Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland erstes Land bei Abtreibungen in Europa, drittes Land in der Welt

Toruko-jin

Jackass of the Week
Turkey
Η Ελλάδα ΠΡΩΤΗ στην Ευ�ώπη και ΤΡΙΤΗ στον κόσμο σε εκτ�ώσεις. | Εντός Φ�λου

[h=3]Η Ελλάδα ΠΡΩΤΗ στην Ευρώπη και ΤΡΙΤΗ στον κόσμο σε εκτρώσεις.[/h] Δημοσιευμένο 25/06/2009 Αυτοδιάθεση του γυναικείου σώματος 4 Comments
Ετικέτες:στατιστικά στοιχεία, εκτρώσεις

Tο 22% των Ελληνίδων δηλώνει ότι έχει κάνει τουλάχιστον μία έκτρωση. 10% των γυναικών που υφίστανται τέτοιου είδους επεμβάσεις είναι εφηβικής ηλικίας.

• 250.000 εκτρώσεις γίνονται στη χώρα μας ετησίως, αριθμός υπερδιπλάσιος των γεννήσεων. Οι ειδικοί υποπτεύονται ωστόσο ότι τα περιστατικά ξεπερνούν τα 500.000. 190.000 εκτρώσεις γίνονται ετησίως στη Μ. Βρετανία, που έχει 5πλάσιο πληθυσμό από την Ελλάδα.
  • 40.000 εκτρώσεις το χρόνο στην Ελλάδα αποφασίζονται από κορίτσια κάτω των 18 ετών, σύμφωνα με το Ινστιτούτο Ψυχικής και Σεξουαλικής Υγείας.
  • 1 στα 4 κορίτσια ηλικίας 14 έως 17 ετών έχει κάνει έκτρωση, σύμφωνα με έρευνα του Αρεταίειου Νοσοκομείου.
  • 1 στις 2 έφηβες που κάνουν έκτρωση δεν έχει ενημερώσει ούτε τη μητέρα της.

Τα ποσοστά της ανευθυνότητας

• 4 στα 10 ζευγάρια αναπαραγωγικής ηλικίας φαίνεται ότι δεν λαμβάνουν κανένα προφυλακτικό μέτρο προστασίας από ανεπιθύμητη εγκυμοσύνη.
  • 9 στις 10 γυναίκες αναπαραγωγικής ηλικίας, με ενεργή σεξουαλική ζωή, δηλώνουν ότι δεν επιθυμούν να κάνουν παιδιά στα επόμενα 2 – 3 χρόνια, δεν κάνουν, όμως, τίποτε για να προστατευθούν από μια ανεπιθύμητη εγκυμοσύνη
  • Ενώ στις χώρες της Ευρώπης το αντισυλληπτικό χάπι χρησιμοποιείται από το 22% των γυναικών κατά μέσο όρο, η χρήση του στην Ελλάδα φθάνει μόλις το… 3,2%!

Οι επιβαρύνσεις, σωματικές και ψυχικές

• 1 στις 1.000 γυναίκες παρουσιάζει αιμορραγία κατά την επέμβαση ή τις πρώτες 24 ώρες μετά από αυτήν.
  • 44% των γυναικών που έχουν κάνει έκτρωση εμφανίζει νευρικές διαταραχές και 25% επισκέπτεται ψυχίατρο.
6 μήνες διαρκεί η μετατραυματική περίοδος. Σε ποσοστό 1% η έκτρωση θεωρείται πολύ τραυματική εμπειρία, που επηρεάζει τη γυναίκα για μεγάλο χρονικό διάστημα.

22% aller griechinnen haben eine abtreibung hinter sich, jährlich 250.000 abtreibungen (im vgl zu 100.000 geburten). der rest handelt vom alter der betroffenen, ob sie verhütungsmittel verwenden etc

So seid ihr wirklich auf dem besten Wege, euch abzuschaffen. :lol:

Η Ελλάδα ΠΡΩΤΗ στην Ευ�ώπη και ΤΡΙΤΗ στον κόσμο σε εκτ�ώσεις. | Εντός Φ�λου

22% aller griechinnen haben eine abtreibung hinter sich, jährlich 250.000 abtreibungen (im vgl zu 100.000 geburten). der rest handelt vom alter der betroffenen, ob sie verhütungsmittel verwenden etc

So seid ihr wirklich auf dem besten Wege, euch abzuschaffen. :lol:

Was soll das, Toruko???

