Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland gibt auf - Große Privatisierungswelle

Ich habe gehört, dass die Kirche in Griechenland genug Geld besitzt, um alle Staatschulden zu tilgen, wurde mir dort öfters erzählt. Stimmt das?

Sicher, aber beim Beispiel Flughafen funktioniert das nicht ganz. Willst du den Flughafen einfach schließen?
Nein. Ich würde für alles Mögliche externe Dienstleister anheuern, die Personal für 3,- € die Stunde beschäftigen. Oder weniger, wenns geht. Und es werden sehr viel weniger Beschäftigte sein als vor der Provatisierung, darauf wette ich gerne mit dir. So spare ich Kosten und fahre schön große Gewinne ein. Was aber mit den Leuten wird die auf der Straße landen und deswegen keine Steuern mehr an den Staat zahlen können, das ist mir doch als Privatunternehmen scheißegal. ;)

ich finde es immer klasse wieviele menschen sich für hellas sorgen..
Es sorgen sich deshalb so viele Menschen um Hellas, weil es einige hundert Millionen Menschen betrifft.

Niemand schaut gerne zu, wie seine Kinder verletzt rumliegen müssen.

Nein. Ich würde für alles Mögliche externe Dienstleister anheuern, die Personal für 3,- € die Stunde beschäftigen. Oder weniger, wenns geht. Und es werden sehr viel weniger Beschäftigte sein als vor der Provatisierung, darauf wette ich gerne mit dir. So spare ich Kosten und fahre schön große Gewinne ein. Was aber mit den Leuten wird die auf der Straße landen und deswegen keine Steuern mehr an den Staat zahlen können, das ist mir doch als Privatunternehmen scheißegal. ;)
schau dir, falls du es nicht schon kennst, die Doku an.
"der große Ausverkauf"
alles was du hier behauptest wird dort anhand Beispielen belegt.

Wir sind sowas von im Arsch...:icon11:
cn_armut_DW_Politi_1131591p.jpg
155417_DEU_ARMUT_STATISTIK__FRA11245768f5124ee.jpg

Das kannst du Laut sagen

Leute, ihr macht aus ne Mücke einen Elefanten! 1. Der griechische Staat wird bestimmt nicht seine Goldesel verkaufen! Falls doch, dann werden Anteile verkauft bzw. Regelungen geschaffen wie VW und das Land Nds. sie hat! 2. Wir reden hier von Summen zwischen 50-70 Mrd. € dem gegenüber stehen 350 Mr. €!!! 3. und und und da sind noch so viele Gründe, warum das meiner Meinung nach kein Beinbruch für das griechische Volk ist!!! Ganz zu schweigen ein Ausverkauf wie manche hier es sich wünschen bzw. es predigen!!!

Die Leute sollen für drei Euro die Stunde arbeiten bei Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau? Das wird nicht lange gut gehen.

Eben, und weil es Privatunternehmen scheiß egal ist, sollte man nichts privatisieren. Auf lange Sicht geht so eine Privatisierung nach hinten los. Die entlassenen Leute müssen auch irgendwie überleben und wenn der Staat eine Grundversorgung nicht mehr gewährleisten kann, dann werden sie das eben selbst in die Hand nehmen.

Ich sehe das ganze ziemlich düster und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Alternativen fallen mir ein. Ich habe vor zwei Tagen mit einem Cousin aus Athen telefoniert und ich habe ihm erzählt, dass ich immer mal wieder was über Griechenland lese. Er hat gesagt, dass ich dann vermutlich besser bescheid weiß als die die Leute in eigenen Land. Was dort gerade abläuft ist eine dreckige, üble Sache.

Das ist aber ein verlauf ,das jedes land auf diesen planeten bevorsteht.Der kapitalismus wird über jeden regieren und aggieren.Und die politiker die von jeden bürger das vertrauen gewonnen haben,sind die gutverdiente markler die alles für die beste provision verkaufen.

Zurück
Oben