H3llas
οἶδα οὐκ ^
Von dort aus ist es ja auch kürzer zum Anschluss nach Resteuropa. Und China spart sich die Modernisierung der Eisenbahnstrecke von Athen nach Thessaloniki.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die EU bald eigene Maßnahmen ergreifen wird um China nicht kampflos auf EU-Gebiet zu lassen, wirtschaftlich gesehen. Im Endeffekt profitiert Griechenland vom Reißen der EU und Chinas um das Land, wenn alles so weiter geht.
Ungelogen habe ich mir, bevor diese Diskussion um griechische Häfen ins Leben gerufen wurde, schon vorher überlegt, ob es nicht viel profitabler wäre, Waren aus Asien und insbesondere China und Indien in Griechenland zu löschen und von "unten" heraus zu verteilen anstatt sie erst einmal "hoch"zuschiffen und dann wieder nach "unten" zu transportieren. Tja, da sind mir wohl Milliarden durch die Finger gegangen.
ja sind aber selber schuld, die haben uns abgeschlachtet wie hünchen auf der ganze welt!....und vor paar tagen die betätigung das alles schon seit jahrzehnte wusten!
die haben uns auf eine ganz billige weise verkauft....aber will nicht sagen das wir unschuldig sind! aber alleine kann griechenland sowas nicht machen, das ist es