Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland droht STAATSBANKROTT

Tja..schechte Nachrichten für El Patron & co...die EU hat gerade neue Daten für 2009/2010 bekanntgegeben;

Demnach wird Griechenlands Wirtschaft 2009 um 2,5% wachsen und 2010 2,6%...2008 wird sie mit 3,1% zulegen!

kathimerini.gr | Áýîçóç ôçò áíåñãßáò êáé åðéâñÜäõíóç âëÝðåé ç ÅÅ ãéá ôçí ÅëëÜäá


...damit ist der feuchte traum aller griechenhasser vom `Staatsbankrott`erst mal ziemlich ausgetrocknet...trotzdem Danke für die herzliche Unterstützung!

;)


Was bist denn du für eine/r.............tzztttt so was von blöde....
 
Das betrifft eher die Privatwirtschaft, daher will diese auch einen neuen IWF-Kredit. Das Öl ist kein Problem, da der Ölpreis von 140 Dollar im August 2008 auf mittlerweile 60 Dollar gesunken ist. Der türkische Staat hat auch Währungsreserven von über 100 Mrd. US-Dollar. Insofern kein Problem.


Man du dämlicher Junge
türkischer grundig - Google-Suche

Es geht hauptsächlich um Erdgas aus Russland, der Preis für ein Barrel oder m³ spielt fast keine Rolle. Die Türkei wird bei einer Rezession diese Verträge kündigen müssen und die Konventionalstrafe bezahlen.

Geplant war eigentlich diese Öl- und Gasmengen zu kaufen und an die EU weiterzuverkaufen. Der fallende Preis ist also eher ein Nachteil, da dies auch eine sinkende Nachfrage bedeutet. Die Türkei könnte auf riesige Öl- und Gasmengen sitzen bleiben, die nicht bezahlt und nirgendwo gelagert werden können, weil man sie nicht zu einem ausreichend hohen Preis weiterverkaufen kann, noch nicht mal im eigenen Land.
 
Griechenland wird schon wieder auf die Beine kommen da bin ich mir sicher. Meine orthodoxen Brüder haltet die Ohren steif. :wink:
 
Zurück
Oben