug-verkehr, evtl. kommen weitere firmen nach athen um da ihr ware sofort zu verschiffen auf der welt etc...

aber ich mach mir nicht zu grosse hoffnungen, ich schreibe nur das was man so sagt und ich hoere...
das ist nicht meine meinung..

Zuletzt bearbeitet:
die angst ist das man nicht weis was fuer ein einfluss die chinesen auf unser markrt haben werden! das ist das problem...nicht das alles mal chinesisch ist! aber man sagt, man hatt sich abgesichert...ob es stimmt oder nicht wissenm nur die politiker die diesen vetrag verhandelt haben.

aber die meisten experten sagen, sie haben viele vorteile die chinesen, die machen die tuer auf vor europas toren!
deshalb geben die auch sovielm so das wir eigentlich nur profitieren koennen!...

ich glaube es ist nicht negativ wenn man aus pireus den grossten hafen europa macht! oder das alle schiffe da ankern und da auch verzollt werden....

man erhoft sich dadurch auch andere einnahme quellen...lkw-verkehr, zug-verkehr, evtl. kommen weitere firmen nach athen um da ihr ware sofort zu verschiffen auf der welt etc...

aber ich mach mir nicht zu grosse hoffnungen, ich schreibe nur das was man so sagt und ich hoere...
das ist nicht meine meinung..

Du hast das Thema eher getroffen als der Vorherige.
Ich denke aber, anstatt dass man vom "öffnen des Tores zu Europa" redet, kann man ruhig genauer sagen, die Chinesen haben sich mit diesem Angebot an die Griechen die Möglichkeit erschafft, die Handelsblockaden der EU zu umgehen, und im Eingang von der EU einen Hafen geplant, der dann die billig Waren in der EU zu verkaufen.
Dass die Chinesen dann griechische Produkte abkaufen werden, kann nicht garantiert werden, denn ein mögliches Szenario ist, dass später argumentiert werden kann, dass diese Produkte in China nicht gefragt sein werden, und da die Nachfrage den Markt bestimmt, kann damit auch so das Angebot beeinflusst werden.

Man kann dieses Angebot also ruhig etwas kritischer betrachten.

Du sagst, die Deutschen haben euch geholfen, nur aus eigener Interesse?
Dann sagst du, dass das Angebot der Chinesen sehr gut ist, und dass die Chinesen euch helfen.
Siehst du kein Interesse der Chinesen??

Intresse?
Da sind zunächst die renditstarken griechischen anleihen,deren zins und rückzahlung vom euro rettungschirm ohne hin garantiert werden.
Die investrisiken sind schon deshalb überschaubar,weil mit dem ausfall eines landes die tür für ausfälle weiterer länder wet geöffnet würde.
Natürlich hat dafür china leichtes spielals gegenleistung zugang zu den griechischen handelsrouten zu erhalten,deren attraktivität spätestens seit aristoteles onassis bekannt ist.Griechenland wird so die neue starke plattform für chinesische exporte in den süden und osten europas.

Du hast das Thema eher getroffen als der Vorherige.
Ich denke aber, anstatt dass man vom "öffnen des Tores zu Europa" redet, kann man ruhig genauer sagen, die Chinesen haben sich mit diesem Angebot an die Griechen die Möglichkeit erschafft, die Handelsblockaden der EU zu umgehen, und im Eingang von der EU einen Hafen geplant, der dann die billig Waren in der EU zu verkaufen.
Dass die Chinesen dann griechische Produkte abkaufen werden, kann nicht garantiert werden, denn ein mögliches Szenario ist, dass später argumentiert werden kann, dass diese Produkte in China nicht gefragt sein werden, und da die Nachfrage den Markt bestimmt, kann damit auch so das Angebot beeinflusst werden.

Man kann dieses Angebot also ruhig etwas kritischer betrachten.

stimm ich dir zu;)
aber das mit der ware, ist so eine sache..griechische produkte wie olivenoeil ist in china luxusgut..und sehr beliebt...die 3 sprache die man in china lern neben englisch ist griechisch...sie sehen uns als land der antike und der demokratie...haben noch so ein bild von uns...

das uns sehr beliebt da macht.

aber natürlich sowas ist keine garantie auf den papieren ist ales enfacher als in der praxis;)

Was haltet ihr davon?
Für alle griechen meine ich:P
24

Ist super,η μεταφορά δηλαδή LNG (υγροποιημένο αέριο) με πλοία από το Ισραήλ στην Ευρώπη μέσω της Ελλάδας ή της Κύπρου.

Wuerde den Handel sehr ankurbeln und wir heatten ein starken verbuendeten.Das Zypern mit eingebunden wird isy auch von Vorteil

Zurück
Oben