Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - China Insgesamt elf Kooperationsabkommen unterzeichneten

Für deutschland und frankreich wird der schuss nach hinten gehen,da sie jahrzehnte lang nur eigensinnig eu politik betrieben haben.
Sowas nenne ich verantwortungslos....und zwegsdement.
Anstatt als eine Eu gemeinschaft den kontflikt zwischen griechenland-türkei zu beruhigen...haben die beiden nationen alles mögliche gegeben,die spannung aufrecht zu erhalten.
Es gebe viele bessere zweige mit dem deutschland und frankreich uns ihre produkte verkaufen könnten.
Alternative energie...sprich solar-windenergie.
Aber warum haben sie es nicht?Weil wenn griechenland diese möglichkeit schöpft...wird sie im energiesektor viel schneller unabhängig von oil...als deutschland und co.
Sonne und wind in greece?????????
Mehr als man braucht:)

hier, 49% für euch in griechenland:D:D
Griechische Regierung billigt Kooperation PPC/RWE - Presse | Nachricht | finanzen.net

warum soll es nach hinten los gehen?
chinesen sind auf dem ganzen balkan unterwegs.
kürzlich in beograd und Banja luka.

in deutschland haben es die chinesen bereits versucht, aber da bekommen sie keine 51%.
diesen sonderpreis gibt es nur auf dem balkan:D

da bist du schlecht informiert..;)
die deutschen wolten diesen zuschlag haben!!

damit hamburg weiter nummer 1 bleibt!
alles containerschiffe tanke alles aus china kommt nach pireus...
somit wird es auch das groesste hafen europas sein! und hamburg verdrengen, oder glaubst du die deustchen sehen das so locker?

gerade die deutschen werden ein blaues wunder erleben...

die chinesen wollen alles was griechenland herstellt abkaufen! egal welche menge, an oliven, olivenoeil, wein, feta etc....das war der deal!;)

egal welche menge die meussen es kaufen...was wir fuer lebensmittel herstellen...
der hellenische staat bekommt steuergelder von den schiffe in millarden betraegen!

und das mit dem hafen ist so auch nicht richtig, der staat hatt den chinesen ein teil des hafen zuverfuegung gegebn damit die da investieren keonnen..das nur da ihr schiffe ankern zuzueglich eine insel die unbewohnt ist darus wird ein containerinsel umgewandeltr das alles da gelagert wird

die griechsiche reederein bekommen 5 millarden zu verfuegung von chinesische banken! damit sie anleihen aufnehmen (zu den niedrigsten zinsen! koennen um chinesische tanker zu kaufen.....somit ist kiel schon tot, (65% der kieler werke arbeiten fuer die griechen!

investoren sind in jeden land wilkommen ;) was sollen die von uns abkaufen? ist sowiso das meiste in privatbesitz in hellas

die deustschen werden viel zu verkraften meussen! auch wenn es die meisten nicht war haben wollen wir sind eines der wichtigsten handelspartner..fuer waffen, schiffe und autos...

Zuletzt bearbeitet:
die chinesen wollen alles was griechenland herstellt abkaufen! egal welche menge, an oliven, olivenoeil, wein, feta etc....das war der deal!;)

egal welche menge die meussen es kaufen...was wir fuer lebensmittel herstellen...

schauen wir mal:D
was den griechen noch übrig bleibt:rolleyes:

lieber hellas,
die ganze welt hat sich auf griechenland gestürzt.
PPc nimmt an tendern in serbien und bosnien teil.
allerdings im konsortium mit den amis;)

der hellenische staat bekommt steuergelder von den schiffe in millarden betraegen!

und was essen die griechen dann?
reis mit froschschenkeln und bambussprossen:D

und was essen die griechen dann?
reis mit froschschenkeln und bambussprossen:D

ja:D das kein witzt man sagte schon voraus das das olivenoel nicht ausreichen wird fuer unser land selbst! weil die chinesen den doppelten preis zahlen, was die italiener angeboten haben

groester abnehmer war italien...

ja:D das kein witzt man sagte schon voraus das das olivenoel nicht ausreichen wird fuer unser land selbst! weil die chinesen den doppelten preis zahlen, was die italiener angeboten haben

Sag mal hellas,
ich habe mal in so einer gr. seit gehört das die burgas-alexadroupolh pipeline doch gebaut wird...da die amerikaner einlenken......
Sie lenken ein,weil griechenland mit israel enger zusammenarbeitet und weil russland den iraner keine s-300 verkauft.
Die israelis sollen sich bei den amerikaner dafür eingesetzt das bulgarien doch sein ok gibt.
Weist du was aus zuverlässiger quelle?

Wo ich letztens in Griechenland war, wollten Uns die Apotheker nicht mehr als 2 Packungen Aspirin verkaufen auf ein mal (die sind dort sehr billig)...sie meinten man würde die Tabletten nach Deutschland exportieren und deshalb dürfen die auch nicht mehr verkaufen auf ein mal (weil nicht genug vorhanden).... hier kosten sie fast das dreifache, oder mehr...

Mehrere meiner Tanten müssten in Apotheken laufen um nur Aspirin zu kaufen...was soll das?

Immerhin werden die Aspirins (Bayer) in Gr. hergestellt, aber der Export lohnt sich mehr und deshalb rationiert man es den Griechen dort sogar..

Anderes Beispiel: In Lidl kostet der Fetakäse ca. 1,50 € in DE und in GR Lidl 4€ und das obwohl er auch dort hergestellt wird....wir, b.z.w. die da Unten werden sich bald auch exportieren.........

Wo ich letztens in Griechenland war, wollten Uns die Apotheker nicht mehr als 2 Packungen Aspirin verkaufen auf ein mal (die sind dort sehr billig)...sie meinten man würde die Tabletten nach Deutschland exportieren und deshalb dürfen die auch nicht mehr verkaufen auf ein mal (weil nicht genug vorhanden).... hier kosten sie fast das dreifache, oder mehr...

Mehrere meiner Tanten müssten in Apotheken laufen um nur Aspirin zu kaufen...was soll das?

Immerhin werden die Aspirins (Bayer) in Gr. hergestellt, aber der Export lohnt sich mehr und deshalb rationiert man es den Griechen dort sogar..

Anderes Beispiel: In Lidl kostet der Fetakäse ca. 1,50 € in DE und in GR Lidl 4€ und das obwohl er auch dort hergestellt wird....wir, b.z.w. die da Unten werden sich bald auch exportieren.........

also das mit aspirin weiss ich nicht...aber mit lidl hast voll recht ich geh 1 der woche da einkaufen, ganau das selbe produkt wir hier teurer verkauft als in deutschland! auch feta wie du schon sagt!...aber das mit aspirin, wusste ich net, das selbe wird auch mit dem olivenoel passieren! in 1-2 jahren wirst sehen..die verticken alles nach china und wir müssen uns mit sonnenbumenoel versorgen importieren aus deustchland:mrgreen:

Zurück
Oben