Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Ja und, wer verwendet "Sinti und Roma" denn nicht? Genauso wird "Schwuchtel" abwertend verwendet. Das sind eben alltägliche Beschimpfungen, die ich persönlich noch nie mit Hass auf Sinti und Roma oder Schwule verbunden habe.

In diesem Kontext habe ich Sinti und Roma auch nur verwendet weil bekannt ist, dass unsere nördlichen Nachbarn auf diese Bezeichnung sonderbarerweise allergisch reagieren.

Könnte es jetzt weiter im Thread gehen? Ich erwarte noch eine Antwort von Zoranov.
 
Jepp, deswegen auch der Ziegenbock auf dem Helm von Skenderbeg. Da Alexander so in der Bibel beschrieben wird, bzw. man der Meinung ist dass er damit gemeint ist, schenkte der Vatikan Skenderbeg den Helm, der neben dem Schriftzug INPERATOREBT oder den Ziegenbock hatte, da Skenderbeg die türksiche Form für Alexander der Grosse wäre und man Albaner als Nachfahren der Illyrer sah, von dem Alexander der Grosse wegen seiner Mutter Olympia zur Hälfte abstammte.

Helmet.jpg

Er bekam den Namen Alexander vom Sultan weil er so ein großartiger Krieger war und nicht weil die Türken uns als Nachfahren der Illyrer betrachteten. Als ob der Sultan oder die Osmanen damals wussten wer die Illyrer waren
 
Naja, in FYROM ist der Strom wohl wieder ausgefallen, daher antwortet Zoran mir nicht.:lol:
 
Lass und zusammenfassen weil die Römer Griechenland erobert haben und sie danach die Verwaltungszonen so einrichteten wie es ihnen passte.Ist Griechenland nur der Peloponnes der Rest gehört net dazu
 
Strabon berichtet das Alexander erst mit 13 Jahren griechisch lernte. Ich denke Alexander wäre mit seinen Makedonischen Dialekt nicht weit in Athen oder wo anders weit gekommen.
 
Zurück
Oben