Ich habe Dich immer als einen der wenigen korrekten User hier eingeschätzt. Und dann so eine Verallgemeinerung... "ihr, DIE Griechen...". Im übrigen ist das ein 5 Jahre alter Bericht. Ich glaube zwar nicht, dass sich inzwischen die Zahl grundlegend geändert hat. Aber die Frage darf erlaubt sein, wer Interesse am Aufwärmen einer so alten Suppe hat. Nicht zuletzt wird in 2 von 4 Kommentaren zu diesem "Bericht" die Frage nach den Quellen gestellt. Als 5. Kommentar hast Du den Link zu diesem Thread auf die Seite gestellt. Gestern, fast 5 Jahre nach der Veröffentlichung.:facepalm:
Übrigens: der Blog ist seit 01/2010 tot! Kein Eintrag (außer Dein gestriger) mehr nach diesem Datum.

Was soll das, Toruko???

Ich habe Dich immer als einen der wenigen korrekten User hier eingeschätzt. Und dann so eine Verallgemeinerung... "ihr, DIE Griechen...". Im übrigen ist das ein 5 Jahre alter Bericht. Ich glaube zwar nicht, dass sich inzwischen die Zahl grundlegend geändert hat. Aber die Frage darf erlaubt sein, wer Interesse am Aufwärmen einer so alten Suppe hat. Nicht zuletzt wird in 2 von 4 Kommentaren zu diesem "Bericht" die Frage nach den Quellen gestellt. Als 5. Kommentar hast Du den Link zu diesem Thread auf die Seite gestellt. Gestern, fast 5 Jahre nach der Veröffentlichung.:facepalm:
Übrigens: der Blog ist seit 01/2010 tot! Kein Eintrag (außer Dein gestriger) mehr nach diesem Datum.

Es ist gut, daß er es geschrieben hat, auch wenn er den falschen Thread gewählt hat.
Es ist gut.

Es ist gut, daß wir Griechen sehen, wohin uns unsere beschissene Moral geführt hat, in der wir zurzeit aufwachsen, mit der wir jeden Sonntag zum Haus JAHOVAS gehen (griech: Kirche von Kyriaké von Kýrios), um dort die Märchen und Legendes der Juden zu hören, um am Ende noch die Hand des Jahova-Priesters zu drücken und zu küssen, um gleich darauf noch die Ikone abzulecken, alle der Reihe nach. Wir hätten auch den griechischen Weg der Philosophie sowie Rechtsphilosophie wählen können, der pneumatischen und somatischen Ertüchtigung, der wissenschaftlichen Erleuchtung (Delphi), etc. etc.

Gehirnwäsche erster Güte, dabei nichts Griechisches zu entdecken, allesamt Scheu vor der Verantwortung, allesamt als erster mit der Mainung vorpreschen, und allesamt gerne dabei, den eigenen Staat zu belügen, berauben und zerstören, um am Ende von diesem beraubten Staat Almosen und Hilfe zu erwarten.

Es ist ein parasitäres Denken, in welchem wir aufwachsen, dabei das griechische Denken verachten, was besagt: Du hast als erstes Pflichten gegenüber der Gesellschaft.

Wie wäre wohl die Reaktion hier im Forum ausgefallen, wenn ich als Nicht-Grieche und Nicht-Christ sowohl den Beitrag als auch Deine Antwort (der ich übrigens zustimme) geschrieben hätte?

Vermutlich 10 Seiten lang Beschimpfungen als Hetzer und letztendlich ist doch wieder der "Westen", die "westlichen Werte", Deutschland/Merkel, jedenfalls aber die EU schuld.

