Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Irgendwo tief am Meeresgrund liegt auch das sagenumwobene Ägäismakedonien, die Urheimat der Skopiadonen.

Hahhaha Ägäis Makedonen .

d2ca419c5a2b4219725019256fb8a9de453f0fcd37acf68c5f6000f30887fa2b.jpg
 
TürkKızı;4993393 schrieb:
Was geht es Griechenland an, was wir mit unseren Schwarzmeer-Nachbarn vereinbart haben? Jeder ist zufrieden und hat kein Problem damit. Fakt ist, dass diese Regelung nicht in der Ägäis gilt und mit Griechenland nichts vereinbart wurde. Kurz gesagt: du bist peinlich.

Hast du wieder nur loukanika im Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes)? Was geht es der Türkei an wenn Griechenland seine Seemeilen im ionischen Meer ausweiten will?
 
Hast du wieder nur loukanika im Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes)? Was geht es der Türkei an wenn Griechenland seine Seemeilen im ionischen Meer ausweiten will?

nichts. diese frage muss du der gr regierung stellen.
casus belli gilt nur für die ägäis. ich vermute mal, dass eure regierung sowas von angst hat, das sie sogar im ionischen meer die seemeilen nicht erweitern wollen, zur sicherheitshalber. ansonsten keine ahnung warum sie die seemeilen im ionischen meer nicht erweitern können. frag cipras.
 
Es wäre es nur das die wollen Ansprüche haben wo sie keine haben :lol:.

- - - Aktualisiert - - -


Noch mal du behindertes Kind Griechenland macht kein recht von den 12 Seemeilen nicht weil Angst hat vom puffladen das sich Türkiye nennt sondern weil es nicht den Russen und Amerikanern paßt so und jetzt spiel weiter CoD.

12 sm yok ausser man möchte das aus der ägäis afrin wird

Der türkische Präsident will sein Land zum Rüstungsriesen machen, Kampfhubschrauber, Panzer und Kriegsschiffe produziert es bereits. Aber geplant sind auch Waffensysteme, die sonst nur zwei Großmächte besitzen.

Der eigentliche Grund für Erdogans Strategie ist aber politisch, und diese Politik spiegelt sich in Strategiepapieren und im Einsatz der Streitkräfte. Ausdrücklich formulierte der Generalstab im Jahr 2015 seine Überzeugung, die neue türkische Kriegsmarine sei als „ein Instrument der Außenpolitik“ zu betrachten.

Etwa wenn Ankara die Erschließung von Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer erzwingen oder territoriale Ansprüche auf Ägäis-Inseln, die sowohl Griechenland als auch die Türkei erheben, durchsetzen will.
In diesem Zusammenhang fragt man sich in Athen, was Ankara wohl mit seinen neuen Landungsschiffen bezweckt. Die neuen türkischen Waffenarsenale sollen nicht nur beeindrucken, sondern durchaus auch zum Einsatz kommen – wie in Syrien, wo die türkische Armee mit ihren neuen Hubschraubern bereits zwei Offensiven gegen die dortige Kurdenmiliz YPG erfolgreich durchführte.



https://www.welt.de/politik/ausland/article183500886/Tuerkei-Erdogans-Traum-von-der-Superwaffe.html
 
Zurück
Oben