Geia mas
Mein erster beitrag gilt natürlich den griechischen thread
Meine frage an euch.
In griechenland werden diese investitionen hart kritisiert....das staatseigentum und grund fremden investoren zu verfügung gestellt wird.
Wie sieht ihr es.Sind unsere landsleute zu ängstlich oder wir zu naiv und glaube an das gute.
An sich haben investitionen nichts verkehrtes wenn der staat sich nicht ausnutzen lässt.
Stimmt es das qatar milliarden im tourismus investieren will?
Habe mal gehört das sie in pireus luxus hotels errichten will....und in verschiedenen anderen bereichen wellnes oasen bauen.
Auf mykonos habe ich vor 2 wochen gesehen wie momentan ein neuer yachthafen erschaffen wird....der das potenzial haben wird.....einer der besten im mittelmeer zu sein.
Mykonos wird da keine probleme den hafen voll zu bekommen.
Zu viele internatinale prominenz.
Gruss greek
es ist so, der ganze deal ist ein geben und nehmen
die chinesen haben uns gwaehlt! das ein wichtiger faktor.
sie haben sich gegen kroatien, italien, teurkei und deutschland entschieden!
und fuer uns ein land das im moment der markt kein vertrauen hatt !!
warum?
1.die chinesen wollen eine tuer aufmachen in europa!
2. die chinesen wollen gewinn machen!
das sind die hauptgruende fuer das investieren!
aber die chinesen sind nicht wie die amis!
1. sie arbeiten gerne mit lander die kulturel was zu bieten haben!
weil nur diese kulturen stark genug sind zu ueberleben!
die chinesen haben selbst viel kultur, und laender wie china, griechenland aegypten, indien...werden ihre indentitaet nie verlieren!
wie manche andere staaten...
die chinesen haben den griechen viel zu verdanken! in den 60er jahren war ein imbargo gegen china! nimmand hatt china beliefert wie medikamente!
nur die griechen haben dieses imbargo gebrochen und mit grosse tanker china medikamente gelifert!
sowas vergessen die chinesen nicht! das hatt der chinesische praesidet auch so gesagt, freunde hilft man, dazu sind sie auch da! und wir vergessen nie was griechen fuer uns getan haben.
und natuerlich die geografische lage hellas spielt eine grosse rolle! ducrh den sueskanal ist man sofort im mittelmeer ! das spart geld und zeit!..
fortsetzung folg,,habs eilig