Das Problem ist für Deutschland eines geworden nachdem die Flüchtlinge nun massenweise
nach Deutschland kommen. Das hat weder mit Naivität, Dummheit oder Heuchlern zutun. Das
ist ganz einfach Politik und da gibt es nur Interessen.
Hat sehr wohl mit Heuchelei zu tun, wenn all die Jahre den Dummen spielt und dann aufeinmal Mitleid für das Leid der Flüchtlinge vorheuchelt, wobei es nur wie du sagst eig nur um Interessen geht
Die europäische Solidarität hat nun mal
ihre Grenzen.
Quatsch mich nicht mit europäischer Solidarität voll, die zerfleischen den eigenen Partner, nur um die eigene Haut zu retten (Mitglieder unter sich) Europa blamiert sich gerade weltweit bis auf die Knochen.
Viel lustiger finde ich es, dass du was von Solidarität erzählst, aber vorher was von Politik und Interessen erzählst
Ganz treffend hat es vor kurzem der ungarische Ministerpräsident gesagt: Bei dem Flüchtlings-
problem handelt es sich nicht um ein europäisches, sondern um ein deutsches Problem.
Menschen sterben weltweit aber vorallem in Syrien durch Krieg und Hunger und jetzt soll man da nur Tatenlos hinsehen und sich der Verantwortung entziehen??Ich sage nicht, dass die angesiedelt werden sollen, aber es sollte solange Asyl gewert werden, bis sich die Scheisse da unten gelegt hat. Der ungarische Minister und die übrigen Affen in der Eurozone (Euro Krise) zeigen nur, dass Europa null aber auch wirklich null Solidarität für seine Mitglieder übrig hat und das diese sich gegenseitig zerfleischen. Dieser gesamte Europäische Interessenbund ist zur reinsten Lachnummer mutiert. Die kriegen es doch nicht mal gebacken, außen als halbwegige Einheit zu fungieren, diese Spasten.
Das Gesicht von M. Schulz habe ich wirklich genossen. Nun hört man das, was sich beispielsweise
Griechenland all die Jahre anhören musste. Es hat doch einen süßen Nachgeschmack, dass
Deutschland nun etwas von der eigenen Medizin bekommt.
Findest du echt, dass Deutschland ein reingedrückt bekommen sollte auf den Kosten von Menschen, die ihre halbe Familie im Krieg verloren haben??Was ist denn mit dir los Niko??
Jedenfalls finde ich es gut, dass Griechenland momentan entlastet wird, da die Flüchtlinge massenweise
nach Deutschland wandern.
Das Problem wird nur verlagert, mehr nicht. Weder die Peripherieländer, noch die reichen Länder im Norden, müssen dafür gerade stehen. Sondern jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst werden und einen Teil übernehmen, bis sich die Lage entschärft hat. Das würde ein zivilisierter Europäer, nein ein vernünftiger Mensch tun
Ich würde es trotz dem besser finden, dass die EU eine gemeinsame Politik zum Flüchtlingsproblem
verfolgt, doch die meisten Staaten wehren sich dagegen, was auch logisch ist, da es größtenteils
ein deutsches, griechisches, italienisches, etc. Problem ist.
Nach dieser Logik, sollte die EU sofort aufgelöst werden, da diese keinen Sinn hat, wenn jedes Mitglied für Interessen geopfert werden sollte
- - - Aktualisiert - - -
Ich bitte dich, die Türkei vollbringt ohne viel Tamtam zurzeit die grösste humanitäre und politische Großtat für syrische Kriegsflüchtlinge. Über 3 Millionen syrische Flüchtlinge leben heute in Türkei. In keinem anderen Land werden die syrischen Flüchtlinge aufopferungsvoll und mit höheren Kosten versorgt und menschlicher aufgenommen als in der Türkei. Während im gelobten Europa zur selben Zeit Reichsdeutsche Asylwerber anzünden, nur weil geschätzte 70 tausend Flüchtlinge aufgenommen werden sollen.
Weil die Kapazitäten der Türkei voll ausgenutzt und teilweise überfordert sind. Es leben aktuell 3 Millionen Flüchtlinge und in Europa verhofft man sich ein besseres Leben als in Syrien.
Bei allen Respekt, aber das was die Türkei gerade macht, ist das Problem eiskalt nach Europa zu verschieben. Das Kind was bei euch am Strand angespült wurde, ist das Ergebnis türkischer und europäischer Politik. Eure Leute ziehen diesen Menschen noch das gesamte Geld aus der Tasche, nur um diese auf der griechischen Seite der Ägais zu verfrachten, also haltet mal lieber den Ball flach