Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

@ Zoran

Du bekommst demnächst den Award für Dauerfeuer mit Balla-Balla-Postings.

In der Kategorie Balla-Balla und Triki-Traka bist Du samt Anhängerschaft unschlagbar.

Wie gesagt, ich hoffe nur, dass die Wissenschaft Euer "Resistenzgen" umpolen kann und als Immunitätsgen gegen Krankheiten einsetzen kann.
Das wäre doch was für uns alle:mel:

Ich hätte auch noch etwas detaillierter, vielleicht siehst du dann eher den Unterscheid zwischen Äpfel und Birnen :lol:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

JSTOR: An Error Occurred Setting Your User Cookie

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
... so so griechisch ... :-) .... na dann übersetz mal :-) ...
Pellatab.jpg

Ich erlege einen formalen Fluch auf die Hochzeit von (ich nehme an Thetima, da ein kleiner Teil des textes fehlt...) Thetima und Dionysophon und auch alle andere Frauen, Witwen und Jungfrauen aber auf Thetima ganz besonders und Vertraue auf Makron und die Dämonen! Nur wenn ich ins Grab kommen sollte, dann können sie Dionysophon heiraten, jedoch nicht vorher! So soll er nicht jede Frau Heiraten können ausser mich und nur ich soll mit Dionysophon alt werden können und sonst niemand......

Na passt dir die Übersetzung du Nulpe???

Es sind mehrere aber egal.

Achso alles wieder Propaganda oder was?

NE du verwechselst was,ein Großteil der Linguisten sieht Makedonisch als Dorisch-Griechisch an,also als einen West-Griechischen Dialekt

Ich glaub eher du machst nur blinde Propaganda.

Der Großteil der Linguisten sieht makedonisch als eine nicht griechisch stämmige Sprache an.

Siehe zB Univerzitet Knihovna unter Macedonian Language und dem Portál historické makedonštiny:

There is an opposing school of thought that maintains that Macedonian was a Greek dialect. A recent proponent of this school was the late Professor Olivier Masson, who in his article on the ancient Macedonian language in the third edition of the Oxford Classical Dictionary (1996) suggested that Macedonian was related to North-Western Greek dialects, though Masson admitted that this was a tentative unverified hypothesis. The view that Macedonian was a Greek dialect is less accepted among current linguists.

Ich finds einfach nur herrlich, wir können alles lesen und verstehen was uns die antiken Makedonen hinterlassen haben und die besonders Makedon.EU glauben auch noch die Inschriften wären urmongodonisch statt griechisch..... :lol:

Des Problem ist ich warte schon seit dem ich hier angemeldet bin das mir irgend ein User aus FYROM endlich mal irgend ein Fundstück zeigt das auf diese mysteriöse Sprache der antiken Makedonen verfasst wurde.

Auf diese Antwort wirst du vergebens warten müssen, mein Freund. Wenn es doch so einfach für unsere nördlichen Nachbarn wäre, so wäre es überhaupt kein Problem seriöse und fundierte Belege zu liefern, die unter anderem international vertreten werden. Stattdessen kommen sie mit maximal eine Hand voll Linguisten & Historikern an - die übrigens auch kein Sack kennt - und stellen diese über Koryphäen der Althistorik, dessen Thesen international vertreten werden. Der traurige Versuch nach einer fremden Identität zu greifen, obwohl man über keine Arme verfügt - Zoran gibt das beste Beispiel dafür ab!

Ich glaub eher du machst nur blinde Propaganda.

Der Großteil der Linguisten sieht makedonisch als eine nicht griechisch stämmige Sprache an.

Siehe zB Univerzitet Knihovna unter Macedonian Language und dem Portál historické makedonštiny:

There is an opposing school of thought that maintains that Macedonian was a Greek dialect. A recent proponent of this school was the late Professor Olivier Masson, who in his article on the ancient Macedonian language in the third edition of the Oxford Classical Dictionary (1996) suggested that Macedonian was related to North-Western Greek dialects, though Masson admitted that this was a tentative unverified hypothesis. The view that Macedonian was a Greek dialect is less accepted among current linguists.

Uni wo am arsch der Welt?

Knihovna?

Uns unrerstutzen ja unis wie Cambridge und Oxford aber naja gegen Knihovna(Slawisch?) kommt die net an

Zurück
Oben