Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland gibt auf - Große Privatisierungswelle

ja, allein dieses projekt würde auch eine menge in der staatkasse fliessen. aber neiiinnnn ta komunia wolte nicht, das da eine emporiko kentro erbaut wird.

Tous ehi baresi malakia sto kraneio ekei kato.Toso asheto politiko systima opos stin ellada,den yparhi stin europh.

davon gibt es in athen auch zu viele, muss man fairerweise sagen

Ich verstehe sowieso nicht ,warum unsere politiker ihr hirn nicht einschalten...
Im folgenden video könnt ihr mal auf minute 5:30 drücken.
Ich weiß ich weis adonis laos.....aber mir geht es nicht um seine person oder seine politischen ansichten sondern um die idee.
Es geht um die oikia von dionysos in dhlos.Ich habe sie voriges jahr gesehen,als ich urlaub auf mykonos machte.Ist nur 30 minuten enfernt.
Wie gesagt...erst ab minute 5:30,weil vorher nur politischer mist kommt.
YouTube - ‪

Na dann haben die ja, was die wollten. Das wurde ja aus Deutschland von Anfang an gefordert. Ich halte Privatisierungen für einen kapitalen Fehler. Lieber wäre mir, die kümmern sich um eine höhere Wirtschaftlichkeit staatlicher Unternehmen als durch ihre Privatisierung nur kurzfristig Geld einzunehmen. So aber gibt der Staat potentielle Einnahmequellen endgültig aus der Hand. Aber das ist ja leider der Trend heutzutage: Privatisierung gilt als Allheilmittel.

bei Griechen funktioniert keine kommunale Wirtschaft...das kannst du vergessen.die Griechen denken nur an ihre eigene Tasche..der eigene Staat ist ihnen nicht so wichtig als der private Tasche...bloss hier geht es ja auch um Europa, wenn Griechenland untergeht dann verliert ja Europa ein Teil seiner Intendität...das wollen die in Brüssel verhindern.

bei Griechen funktioniert keine kommunale Wirtschaft...das kannst du vergessen.die Griechen denken nur an ihre eigene Tasche..der eigene Staat ist ihnen nicht so wichtig als der private Tasche...bloss hier geht es ja auch um Europa, wenn Griechenland untergeht dann verliert ja Europa ein Teil seiner Intendität...das wollen die in Brüssel verhindern.

hast du heute die rote oder die blaue pille zu dir genommen?

also doch die rote..

guck malaka..wenn ich solche Sachen schreibe dann habe ich bestimmte Motive oder Gründe....es wurde in keinem Europäischen Staat oder der Türkei soviel Steuerbetrug begangen wie an den griechichen Staat durch griechiche Staatsbürger..sogar Nonnen haben in der Krisenzeit Geld oder Sachwerte ins Ausland gebracht..und dann wollt ihr ein Staat haben..ihr als Staatsvolk seit sowieso durch die osmannische Geschichte stark beeinträchtigt..

Worum es hier geht ist dass diejenigen, die auf eine Pleite der Griechen gesetzt haben, es nun geschafft haben und sich günstig in den griechischen Staatsbesitz einkaufen können.
Volkswirtschaftlich wird das alles nichts bringen, aber das ist auch nicht Sinn der Privatisierung. Da stehen ganz andere Interessen und Interessenten hinter. Weil es ist doch so: Man hat Schulden gemacht um die ersten Schulden abzubezahlen. Nun wird man von EU, EZB und IWF gezwungen, wichtige Einnahmequellen zu verkaufen. Ihr könnt es sehen wie ihr wollt, aber ich habe eher das Gefühl, dass diejenigen, die für die Krise hauptsächlich verantwortlich sind, nun richtig Geld verdienen werden. Dem Staat wird das nichts bringen.

Zurück
Oben