Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - China Insgesamt elf Kooperationsabkommen unterzeichneten

Nene ,das war mir schon klar ,dass Griechenland nicht einfach so aufeinmal die ganze EU in den Abgrundstürzt. Zumal viele anderen Länder auch verschuldet sind und es somit willkommen war so ein Rettungsfonds austellen zu können.

Es ging mir mehr darum ,dass Leute in Deutschland ihr Geld für Griechenland verdient haben und dann gesagt wird ,gut das Arbeitsplätze in Deutschland abgeschafft werden. Das die Politik damit gewinn machen will ,kann ich ja leider nicht steuern.

Das mit der Türkei is so ne reine: " Wir wollen keinen Islamstaat" Sache. Natürlich steht da die USA dahinter ,wer den sonst.

Die Chinesen sind halt einfach die Intelligentesten. Wirtschaftlich gesehen. Das Menschen dafür in China leiden und zu menschenunwürdigen Preisen arbeiten , ist die dunkle Seite dieses Erfolgs.

Trotzdem freu ich mich für Griechenland :cool: Sie habens verdient.

ok stimmt dir vollkommen ein;)

nur das dick makierte kannst du es mehr erlaeutern?

ok stimmt dir vollkommen ein;)

nur das dick makierte kannst du es mehr erlaeutern?

Geia mas:)
Mein erster beitrag gilt natürlich den griechischen thread:)
Meine frage an euch.
In griechenland werden diese investitionen hart kritisiert....das staatseigentum und grund fremden investoren zu verfügung gestellt wird.
Wie sieht ihr es.Sind unsere landsleute zu ängstlich oder wir zu naiv und glaube an das gute.
An sich haben investitionen nichts verkehrtes wenn der staat sich nicht ausnutzen lässt.
Stimmt es das qatar milliarden im tourismus investieren will?
Habe mal gehört das sie in pireus luxus hotels errichten will....und in verschiedenen anderen bereichen wellnes oasen bauen.
Auf mykonos habe ich vor 2 wochen gesehen wie momentan ein neuer yachthafen erschaffen wird....der das potenzial haben wird.....einer der besten im mittelmeer zu sein.
Mykonos wird da keine probleme den hafen voll zu bekommen.
Zu viele internatinale prominenz.
Gruss greek:)

Geia mas:)
Mein erster beitrag gilt natürlich den griechischen thread:)
Meine frage an euch.
In griechenland werden diese investitionen hart kritisiert....das staatseigentum und grund fremden investoren zu verfügung gestellt wird.
Wie sieht ihr es.Sind unsere landsleute zu ängstlich oder wir zu naiv und glaube an das gute.
An sich haben investitionen nichts verkehrtes wenn der staat sich nicht ausnutzen lässt.
Stimmt es das qatar milliarden im tourismus investieren will?
Habe mal gehört das sie in pireus luxus hotels errichten will....und in verschiedenen anderen bereichen wellnes oasen bauen.
Auf mykonos habe ich vor 2 wochen gesehen wie momentan ein neuer yachthafen erschaffen wird....der das potenzial haben wird.....einer der besten im mittelmeer zu sein.
Mykonos wird da keine probleme den hafen voll zu bekommen.
Zu viele internatinale prominenz.
Gruss greek:)

es ist so, der ganze deal ist ein geben und nehmen;)
die chinesen haben uns gwaehlt! das ein wichtiger faktor.

sie haben sich gegen kroatien, italien, teurkei und deutschland entschieden!

und fuer uns ein land das im moment der markt kein vertrauen hatt !!

warum?

1.die chinesen wollen eine tuer aufmachen in europa!
2. die chinesen wollen gewinn machen!

das sind die hauptgruende fuer das investieren!
aber die chinesen sind nicht wie die amis!

1. sie arbeiten gerne mit lander die kulturel was zu bieten haben!
weil nur diese kulturen stark genug sind zu ueberleben!

die chinesen haben selbst viel kultur, und laender wie china, griechenland aegypten, indien...werden ihre indentitaet nie verlieren!

wie manche andere staaten...

die chinesen haben den griechen viel zu verdanken! in den 60er jahren war ein imbargo gegen china! nimmand hatt china beliefert wie medikamente!

nur die griechen haben dieses imbargo gebrochen und mit grosse tanker china medikamente gelifert!

sowas vergessen die chinesen nicht! das hatt der chinesische praesidet auch so gesagt, freunde hilft man, dazu sind sie auch da! und wir vergessen nie was griechen fuer uns getan haben.