Wie wäre wohl die Reaktion hier im Forum ausgefallen, wenn ich als Nicht-Grieche und Nicht-Christ sowohl den Beitrag als auch Deine Antwort (der ich übrigens zustimme) geschrieben hätte?

Vermutlich 10 Seiten lang Beschimpfungen als Hetzer und letztendlich ist doch wieder der "Westen", die "westlichen Werte", Deutschland/Merkel, jedenfalls aber die EU schuld.

Von mir nicht.
Daß ich mich der Wahrheit verpflichtet sehe, daß sollte bekannt sein inzwischen.

Und dann hängt es bei mir davon ab, wer mein Gegenüber ist, also mit wem ich gerade diskutiere.
Ist er polemisch, taktiert und belügt, so wickele ich ihn ein, ist er linear und nachvollziehbar aufrichtig, so bin ich es auch.

Es hilft nicht weiter, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Das wäre so, als wolltest Du in die Sonne schauen, dabei die Augen geschlossen halten und behaupten, wir hätten Mitternacht.

griechenland hat ein sehr grosses demografischen problem,griechenland ist das altersheim von europa

DEMOGRAFIE[h=1]Griechenlands wahre Zeitbombe[/h]16.01.2014, 11:29 Uhr
Die Überschuldung ist Griechenlands schwerste Hypothek. Doch das Land hat ein noch viel größeres Problem: Junge Akademiker verlassen Griechenland, Kinderkriegen ist ein Luxus. Die Krisennation vergreist.

Nach Angaben der EU-Statistikbehörde Eurostat war 2012 in Griechenland die Zahl der Sterbefälle um 16.300 größer als die der Geburten. In der griechischen Migrationsbilanz ergab sich sogar ein Minus von 44.200. Der Altenquotient, der das Verhältnis der Anzahl älterer, nicht mehr erwerbstätiger Menschen zur Anzahl der erwerbsfähigen Einwohner wiedergibt, liegt in Griechenland mit 29,9 Prozent deutlich über dem EU-Durchschnitt von 24,2 Prozent. Die hohe Arbeitslosenquote von 28 Prozent verschärft das Problem: Erwerbsfähig bedeutet eben nicht erwerbstätig. Für das Jahr 2050 prognostiziert Eurostat Griechenland einen Altenquotienten von 57,5 Prozent, gegenüber 50,2 Prozent in der EU.
Zwar haben Italien und Deutschland derzeit eine noch ungünstigere Altersstruktur. Aber Griechenland könnte in einigen Jahrzehnten noch schlechter dastehen – wegen der Krise. Die Geburtenrate ging seit 2008 um 15 Prozent zurück. Die Fertilitätsrate, die die Zahl der in einem Jahr geborenen Kinder auf 1000 Frauen im gebärfähigen Alter beziffert, lag 2013 bei 1,4. Damit rangierte Griechenland sogar noch hinter Deutschland und Italien. Um den Bevölkerungsstand zu halten, ist eine Quote von mindestens 2,1 erforderlich.

Demografie: Griechenlands wahre Zeitbombe - International - Politik - Handelsblatt

kinder kriegen in gr ist luxus ,das wissen auch die griechinnen ohne arbeit ohne mann ohne sozialeunterstutztung(kindergled etc ) ist es schwer ein kind gross zu ziehen.. darum verzichten viele auf den nachwuchs.

Die sind gerade ein wenig traurig weil man sie auf ihr Geburtenproblem in Relation zu den Kurden angesprochen hat. Daher eröffnen sie schnell mal einen "Counter-Thread"
um besser schlafen zu können.

Einfach Geil ein Türke Eröffnet ein Thread über Abtreibungen in Griechenland Geil.:hihi:

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich nicht glauben, weil mir die Griechen immer erzählen "eine Frau ist erst eine Frau, wenn Sie ein Kind bekommen hat". Könnte ja auch damit etwas zu tun haben
Homosexuelles freundliches Griechenland: Inseln und Orte :D

Immer vor der eigenen Haustür Kehren und dann reden.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll das, Toruko???

Das nennt sich Hetze.

Zurück
Oben