Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - China Insgesamt elf Kooperationsabkommen unterzeichneten

Sag mal hellas,
ich habe mal in so einer gr. seit gehört das die burgas-alexadroupolh pipeline doch gebaut wird...da die amerikaner einlenken......
Sie lenken ein,weil griechenland mit israel enger zusammenarbeitet und weil russland den iraner keine s-300 verkauft.
Die israelis sollen sich bei den amerikaner dafür eingesetzt das bulgarien doch sein ok gibt.
Weist du was aus zuverlässiger quelle?

also du weisst mehr als ich so wie ich grad lese...;) man redet überhaupt nichts mehr darüber keine ahnung warum, oder was damit ist

dachte man hatt das schon unterschrieben damals karamanlis!?

also das mit aspirin weiss ich nicht...aber mit lidl hast voll recht ich geh 1 der woche da einkaufen, ganau das selbe produkt wir hier teurer verkauft als in deutschland! auch feta wie du schon sagt!...aber das mit aspirin, wusste ich net, das selbe wird auch mit dem olivenoel passieren! in 1-2 jahren wirst sehen..die verticken alles nach china und wir müssen uns mit sonnenbumenoel versorgen importieren aus deustchland:mrgreen:

:D:D:D
kein problem.
lidl. rewe und co können liefern.:D

also du weisst mehr als ich so wie ich grad lese...;) man redet überhaupt nichts mehr darüber keine ahnung warum, oder was damit ist

dachte man hatt das schon unterschrieben damals karamanlis!?

Nun ja.....unterschrieben ist schon .Aber vor ein paar monaten wollte der bulgarische premier als auf eis legen,weil in der amy druck gemacht hat.
Du weist ja wegen der nubugo pipeline aus der türkei,die der amy konzern betreibt.Drauf hin wurde der druck auf bulgarien immer größer.... seitens russland.

Quelle: Makedonia Zeitung

Die Chinesen scheinen auch Interesse am Hafen von Thessaloniki zu haben.

Hippokrates

Von dort aus ist es ja auch kürzer zum Anschluss nach Resteuropa. Und China spart sich die Modernisierung der Eisenbahnstrecke von Athen nach Thessaloniki.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die EU bald eigene Maßnahmen ergreifen wird um China nicht kampflos auf EU-Gebiet zu lassen, wirtschaftlich gesehen. Im Endeffekt profitiert Griechenland vom Reißen der EU und Chinas um das Land, wenn alles so weiter geht.
Ungelogen habe ich mir, bevor diese Diskussion um griechische Häfen ins Leben gerufen wurde, schon vorher überlegt, ob es nicht viel profitabler wäre, Waren aus Asien und insbesondere China und Indien in Griechenland zu löschen und von "unten" heraus zu verteilen anstatt sie erst einmal "hoch"zuschiffen und dann wieder nach "unten" zu transportieren. Tja, da sind mir wohl Milliarden durch die Finger gegangen.:(

Alles spekulation, beobachtet es erstmal, dann sagt nochmal dass das alles so schön geklappt hat wie hier versprochen wurde.
Seid ihr Hellseher? Schon komisch zu behaupten, jährlich werden 2% chinesische Touristen Griechenland besuchen. :D:D:D Als ob so ein Abkommen das mit sich zieht. LOL

Glaub mir, wenn die Chinesen sagen, dass diese zwei Prozent kommen, dann kommen sie auch. Die Regierung zwingt die Leute einfach zu Reisen nach Gr..:mrgreen:

also wenn ihr denkt das chinesische waffen oder schiffe besser sind als deutsche dann seit ihr echt glupo

Albanien hat fünfzig Jahre lang chinesische Waren bevorzugt...:rolleyes:
Naja, qualitativ ist chinesische Industrieware um Welten hinter europäischer hinterher. Aber sie holen auf, ob sie die Technik stehlen oder was auch immer, sie werden immer besser und bleiben gleich billig.

Wo steht was von Waffen?

Schau dein Handy an da steht MADE IN CHINA und nicht made in Germany.

Mein Laptop (Toshiba) ..made in china ...fast alles was du verwendest ...PC, Kamera, Handy ALLES MADE IN CHINA

Ja gut, das kann man nicht vergleichen. Die Ware von der du redest wird lediglich in China hergestellt. Die Technologie kommt aus Europa oder Nordamerika.

Ich denke das die EU letztendlich China im Bezug auf die Häfen den Gar ausmacht. Es wird sehr teuer für die EU, sich in Gr. einzukaufen, aber noch teurer wird es wenn sie es nicht tun. Wir sind nun in der Position auszuwählen, wer in Griechenland investiert und zu welchen Konditionen.

Zurück
Oben