Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland ein land voller Helden

Fakten?
Fakt ist junge das bis 1976 keine grikische sprache existierte....

New Modern Standard Greek, 1976:birdman:

Mhm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache

Übersicht: Griechische Sprache
(siehe auch: Griechisches Alphabet) Protogriechisch (ca. 2000 v. Chr.) Mykenisch (ca. 1600–1100 v. Chr.) Altgriechisch (ca. 800–300 v. Chr.)
Dialekte:
Äolisch, Arkadisch-Kyprisch,
Attisch, Dorisch, Ionisch Koine (ca. 300 v. Chr.–300 n. Chr.) Mittelgriechisch (ca. 300–1453) Neugriechisch (seit 1453)
Dialekte:
Griko, Jevanisch, Kappadokisch,
Pontisch, Tsakonisch, Zypriotisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache

Du bist ein gebürtiger Grieche der im Ausland aufgewachsen ist, oder du bist sogar im Ausland geboren...was weist du schon vom leben in Griechenland? Nix, ich kenne einige Albaner aus Griechenland..und die erzählen genau das Gegenteil von dem was du hier schreibst.

Aber eben, du bist Grieche, es wäre wohl Staatsverrat wenn du nicht alles schönreden würdest und die Realität akzeptierst.

ja ich bin in deutschland geboren, na und? hast doch nix damit zu tun;) und außerdem du warst bestimmt net mal drüben in griechenland und bekommst es auch nur gesagt ;) also von daher schreib nicht so. ich kenne es so und ich kann es mit guten gewissen sagen. was jetzt deine freunde sagen, ist wieder so ne sache du glaubst eher deinen leuten was du kennst, ist ja auch normal. daraus kann man seine eigene meinung dann bilden.

deine ist, das ich nicht recht habe und das es den albanern drüben "schlecht geht" das ist deine persönliche meinung. ok dazu will ich dich auch nicht umstimmen oder sonnstiges ;)

Mhm...
Griechische Sprache ? Wikipedia

Übersicht: Griechische Sprache
(siehe auch: Griechisches Alphabet) Protogriechisch (ca. 2000 v. Chr.) Mykenisch (ca. 1600–1100 v. Chr.) Altgriechisch (ca. 800–300 v. Chr.)
Dialekte:
Äolisch, Arkadisch-Kyprisch,
Attisch, Dorisch, Ionisch Koine (ca. 300 v. Chr.–300 n. Chr.) Mittelgriechisch (ca. 300–1453) Neugriechisch (seit 1453)
Dialekte:
Griko, Jevanisch, Kappadokisch,
Pontisch, Tsakonisch, Zypriotisch

wie gesagt, wikipederia......

lern erst mal die geschichte deines landes, die in 1976 zum erstenmal eine grikische sprache bekommen hat:app:

Zurück
Oben