Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland gibt auf - Große Privatisierungswelle

Es sorgen sich deshalb so viele Menschen um Hellas, weil es einige hundert Millionen Menschen betrifft.

Niemand schaut gerne zu, wie seine Kinder verletzt rumliegen müssen.

Da kannst du dich aber bei den Spekulanten und der EU bedanken. Griechenland mit seinen 3% des europäischen BIP's könnte den europäischen Wirtschaftsraum nicht so ins Schwanken bringen wie es jetzt der Fall ist.

Leute, ihr macht aus ne Mücke einen Elefanten! 1. Der griechische Staat wird bestimmt nicht seine Goldesel verkaufen! Falls doch, dann werden Anteile verkauft bzw. Regelungen geschaffen wie VW und das Land Nds. sie hat! 2. Wir reden hier von Summen zwischen 50-70 Mrd. € dem gegenüber stehen 350 Mr. €!!! 3. und und und da sind noch so viele Gründe, warum das meiner Meinung nach kein Beinbruch für das griechische Volk ist!!! Ganz zu schweigen ein Ausverkauf wie manche hier es sich wünschen bzw. es predigen!!!
Naja, unter Privatisierung verstehe ich was anderes, das Land NDS hat ja Anteile an VW und die Regelung wurde aufgrund historischen Gründen errichtet.

es gibt sachen was eigentlich nicht sein kann, OTE! ist größte telekomunikationsfirma auf dem ganzen balkan, machen pro jahr ca. 800 mio euro GEWINN! in 5 jahren sind das knapp 5 millarden! wieviel soll man für OTE verlangen???

OPAP! milionengwinne im wetten!

das sind einige beispiele!

das sachen verkauft werden wie eisenbahn netz autobahn oder firmen die verluste jedes jahr einbüßen müssen begüße ich! aber nicht sachen die gewinn machen!

Leute, ihr macht aus ne Mücke einen Elefanten! 1. Der griechische Staat wird bestimmt nicht seine Goldesel verkaufen! Falls doch, dann werden Anteile verkauft bzw. Regelungen geschaffen wie VW und das Land Nds. sie hat! 2. Wir reden hier von Summen zwischen 50-70 Mrd. € dem gegenüber stehen 350 Mr. €!!! 3. und und und da sind noch so viele Gründe, warum das meiner Meinung nach kein Beinbruch für das griechische Volk ist!!! Ganz zu schweigen ein Ausverkauf wie manche hier es sich wünschen bzw. es predigen!!!

Ob es schlimm wird oder nicht...wird die zukunft sagen.Soweit ich weiß soll zb bei den flughäfen danach die 51% immer noch der staat halten.
Bestes beispiel ist das elliniko.Der alte athener flughafen.Gammelt 10 jahre vor sich hin.....und jetzt wo qatar 7 milliarden investieren will,mucken unsere kommunisten.Ich versteh diese panikmacherei manchmal nicht.

Die Leute sollen für drei Euro die Stunde arbeiten bei Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau? Das wird nicht lange gut gehen.
Das ist doch dort in der Privatwirtschaft teilweise schon länger so. Und die Lebenshaltungskosten sind teilweise höher als hier. Deswegen sage ich schon seit Jahren: da wirds nochmal richtig krachen.

Eben, und weil es Privatunternehmen scheiß egal ist, sollte man nichts Privatisieren. Auf lange Sicht geht so eine Privatisierung nach hinten los. Die entlassenen Leute müssen auch irgendwie überleben und wenn der Staat eine Grundversorgung nicht mehr gewährleisten kann, dann werden sie das eben selbst in die Hand nehmen.
Genau meine Rede.

Da kannst du dich aber bei den Spekulanten und der EU bedanken. Griechenland mit seinen 3% des europäischen BIP's könnte den europäischen Wirtschaftsraum nicht so ins Schwanken bringen wie es jetzt der Fall ist.
Ich bin kein Fan von Spekulationen und ich fordere Haftstrafen für die Verantwortlichen im Investment Banking aber das liegt nicht an mir, das zu entscheiden.

Es geht nicht um die 3% des BIPs. Es geht nicht darum, dass man GR einfach so rauskicken und "sterben" lassen kann. Das ist wesentlich komplizierter, als du es dir vorstellen kannst. Allein dadurch, dass die EU reichlich Geld in GR und unterdessen auch in P pumpen muss, fehlt es ihr selbst an flüssigen Mitteln. Dass GR abgestuft wird, zieht auch die EU hinab und Investoren schauen sich vermehrt in Ländern wie China, Brasilien und Indien um.

Es ist so vieles schief gelaufen und da ist GR ganz bestimmt!! nicht alleine Schuld. Die Schuld trifft nicht die Bevölkerung (obwohl ich manche Denkweisen fraglich finde, aber das betrifft auch die anderen Balkanländer), sondern das jahrelange Zusehen der Wirtschaft und der Politik, wie man Regeln umgangen hat und missgewirtschaftet wurde. Das tollste ist, dass man überhaupt keine Lehren daraus gezogen hat. Man stellt einfach neue Regelungen auf Basel 3 und meint, die Sache ist nun gegessen.

Ob es schlimm wird oder nicht...wird die zukunft sagen.Soweit ich weiß soll zb bei den flughäfen danach die 51% immer noch der staat halten.
Bestes beispiel ist das elliniko.Der alte athener flughafen.Gammelt 10 jahre vor sich hin.....und jetzt wo qatar 7 milliarden investieren will,mucken unsere kommunisten.Ich versteh diese panikmacherei manchmal nicht.

Was wollen die daraus machen? [smilie=to funny.gi:
Der alte Flughafen [I]muss[/I] verkauft werden!

Naja, unter Privatisierung verstehe ich was anderes, das Land NDS hat ja Anteile an VW und die Regelung wurde aufgrund historischen Gründen errichtet.

Du Kapitalistenschwein! :laughing6:

Was irgendwelche Regelungen angeht, der griechische Staat bzw. die zukünftigen Anteilseigner werden im Falle eines verkaufes/kaufes Regelungen vereinbaren müssen die sozialverträglich sind!

Es sorgen sich deshalb so viele Menschen um Hellas, weil es einige hundert Millionen Menschen betrifft.

Niemand schaut gerne zu, wie seine Kinder verletzt rumliegen müssen.

ich bezweifel sehr stark das ein so kleines land wie griechenland, sooovielll einflussen hatt auf der weltwirtschaft

Zurück
Oben