und natuerlich die geografische lage hellas spielt eine grosse rolle! ducrh den sueskanal ist man sofort im mittelmeer ! das spart geld und zeit!..

fortsetzung folg,,habs eilig ;)

Insgesamt unterzeichneten die beiden Staaten und Vertreter von Unternehmen elf Kooperationsabkommen in den Bereichen Schifffahrt, Handel, Kultur und Tourismus. Peking wolle seine Importe griechischer Produkte verdoppeln, teilte Wen mit. Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou nannte dies eine "sehr wichtige Vertrauensbekundung". Griechenland bemüht sich zurzeit um weitere Investitionen aus dem Ausland.
Quelle:
China bietet Griechenland Finanzhilfe an | tagesschau.de
Binnen fünf Jahren solle sich das jährliche Handelsvolumen auf umgerechnet gut 5,8 Milliarden Euro verdoppeln, kündigte Ministerpräsident Wen Jiabao nach einem Gespräch mit seinem griechischen Kollegen Giorgos Papandreou an. Geplant ist außerdem ein Kredit in Höhe von 3,6 Milliarden Euro für Reedereien, um den Kauf chinesischer Schiffe zu finanzieren.
Krisentreffen: China will Griechenland aus Finanznot helfen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

kann in deinem link zu verwechslungen führen:;)

China und Griechenland wollen eine "strategische Kooperation" vereinbaren, Griechenland solle zur Drehscheibe für chinesische Exporte nach Südosteuropa werden.

Staatsschulden: China will griechische Staatsanleihen kaufen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

falsch!!!
china wird weltmacht.
ihr müsst genau lesen und vor allem verstehen.
griechenland gehört bald den chinesen.

Da liegst du aber falsch.
China wird dank griechenland europa erobern:)
Ich denke...das wird den deutschen und franzosen richtig zum wackeln bringen.
Wie sagte Juncker.
Wir wussten alle wie es um die griechischen finanzen steht.Seit jahrzehnten.....aber wir schauten weg,damit die deutsche und französische wirtschaft blüht,in dem man den griechen kredite gibt,damit sie ihre produkte kaufen.Sprich rüstungsindustrie.
Wetten das es jetzt nach hinten geht?

Wie sagte Juncker.
Wir wussten alle wie es um die griechischen finanzen steht.Seit jahrzehnten.....aber wir schauten weg,damit die deutsche und französische wirtschaft blüht,in dem man den griechen kredite gibt,damit sie ihre produkte kaufen.Sprich rüstungsindustrie.

;) so ist es

Wie sagte Juncker.

warum soll es nach hinten los gehen?
chinesen sind auf dem ganzen balkan unterwegs.
kürzlich in beograd und Banja luka.

in deutschland haben es die chinesen bereits versucht, aber da bekommen sie keine 51%.
diesen sonderpreis gibt es nur auf dem balkan:D

der griechische stromversorger ppc wird als erstes fällig sein:D
hellas gugsch du, wer die grössten chancen hat.

griechen wollten keine bosch produkte aus deutschland kaufen.
trick 17:
die BSH hat einen griechischen hersteller gekauft und produziert geschirrspüler, im bosch werk in dillingen, bei ulm.:D
mit griechischer aufschrift.
geht doch:D

warum soll es nach hinten los gehen?
chinesen sind auf dem ganzen balkan unterwegs.
kürzlich in beograd und Banja luka.

in deutschland haben es die chinesen bereits versucht, aber da bekommen sie keine 51%.
diesen sonderpreis gibt es nur auf dem balkan:D

Für deutschland und frankreich wird der schuss nach hinten gehen,da sie jahrzehnte lang nur eigensinnig eu politik betrieben haben.
Sowas nenne ich verantwortungslos....und zwegsdement.
Anstatt als eine Eu gemeinschaft den kontflikt zwischen griechenland-türkei zu beruhigen...haben die beiden nationen alles mögliche gegeben,die spannung aufrecht zu erhalten.
Es gebe viele bessere zweige mit dem deutschland und frankreich uns ihre produkte verkaufen könnten.
Alternative energie...sprich solar-windenergie.
Aber warum haben sie es nicht?Weil wenn griechenland diese möglichkeit schöpft...wird sie im energiesektor viel schneller unabhängig von oil...als deutschland und co.
Sonne und wind in greece?????????
Mehr als man braucht:)

Zurück
Oben