Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - China Insgesamt elf Kooperationsabkommen unterzeichneten

Von dort aus ist es ja auch kürzer zum Anschluss nach Resteuropa. Und China spart sich die Modernisierung der Eisenbahnstrecke von Athen nach Thessaloniki.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die EU bald eigene Maßnahmen ergreifen wird um China nicht kampflos auf EU-Gebiet zu lassen, wirtschaftlich gesehen. Im Endeffekt profitiert Griechenland vom Reißen der EU und Chinas um das Land, wenn alles so weiter geht.
Ungelogen habe ich mir, bevor diese Diskussion um griechische Häfen ins Leben gerufen wurde, schon vorher überlegt, ob es nicht viel profitabler wäre, Waren aus Asien und insbesondere China und Indien in Griechenland zu löschen und von "unten" heraus zu verteilen anstatt sie erst einmal "hoch"zuschiffen und dann wieder nach "unten" zu transportieren. Tja, da sind mir wohl Milliarden durch die Finger gegangen.:(

ja sind aber selber schuld, die haben uns abgeschlachtet wie hünchen auf der ganze welt!....und vor paar tagen die betätigung das alles schon seit jahrzehnte wusten!

die haben uns auf eine ganz billige weise verkauft....aber will nicht sagen das wir unschuldig sind! aber alleine kann griechenland sowas nicht machen, das ist es

leider kennst du nicht die volle wahrheit..kennst du den unterschied mit den chinesen?

die investieren in unser land und geben uns die niedrigsten zinsen!
zugleich wird sich so unsere wirtschaft von den spreats voll erhollen!
und wir werden mehr machen keonnen auf dem markt!

die deutschen und eu haben uns die hoechste zinsatz gegeben und sogar uns druck gemacht, das wir uns verpflichten deutsche waffen weiter zu kaufen! glaub nicht das deutschland nicht sein gewinn daraus macht mit diese krise von uns, keiner hilf einfach so aus freundschaft!;)

und auserdem hatt siemens genung hier bei uns angerichtet
oder glaubst du das ein banana-staat wie griechenland EU und die welt in der krise gebracht hatt?

es ist nunmal die chance ein suendenbock zu finden, und da waren wir wieder mal dran, wie immer alles versteckt sich hinter uns das selbe auch mit der tuerkei frage-alles sagten ja klar ihr koennt rein aber die griechen wollen nicht...jetzt wo wir ja sagen wir sind fuer eu beitritt kommen alle und sagen nein!

wie ich oben schon geschrieben habe 30 % der deutschenwaffenindustie geht an uns! genau so die schiffswerft!

und das ist der dank;)

jetzt hatt die eu sich selbst verechnet, da sie nicht gerechnet haben das die chinesen die griechen vertrauen, das solten eigentlich die deutschen erhalten diese vertraege nicht wir.

hoffe du nimmst es nicht persoenlich aber glaub nicht alles was medien so berichten, es ist unmoeglich das ein 10mio land die EU pleite machen kann! und wir schuld sind auf alles!

das mit koruption und verfaelschung ist ein grund was man uns in den kopf wirft, nur frage ich mich wie kann es sein das man es all die jahre nicht bemerkt hatt? vielleicht war das ja alles so gewollt und alle haben ihr augen geschlossen;)
Du sagst, die Deutschen haben euch geholfen, nur aus eigener Interesse?
Dann sagst du, dass das Angebot der Chinesen sehr gut ist, und dass die Chinesen euch helfen.
Siehst du kein Interesse der Chinesen??

Hat dieses Projekt nichts negatives? Ich lese nur positive Dinge hier. Dabei sagte doch jemand, "einfach so wird dir keiner zum Freund und wird dir nicht uneigennützig helfen"
Wo ist hier der Hacken?

Freut mich für Hellas, hoffe das Albanien und Hellas stärker werden, und sie auch alle den Islam akzeptieren. Und ich werde meine Ruhe finden.

inshallah.

bei den griechen hab ich ein gutes gefühl, seid der wirtschaftskrise merken sie dass ihr orthodoxer glaube nicht wirklich was taugt.:hotsun:

Ab heute werden wir alle Mohammed-Anhänger, lassen uns die Bärte langwachsen, tragen Turbane und heben unseren Hintern fünf mal an Tag gegen den Himmel.

Vielleicht wird dann Griechenland auch so erfolgreich wie das wirtschaftsstarke Albanien, wenn uns Mohammed wohlgesonnen ist.

Hippokrates

Du sagst, die Deutschen haben euch geholfen, nur aus eigener Interesse?
Dann sagst du, dass das Angebot der Chinesen sehr gut ist, und dass die Chinesen euch helfen.
Siehst du kein Interesse der Chinesen??

ja die chinesen geben uns etwas, und wir bekommen auch was von denen!
bei den deurschen ist es nicht so! sie wollen nur was...guck mal imk supermarkrt sieht du irgendwo griechische weine? olivenoele? nein alles aus italien und spanien!

die chinesen werden uns das alles abkaufen was wir herstellen!
das ist natuerlich ein plus fuer unsere wirtschaft, vielleicht irgendwann erholebn wir uns sogar von diese ganze krise...
man gibt uns die chance ob wir es nutzen oder nicht ist eine andere sache;)

bei den deustchen und franzosen ist ne andere geschichte.
man hatt uns geld gegebn zu sehr hochen zinsen, und wir mussten mi dieses geld nur deutsche oder franz waren kaufen zu den doppelten preis was eigentlich die haelfte wert ist! und nicht nur das, das darlehen musst du natuerlich auch zurueckzahlen!

habe vorgestern im tv gesehn das die anderen eu/mitglieder sehr angepisst sind im moment mit deutschland und frankreich!

deustchland ist im moment das einzige land das gewinne macht! und andere eu staaten stehen kurz vor der pleite!

kann doch net zufall sein;)

Zurück
Oben