Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland gibt auf - Große Privatisierungswelle

Heute - weil so schönes Wetter war - hat er sogar zwei Rote eingeschmissen. Dass dieser Depp eine Verbindung zwischen griechische Privatisierung und Osmanisches Reich erschaffen will, ist mir schleierhaft.

Hippokrates

Heute - weil so schönes Wetter war - hat er sogar zwei Rote eingeschmissen. Dass dieser Depp eine Verbindung zwischen griechische Privatisierung und Osmanisches Reich erschaffen will, ist mir schleierhaft.

Hippokrates

ich soll der grösste Hurens..sein, wenn es mein absicht sein sollte Griechenland zu schaden..mir geht es darum, dass die Griechen da oder da ihre Schwächen einsehen, jetzt zeigen sie schwächen gegen EU-Gläubiger und IMF...ich lese jeden in Zeitungen wie Griechenland abgezockt wird...

Ich kann nicht verstehen warum der OTE und OPAP privatisiert werden.

Der OTE ist die groesste telekommunikations gesselschaft in suedosteuropa und die hervorsagen sagen das sie um die 5 mrd euro gewinn machen wird.

Bei der eisenbahn kann ich es verstehen. Zu viele angestellte ect.

Und es sollen endlich die verdammten beamte entlassen werden!!!! es sind einfach zu viele 800.000 fuer ein 11 mil Land

Ich kann nicht verstehen warum der OTE und OPAP privatisiert werden.

Der OTE ist die groesste telekommunikations gesselschaft in suedosteuropa und die hervorsagen sagen das sie um die 5 mrd euro gewinn machen wird.

Bei der eisenbahn kann ich es verstehen. Zu viele angestellte ect.

Und es sollen endlich die verdammten beamte entlassen werden!!!! es sind einfach zu viele 800.000 fuer ein 11 mil Land

Ich würde die Eisenbahn nicht Privatisieren in der Schweiz hat man der SBB auch ein bisschen mehr Spielraum gegeben obwohl es eine staatliche Eisenbahngesellschaft ist was ist passier der CEO verdient nun mehr als ein Bundesrat.
Name: Meyer
Vorname: Andreas
Gehalt: 796000 Franken inkl. Bonus 2008
Karriere: Der Anwalt mit MBA (Insead) war Projektleiter bei der ABB und ab 2004 Chef Stadtverkehr der Deutschen Bahn.

Das führt nur zu Druck und wir wissen ja wer dan leiden muss nicht die Chefetage.

Der griechische Staat ist keinesfalls arm. Der Gesamtwert seines Vermögens wird auf 300 Milliarden Euro geschätzt, fast so hoch wie der Wert seiner Schulden.
Quelle:
Wirtschaft ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das das ende? das was wir hatten wahr ein luxus in europa. kein land in europa hatte soviel staatsbesitze wie es griechenland hatt.

Allerdings, deswegen war auch der Grund warum Griechenland wirtschaftlich so geht wie es gerade geht. Privatisierung ist nichts schlimmes gut dass der Staat das ganze Im Besitz hat.

Ich habe gehört, dass die Kirche in Griechenland genug Geld besitzt, um alle Staatschulden zu tilgen, wurde mir dort öfters erzählt. Stimmt das?
Hmm.....Guck mal, hier Εκκλησιαστική

Σύμφωνα με εκτιμήσεις αλλά και στοιχεία του υπουργείου Αγροτικής Ανάπτυξης, η συνολική έκταση της εκκλησιαστικής περιουσίας φτάνει τα 1.300.000 στρέμματα. Απ΄ αυτά 732.000 είναι βοσκότοποι, 367.000 δασικές εκτάσεις και 189.000 γεωργικές. Και περίπου 400.000 στρέμματα χαρακτηρίζονται ως «διακατεχόμενα» αφού γι΄ αυτές τις εκτάσεις δεν υπάρχουν τίτλοι ιδιοκτησίας. Έχει, επίσης, σημειωθεί ότι η Εκκλησία της Ελλάδος διαθέτει παράλληλα και ολόκληρα νησιά και βραχονησίδες (!) σε νησιωτικά συμπλέγματα, όπως π.χ στις Σποράδες και στις Κυκλάδες. Η Εκκλησία της Ελλάδος φέρεται μεταξύ άλλων να διαθέτει περίπου οκτακόσια (800) κτήρια με γραφεία, καταστήματα, εμπορικά κέντρα, ξενοδοχεία, ακόμα και μισθωμένα βενζινάδικα. Όσον αφορά δε την ρευστότητα της Εκκλησίας της Ελλάδος, υπολογίζεται σε μερικές δεκάδες (ίσως και εκατοντάδες) εκατομμύρια ευρώ.
Συνεπώς στο σύνολό της η εκκλησιαστική περιουσία πρέπει να ξεπερνά τα 5 τρις ευρώ δηλαδή δεκαπέντε φορές το ελληνικό χρέος!

P.S.
So viel Geld.....Ich weiß nicht, ob das stimmt!!!

Hmm.....Guck mal, hier Εκκλησιαστική

Σύμφωνα με εκτιμήσεις αλλά και στοιχεία του υπουργείου Αγροτικής Ανάπτυξης, η συνολική έκταση της εκκλησιαστικής περιουσίας φτάνει τα 1.300.000 στρέμματα. Απ΄ αυτά 732.000 είναι βοσκότοποι, 367.000 δασικές εκτάσεις και 189.000 γεωργικές. Και περίπου 400.000 στρέμματα χαρακτηρίζονται ως «διακατεχόμενα» αφού γι΄ αυτές τις εκτάσεις δεν υπάρχουν τίτλοι ιδιοκτησίας. Έχει, επίσης, σημειωθεί ότι η Εκκλησία της Ελλάδος διαθέτει παράλληλα και ολόκληρα νησιά και βραχονησίδες (!) σε νησιωτικά συμπλέγματα, όπως π.χ στις Σποράδες και στις Κυκλάδες. Η Εκκλησία της Ελλάδος φέρεται μεταξύ άλλων να διαθέτει περίπου οκτακόσια (800) κτήρια με γραφεία, καταστήματα, εμπορικά κέντρα, ξενοδοχεία, ακόμα και μισθωμένα βενζινάδικα. Όσον αφορά δε την ρευστότητα της Εκκλησίας της Ελλάδος, υπολογίζεται σε μερικές δεκάδες (ίσως και εκατοντάδες) εκατομμύρια ευρώ.
Συνεπώς στο σύνολό της η εκκλησιαστική περιουσία πρέπει να ξεπερνά τα 5 τρις ευρώ δηλαδή δεκαπέντε φορές το ελληνικό χρέος!

P.S.
So viel Geld.....Ich weiß nicht, ob das stimmt!!!

Die schulden könnten sie bestimmt begleichen.

Zurück
Oben